Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Skyline*

Schwarzer Punkt auf geschossenen Bildern???

Recommended Posts

*Skyline*

Hey ich habe ein Problem und zwar hatte ich mein Gerät in der Reperatur und seit es wieder da ist, ist ein schwarzer Punkt auf jedem Bild das ich mache .... was is da los? -.-

post-388874-14356881193433_thumb.jpg

post-388874-14356881198274_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Ja, das macht etwas. Bei der Reparatur haben sie dir vermutlich Schmutz auf den Sensor oder die Linse gebracht. Sensorflecken sehen normalerweise anders aus, ich denke daher, die Linse wurde verdreckt.

Hast du schon einmal mit einem kratzfreien Tuch die Abdeckung der Linse gereinigt - um auszuschließen, dass es daran liegt?

Weshalb war es denn bei der Reparatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

Also ich hab sie jetzt scho 3 mal geputzt ...des geht net weg oder da oben drauf is nichts sondern drunter?? oder liegts vllt an der ROM? keine ahnung ;D

ahm display war kaputt mehr net...

das komische ist ...wenn ich auf Video gehe ... siehe da der fleck ist weg!!!!

wie geht das denn??`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

An der ROM liegt es nicht. Der Fleck tritt bei deinen Fotos genau an derselben Stelle auf. Ist mE Dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

Kann doch kein Dreck sein wenns bei der Video Funktion weg ist und bei der Foto Funktion da is!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Wenn mich mein Eindruck nicht trügt, müsste dann der Dreck auf der Linse sitzen. Bei Videos wird meines Erachtens eine andere Brennweite verwendet. D.h. wenn der Dreck am Rand der Linse sitzt, wie es ja deine Bilder zeigen, kann es sein, dass bei Videos dieser Linsenbereich keine Rolle spielt. Kann mich aber auch täuschen. Hatte aber bisher immer den Eindruck, dass Videos eine andere Brennweite haben, als Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

Du könntest recht haben .... wenn ich bei Foto die Auflösung ändere bleibt der fleck da ...

wenn ich aber bei video die auflösung ändere kommt bei kleinerer auflösung der fleck zum vorschein..

-.-

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Du könntest recht haben .... wenn ich bei Foto die Auflösung ändere bleibt der fleck da ...

wenn ich aber bei video die auflösung ändere kommt bei kleinerer auflösung der fleck zum vorschein..

-.-

was kann ich tun?

Vermutlich nur die Reparatur reklamieren. Dazu Belegfotos, wie die ins Forum eingestellen beilegen. Ist leider so, dass man immer wieder - egal welches Produkt, welcher Hersteller - Geräte verschlimmbessert zurück bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Skyline*

Na super dann dauerts wieder zwei wochen bis ich es wieder hab..... solche :icon_mad::icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.