Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Timon14

Script für automatische Full-Wipe

Recommended Posts

chris264

Wenn du diese Methode anwendest hast du keine Rom mehr drauf. Also gut überlegen ob du die Methode anwendest.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest snewbie

ICh nehme an, das gleiche gilt auch für das S3. Habe leider im falschen Bereich geantwortet.

Kann ich nach dem 3- Teiligen Full-Wipe (habe irgendwie keine passende Anleitung gefunden, oder habe ich falsche gesucht?) nicht wieder ein Stock-Rom installieren/flashen?

Ist dies die letztlich wirksame Lösung um After Aware sauber zu entfernen?

Woher weiß ich denn letztlich, ob nach einem Werkreset noch was da ist oder eben nichts mehr?

Liebe Grüße von dem neuen Androiden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Methode gibt es glaube ich noch nicht für das S3.

Warum willst du das unbedingt weg haben?

Du kannst danach eine Stock Rom installieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest snewbie

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Was mach ich denn bei einem Kauf bzw. Verkauf des S3?

Theoretisch könnte ich bzw. der Käufer ja jederzeit geortet werden, z.B mit Aware.

Gleiches gilt natürlich für uTrack. Wie gelingt es einem, die "Einstellungen" zurückzunehmen um eben eine wirkliche Ortung nicht zu ermöglichen.

Genau das möchte ich nämlich. Die reine Rücksetzung der Werkeinstellungen sollen ja lt. Einträgen nicht sonderlich hilfreich sein.

Vorsicht ist die Mutter...

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

wie das beim S3 ist kann ich dir leider nicht sagen deswegen stell deine Frage bitte hier nochmal

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/

Da kann dir besser geholfen werden bzw vielleicht hat da jemand das gleiche Problem.

Wünsche dir Viel Erfolg.

Ps. Erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum :) :) :) Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyuron

oh nein, ich habe gerade mist gebaut.

habe mir die omega rom geholt und die zip datei auf meine externe cd karte entpackt (ja schön doof, ich weis).

dann fein nen full wipe gemacht und jetzt erst gemerkt, dass ich ja die zip datei benötige um die rom flashen zu können.

logischerweise geht ds handy jetzt nicht mehr an und ich kann die zip datei vom rechner nicht einfach auf das handy kopieren. eine andere möglichkeit habe ich nciht (kein cardreader oder ähnliches). was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann bleibt dir wohl nicht anderes als eine Neuinstallation des Systems durchzuführen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Wenn du dein Handy nicht in den Download-Modus starten kannst, entferne für 30 min den Akku aus dem Gerät.

Danach wieder einsetzen uns direkt in den Download-Modus zu starten (Volume - | Homebutton | Powerbutton gleichzeitig drücken) .

Wenn es dann noch immer nicht startet, musst du dir wohl ein USB-JIG besorgen.

z.B Hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XJCWW8/ref=redir_mdp_mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyuron

Doch doch, in den Downloadmodus komme ich ohne Probleme.

Kann ja da auch interagieren, nur brauche ich ne Möglichkeit Dateien vom Rechner auf die SD Karte kopieren zu können, ohne dabei das Handy hochfahren zu müssen (CWM komme ich ja wie gesagt schon rein).

Aber bevor ich mir nen Jig kaufe, laufe ich in den Medimarkt umme ecke und kauf mir morgen nen Adapter für die Micro SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Hast du schonmal versucht im CWM: "Mounts and Storage" --> "Mount SDCard oder external sdcard.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann hab ich dich falsch verstanden.

Du kannst dein Handy nicht mehr starten,da bei einem Full Wipe, 'format: system' ausgeführt wird.

Wenn aber der Recovery Modus auch noch funktioniert, kannst du natürlich eine Rom mit dem Card-Reader auf die externe machen. Wie du schon selbst gesagt hast.

Diese dann aus dem CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyuron

@chabou

jep, hab ich schon gemacht, geht nicht. wenn ich "mount usb storage" mache bekomme ich ne fehlermeldung, irgendwas von lua dings und datei nicht gefunden. laut google nen fehler zwischen CWM und androud 4.0.4.

@swissdroid

alles klar, dann ab innen saturn. wie gut, dass es gerade regnet -.-

:dankescho

Edit:

wie ich das ganze gelöst habe: bin zu nem kumpel gefahren und habe dort die rom auf die micro sd gezogen. leider habe ich dann beim flashen immer nen fehler bekommen von wegen "asset failure irgendwas". erst nach wechsel von litening kernel auf siyah kernel ließ sich dann die rom erfolgreich flashen.

danke für eure hilfe.

bearbeitet von Hyuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
38Emre38

kann man das ganze auch machen wenn man nicht mal ins CWM rein kommt ?

ich hab folgende problem schaue hier mal rein bitte "Thread"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hi wenn ich eine andere rom flashen und so einen wgpda durchführen soll ,steht ja so in der anleitung der Roms,ist dann das handy komplett auf 0?oder kann ich auch danach auf cwm backup was ich vorher erstellt habe und mein jetziges System inkl stock rom ,Firmware ist wieder hergestellt?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4 siyah......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du dieses Script hier nutzt ist alles weg von der Internen Karte, dh wenn du dein Backup da liegen hattest ist es weg.

Also alles auf die Externe sichern und dann Startpost richtig durchlesen und los gehts :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

delete!.......

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

der weg des manuellen ,fullwipe von data factory ab bis mount USB bleibt da meine sd Karte unberührt?????

bitte mal schnelle antwort danke leute!

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Steveria79

:eusa_eh: die daten sichern und, fertig auf die schnelle art :)

edit: ich glaub das dan alles weg ist

siehe vom @chris Posting #34

edit:

hi

verstehe jetzt nicht ganz deine frage,

du willst alles löschen aus deiner sd-karte ?

es bleibt nichts wird alles gelöscht, von interen speicher .

die extern sd-karte nimmst du lieber raus.

der manuelle Weg des Fullwipe:

das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen

nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren

gehe einfach dieser anleitung vor.

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

grüß dich,ich will exakt die schritte wissen aber die sd muss intakt bleiben!!

data factory-data- cache -mount system !??sd bleibt ??

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Soo ich möchte die Rootbox Rom mit diesen script installieren, hab aber noch ein paar Fragen.

1.Geht das überhaupt mit Android 4.2?

2.Ich möchte, dass meine Spielstände erhalten bleiben. Was muss ich dafür mit Titanium sichern?

3Kann ich die gesamte Gallerie irgendwie sichern?

4.Wenn ich das script "no-sd" nehme, bleibt meine externe sd dann erhalten?(denn die muss auf jeden Fall erhalten bleiben!)

5Muss ich sonst noch was beachten.?

bearbeitet von noname55804

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Soo, ich mal wieder :D

Hab mal wieder ne kleine Frage. Habe mich jetzt dazu durchgerungen meine interne mal zu formatieren und danach ne Rom frisch zu installieren .

Frage: hat das script denselben Effekt als würde ich mein system mit einer pit file neu partitionieren?wenn nicht würde ich nach der Anleitung zur Neuinstallation vorgehen .

Und noch was beim no-sd-script bliebt meine externe erhalten ?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.