Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edgar 295

Schwierigkeiten mit Micro SD karte

Recommended Posts

Edgar 295

Hallo zusammen !!

Habe seit einigen Tagen ein S4 mini und wollte eine neue 8 GB Micro SD HC einlegen.Aber das Handy und andere meiner Kartenlesegeräte liest diese Karte nicht.

Kann das Handy solch eine Karte überhaupt lesen. Hatte vorher eine 2 GB SD aus meinem alten Galaxy Ace drin. Die wurde erkannt.

Wenn das handy die Karte nicht erkennt kann diese auch nicht formatiert werden. Oder??

vielen Dank im voraus

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex@xelA

Hi und Willkommen im Forum !

versuche die Speicherkarte zu formatieren. Am besten im Windows als FAT32 mit Standardklustergröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Vielleicht wird die damit am PC erkannt.

Möglicherweise , wenn der KArtenleser direkt im PC/LAptop ist, könnte es sein, dass nur Karten bis 2 GB erkannt werden.

Dann hilft ein externer USB Kartenleser.

Seltsam ist natürlich, dass die SD KArte im S4 mini nicht erkannt wird. Da sollten mindestens 32 GB KArten, ohne das Datenblatt angeschaut zu haben, laufen

Deshalb vermute ich eher einen Macken an der KArte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex@xelA

im meinem S4 mini sitzt eine 64GB Karte und fühlt sich pudelwohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gmjoe

Ich habe da ein anderes Problem mit der Speicherkarte.

ich kann keine Dateien vom Internen auf den externen Speicher kopieren / verschieben. Zum Beispiel mit Totalcommander.

Ich bin mir aber sicher das es mal ging. Habe ich irgendwo den Scheibschutz aktiviert? Wie kann ich den Schreibschutz wieder entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.