Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

SD-Card-Unlock

Frage

HD2And7

Hi Leute

Gute Nachrichten von XBoxMod:

Es gibt jetzt eine Cab mit der Speicherkarten unlocked werden!

Das heisst es können auch ohne Nokia-Hilfe

SD-Karten reaktiviert werden!

ANLEITUNG

Zu finden in diesem Devs-Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236027&page=265

Post# 2650

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HD2And7

Na klasse!

Erstmal ist wichtig, das du die SD am PC formatierst. Am besten mit SD-formatter.

Googeln, downloaden und formatieren!

Das Problem mit dem Unlock ist, das jedesmal, wenn du am Handy den Unlock (die Kachel mit dem Schlüssel) machst, darfst du danach beim Reboot das Handy nicht wieder hochfahren lassen!

Sobald WP7 wieder gestartet ist, dann ist die SD wieder "abgeschlossen"!!!

Edit: Die formatierte Karte musst du einsetzen,

bevor du mit dem 7403-Update weitermachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

also formatiere ich nun die Sd karte auf 4Gb und dann update ich normal weiter?

ja ich wollte aber wissen was der unterschied zwischen

DEV_STORAGELOCK

und

DEV_STORAGELOCK_REMOVE

ist ^^

Und meine SD ist auf fat32 formatiert und hat 3.78 GB ist och normal oder? :)

bearbeitet von Stefffo90
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hallo Steffo

Formatieren reicht;-)

Du musst nicht extra eine Partition mit 4Gb einrichten.

Einfach einsetzen und HD2 starten, dann mit den Updates fortfahren...

WP7 erkennt die Speicherkarte automatisch, sodass die 4Gb genutzt werden können.

In der Info unter Einstellungen steht dann dass du ca. 3,7 Gb frei hast.

das Remove im Namen der Cab heisst "Entfernen", die Remove-Cab ist also zum deinstallieren da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Meine Reihenfolge um die Karte zu unlocken.

Falls ihr das Problem habt das wenn ihr die SD karte im Handy haben sollltet und dann bootet und euch auffällt das euer Touch nicht funktionert.

Einfach erstmal Wm6.5 flashen, dann WP7 neu flashen mit der Karte drin. -> Beim hauptmenü sofort storage installieren. Jetzt ist bei mir die Touchfunktion ausgefallen wenn das handy restartet.-> also karte raus, dann booten-> Karte rein und rücksetzen. -> danach muss man die einstellungen nochmal durchführen mit datum und Zeit und man landet wieder im blauen Hauptmenü. Nun storage ausführen. und die Karte ist unlocket.

Danach im MAGLDR113 einfach Mass storage ;)

-> foramtieren

- Karte raus

Updaten bis 7392

und dann karte wieder rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

hallo zusammen,

Ich habe jetzt eine 7392 version ohne eine SD karte gemacht. Meine SD karte ist 4gb formatiert.

Einige Fragennoch:

1. nach deinen Hilfen soll ich also mit WP7 7392 hochfahren dann SD karte rein mich mit zune verbinden und Update auf 7403 machen?

2. und ab den moment wo die SD karte gelockt ist = kann es sein das die Karte nciht mehr weiß wie viel Speicher Sie hat?

3. Während dem booten: Wird die SD karte erst gelockt beim erfolgreichen booten von WP7 ?

4. Nach dem booten: Und wenn ich die SD karte einsteck wenn WP7 gebootet hat und schon im Hauptmenü steht, wird die dann gelockt?

bearbeitet von Stefffo90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hallo Stefffo

Zu1: Hard-Reset machen und Gerät neustarten.

Verhindern , das Gerät wieder hochfährt (in MagLdr bleiben -- Vol- Taste gedrückt halten)

SD einsetzen und in MagLdr WP7 booten (Punkt1)

Datum&Uhrzeit einstellen, mit Zune verbinden und nach Update suchen lassen.

Zu2: Nein, in Einstellung - Info muss die Karte korrekt angezeigt werden (ca. 3,7 Gb)

Zu3: Ja

Zu4: Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

Einen wunderschönen zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Formatierung meiner SD-Karte, habe es mit dem "SD formatter" ausprobiert doch dieser zeigte die karte nichteinmal an!

Hatte auf dem HTC HD 2 vorher WP7 von https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1236027 lief Prima mit der micro SD 32 Gb Class 10 von Lexar. Jetz wollte ich auf die Rom von HD2O aufspielen und seit dem krieg ich die Fehlermeldung das etwas mit der SD Karte nicht Stimmt.. Wie kann ich die Karte wieder gescheit Formatieren?

Mit freundlichem Gruß

casa inficus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hallo casa inficus

Das Rom, was du vorher drauf hattest locked die SD!

Das HD20wner-Rom tut dies aber nicht, ergo kann beim Flashen die SD nicht verwendet werden!

Mögliche Lösungen:

•das Yuki-Rom erneut aufspielen und einen Unlock der SD durchführen (Anleitung am Anfang dieses Threads).

•ein Nokia-Device finden, das die SD formatieren kann: ein Nokia der N-Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ casa inficus

ein Post hätte auch gereicht. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

:-)

@HD2And7

habe das Yuki-Rom aufgespielt geht aber leider auch darüber nicht..

gibt es denn keine möglichkeit das über den PC zu machen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

habe das Yuki-Rom aufgespielt geht aber leider auch darüber nicht..

Wenn Du nach Anleitung vorgegenagen bist und es nicht funktioniert kann es sein, dass Du Dir Deine SDCard zerschossen hast.

gibt es denn keine möglichkeit das über den PC zu machen?

Nein.

Du kannst ja mal probieren Deine SDCard über den Kartenleser wieder in Gang zu kriegen aber die Chancen neigen sich gen Null.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

guten morgen zusammen,

ich kann den SD formatter garnicht benutzen da WP7 nicht ganz startet..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich kann den SD formatter garnicht benutzen da WP7 nicht ganz startet..

Ich glaub Du würfelst da grad was durcheinander. Der SDFormatter ist eine Software für den PC.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

.. So jetzt läuft die Yuki-Rom wieder, die SD Karte wird auch wieder erkannt. Jedoch diese lässt sich wieder nicht vom SD formatter formatieren (wird nicht zur Auswahl angezeigt)! und die "WP7 Update Cab Sender.zip" hier im Forum ist fehlerhaft. Könnte diese bitte jemand nocheinmal zur verfügung stellen..?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Jedoch diese lässt sich wieder nicht vom SD formatter formatieren (wird nicht zur Auswahl angezeigt)!

Beschreib mir mal bitte wie dabei vorgehst.

und die "WP7 Update Cab Sender.zip" hier im Forum ist fehlerhaft.

Dann Poste mal bitte den Thread, damit ich mir das mal anschauen kann.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

In diesem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/217155-wp7_rom_update_direkt_ueber_zune.html

ich hatte hier im Forum eine Post dazu gefunden, finde den ums verrecken nicht mehr.. :) wenn der nicht sogar vo dir war :?:

habe den SD formatter von dieser Seite https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

habe es mit einem card reader versucht und über das Handy wenn ich es am PC anschließe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ja laden kann man die, aber sobald ich de datei entpacken will wird mir ein Fehler angezeigt.

Also ich habs grad noch mal probiert. Das Runterladen und das Entpacken klappt ohne Probleme und das Programm startet auch.

und mit dem cab-sender von https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/htc_hd...eber_zune.html weiß ich nicht was ich da genau anstellen muss..:stupid:

Die Anleitung für den CAB Sender kannst Du u.a. hier finden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/217155-wp7_rom_update_direkt_ueber_zune.html#post1655197

wie müsste ich den SD formatter denn korrekterweise Benutzen

Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz.

DU steckst die SDCard in den Kartenleser und startest das Programm.

Karte formatieren auf FAT32 und das wars auch schon.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.