Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AriMoers

ScummV - Emulator

Frage

AriMoers

Die SuFu hat keine Treffer für ScummV ergeben, daher hier nun die kurze Vorstellung.

Wer von euch kennt eigentlich noch Monkey Island, Maniac Mansion und Flight of the Amazon Queen?

Diese 3 sind nur wenige von vielen alten Games, die man jetzt auf einem S60 5thE Handy spielen kann. ;-)

Das Programm ScummV ist direkt als *.sis auf der Chip-Seite downloadbar. Die Installation dauert etwas und man muss öfter mal bestätigen, aber es rennt ohne Probleme. Danach einfach einen Ordner auf dem Handy einrichten und mit der PC-Suite den SPIELEORDNER in den neuen Ordner hineinkopieren.

Danach einfach auf "ADD GAME", Doppelklick auf (z.B.) "E" (Speicherkarte) und den Ordner suchen & finden, wo ihr euer Spiel drin habt. Bei mir ist es unter E:Speicherkarte -> Games -> ScummV -> Spielname.

Ausgesucht, makiert und dann auf "START".

Schon geht es los!

Macht richtig Spaß, frisst aber ungeheuer viel Akku!

Also kleiner Tipp: Ladegerät parat halten!

- Hier gehts zum Artikel

- ScummV-DL

- Flight of the Amazon Queen (Game-DL)

- Beneath a Steel Sky (Game-DL)

- ScummV-Homepage

Ich hoffe es ist alles korrekt so und ich krieg keinen drauf von den Mods. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
benjoi2k

ich ahb ne monkeys island demo weiss ncih wo cih das quitten kann :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerokelvin

Hi,

nachdem ich hier im Forum gerade herausgefunden habe, wie man die Orientierung des Spiels korrigieren kann (CTRL + 2, danke hierfür!),

jetzt eine andere Frage, die mich immer noch davon abhält, Monkey Island auf dem Handy zu zocken:

Wie kann ich den Sound deaktivieren? Weder Einstellungen im Hauptmenü, noch Einstellungen in den Optionen bei gestartetem Spiel (mit F5), noch mit den Lautstärkereglern an der Seite meines Telefons ändert sich die Lautstärke der Musik. Ich will ja in der S-Bahn niemandem auf die Nerven gehen.

PS: Was bringt der Rechtsklick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eiapopeia

Leiser kannst du machen mit CTL + Pfeil-runter und lauter machst dus wieder mit CTL + Pfeil-hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Jetzt wollte ich Monkey Island spielen... (hab endlich die Backups von den Disketten gefunden!

Wollte die Lösung für die Frage eintippen. 1692 ... aber die Taste "9" geht nicht! Wie habt ihr das gelöst??

Die Tast 0 scheint acuh nicht zu gehen :(

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Jetzt wollte ich Monkey Island spielen... (hab endlich die Backups von den Disketten gefunden!

Wollte die Lösung für die Frage eintippen. 1692 ... aber die Taste "9" geht nicht! Wie habt ihr das gelöst??

Die Tast 0 scheint acuh nicht zu gehen :(

Das-Korn

Mit ScummVM solltest Du den Kopierschutz eigentlich nicht mehr eingeben müssen. Teste es mal mit einer fiktiven Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Ja das lese ich auch überall im Inet... aber ich kann gerne ein Video davon machen, bei mir wird der Kopierschutz abgefragt.

En Kumpel hatte mir mal für einen anderen Touch-Multimediaplayer eine Version kompiliert. Da wurde der nämlich auch nicht mehr abgefragt...

Sehr seltsam... ich werde mal gucken ob ich im Bekanntenkreis mal ne andere Version auftreiben kann!

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich hab gestern auch endlich Monkey Island 1 & 2 mit ScummVM auf mein N97 gepackt!! Da kommen Erinnerungen an schöne alte Zeiten hoch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

Gibt es auch ein ScummVM dass mit dem Nokia 5800 XM kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clash

Gibt es auch ein ScummVM dass mit dem Nokia 5800 XM kompatibel ist?

natürlich, darum stehts ja auch im s60v5 forum ;)

oder versteh ich deine frage nur falsch…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.