Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Schwedische Zeichen

Frage

syco

Hallo Wave-Gemeinde,

heute brauche ich mal euren Rat. Ich habe von einem Arbeitskollegen eine SMS mit schwedischen Worten erhalten. Die Sonderzeichen werden leider nur als "?" dargestellt. Bei einigen Worten gibt es somit mehrere Variablen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Zeichen noch sichtbar zu machen?

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TommiH

Hm,

also ich würde vermutlich erstmal den Zeichensatz auf schwedisch umstellen und schauen ob die Zeichen verschwinden.

Wenn das nichts bringt mir die SMS mit C&P als Mail auf den PC schicken, wobei ich davon ausgehe das die Fragezeichen keine 'Funktion' sind sondern fixe Zeichen die fix ersetzt worden sind.

Wenn das auch nichts bringt (der 2ten Idee würde ich kaum Chancen geben) dann würde ich dem Kollegen einfach eine Antwort-SMS schicken mit der Bitte das nochmal in deutsch/englisch oder aber als Mail zu schicken.

Nur so eine Überlegung...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

danke, aber wo stelle ich den zeichensatz auf schwedisch? einstellungen - allgemein - sprache? da gibt es das nicht. bei tatstatursprache auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ah, okay, die ist anscheinend nicht in der mitteleuropäischen FW vertreten. Dann müsste man wohl erst noch eine neue FW flashen - ich denke da wäre eine Nachfrage beim Kollegen der einfachere Weg ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Versuch mal unter 'Anwendungen->Nachrichten->SMS->Zeichenunterstützung' auf Unicode. Wenn deine Kollege auch Unicode eingestellt hat, sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.