Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adfree

ScummVM - Monkey Island und Co

Frage

Recommended Posts

• 0
Dimple

Wenn ich wieder in Deutschland bin muß ich gleich mal schauen, ob ich noch ein paar Datasetten hab... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ich hab die aufgehübschte Version von "The Secret of Monkey Island" von Steam, kann ich damit auch auf meinem Wave spielen? Wie genau klappts? Die Beschreibung gibt das ja leider nicht wirklich her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich denke hier kann man einige Sachen runterladen. Finde es leider nicht im AppStore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Ich hab die aufgehübschte Version von "The Secret of Monkey Island" von Steam, kann ich damit auch auf meinem Wave spielen? Wie genau klappts? Die Beschreibung gibt das ja leider nicht wirklich her!

nein. nur die urversionen laufen unter scummvm. tut dem spielspass aber keinen abbruch. probier ich gleich mal wieder aus. zumindest von lucasarts müsste ich so ziemlich alles noch hier rumfliegen haben.

es gibt aber übrigens auch jede menge freie spiele die man mit scumm spielen kann.

sehr zu empfehlen: Beneath a steel sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Day of Tentacle zum laufen gebracht.

Einfach den Ordner mit den ROMs in den jeweiligen Apps-Ordner kopieren und bei ScummVM das Spiel hinzufügen und Voila. Jetzt mal schauen wie das mit dem Speichern funktioniert und wie das Gameplay ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wursti23924

Ich krieg es nicht hin mit "beneth a steel sky". Weiß nicht wo ich das speichern soll. Hab es jetzt auf der Speicherkarte ganz oben. Finde es aber nicht mit dem Scumm Programm. Außerdem brauche ich noch nen link zu den Spielen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Traja

Für 'Beneath a Steel Sky' brauchst du die 3 Dateien:

SKY.DNR

SKY.DSK

sky.cpt

in irgendeinem Verzeichnis auf deiner Karte.

Dann einfach bei ScummVM unter 'Add Game' in den Ordner navigieren und choose klicken. Dann sucht der sich schon raus, was er braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Day of the Tentacle und Indy 4 lafuen schonmal! Einfach genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0Spirit0

Läuft alles wunderbar, und nachdem ich endlich rausgewurschtelt hab wie das mit dem Rechtsklick funzt, machts sogar laune ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henry85

Läuft alles wunderbar, und nachdem ich endlich rausgewurschtelt hab wie das mit dem Rechtsklick funzt, machts sogar laune ^^

kannst bitte erklären wie man den rechtsklick hinbekommt ich spiel grad Lure of the Temptress und kein plan wie man gegenstände benutzen kann. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xzie

Im Spiel drückst du die Kamera Taste. Mehrmaliges drücken lässt verschiedene Optionen zu (wie z.b. Maus-Optionen). Nach richtiger Auswahl wird dann mit der "leiser" Taste die Auswahl getätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reamix

Nette Sache. Hab wieder etwas Hoffnung in Bada :dankescho

Aber eine sache gibts da noch.. ich hab jetzt mehrere Roms im Inet gefunden und auch einige ausprobiert. Zack McCracken beispielsweise funzt einwandfrei. Aber wenn ich Monkey Island 1 oder 2 starten will, wird das Bild nur kurz schwarz und dann lande ich im Homescreen.... warum? - Und JA, ich bin mir sicher, dass ich die richtigen Datein in ScummVM reingeladen habe. (Settings sind auf Standard eingestellt)

jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Was ich nicht verstehe: Warum ist so eine geniale App kostenlos, während man für so vers******** Themes teilweise bis zu 3€ zahlen soll. Die App ist doch definitiv die beste seit Monaten. Vielen Dank dafür!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Was ich nicht verstehe: Warum ist so eine geniale App kostenlos, während man für so vers******** Themes teilweise bis zu 3€ zahlen soll. Die App ist doch definitiv die beste seit Monaten. Vielen Dank dafür!!

Ich denke das wird daran liegen, dass die Macher von SCUMMVM als Bedingung setzen dass Portierungen ihrer Software kostenlos sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Übung macht ja den Meister.

Aber das ist schon fetzig. Da könnte man jetzt einige coole Adventures spielen.

Vielleicht könnten wir ja mal ne Liste machen... geht, geht nich... Einstellungen...

Hab auch nur erstmal Beneath a Steel Sky probiert.

Könnten auch paar Screenshots machen. :icon_idea

Einige kennen die Dinger ja gar nich, da ein paar Tage älter...

Oh man... mein Atari 800, C64 -> und jetzt das Wave... 20 Jahre später. :respekt:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Bei mir war es erst Monkey Island und Monkey Island 2 auf dem alten 386er unter DOS Anfang der 90er.

Dann Revival auf meinem AMD Turion Laptop mit ScummVM,

Als nächstes 2005 auf meinem Medion Navi-PDA unter Windows mobile 2003.

Und jetzt auf dem Wave.

Guybrush Threepwood ist einfach nicht totzukriegen! Das musste Le Chuck auch schon erfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfe1234

Wenn mir irgenjemand erklären könnte wie man LANDS OF LORE zum laufen brächte wäre ich ihm sehr dankbar =D

Meine alte CD ist leider unbrauchbar also hab ich mir die Daten ausm Netz gezogen + ne Datei names Kyra.dat die anscheinend mit rein muss.

Aber aufm Handy wirds von ScummVM nicht erkannt.

:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.