Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

SD-Card-Unlock

Frage

HD2And7

Hi Leute

Gute Nachrichten von XBoxMod:

Es gibt jetzt eine Cab mit der Speicherkarten unlocked werden!

Das heisst es können auch ohne Nokia-Hilfe

SD-Karten reaktiviert werden!

ANLEITUNG

Zu finden in diesem Devs-Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236027&page=265

Post# 2650

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
raz0r

Ja, aber es geht definitiv nicht. Ich habe sie jedes mal unlocked, doch ich kann via Windows Explorer nicht darauf zugreifen. Es sollte ja nach dem Unlock ein neues LW im Windows Explorer erscheinen, oder?

Die Partition ist halt auhc nicht in meinem HTC HD sichtbar unter Win Mo 6.5!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Ja, aber es geht definitiv nicht. Ich habe sie jedes mal unlocked, doch ich kann via Windows Explorer nicht darauf zugreifen. Es sollte ja nach dem Unlock ein neues LW im Windows Explorer erscheinen, oder?

Die Partition ist halt auhc nicht in meinem HTC HD sichtbar unter Win Mo 6.5!

wenn du einen Card-Reader hast, steck mal rein, und schau was Win anzeigt.

Wenn der die Partition auch nicht lesen kann, dann ist bei der Extrapart-Erstellung iwas schiefgelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Mann oh Mann, Du solltest vll. auch mal sagen, dass man im MGLDR den UsbMassStorage Mode aktivieren muss :icon_roll

Karte wird jetzt zwar erkannt, aber ich kann nichts rüberkopieren, da es imme stehen bleibt :banging:

Jetzt habe ich mich so auf mein HD2 gefreut, aber letztlich ist das alles diletantisch. Allein schon das Prozedere mit dem SD Card Unlock :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

...dann möchte ich noch kurz anmerken, dass du diese Möglichkeit auf die SD in dieser Form zugreifen zu können, ein paar findigen Leuten zu verdanken hast, die diesen Job in ihrer Freizeit gemacht haben.

Mit einem Standard-WP7-Phone bist du was die Möglichkeiten angeht schon etwas eingeschränkter als mit unserem HD2.

Das mit der Freizeit gilt i.ü. für jeden hier im Forum, der anderen mit Rat und Tat zur Seite steht...

Sollte es mal zu Unzulänglichkeiten oder Missverständnissen kommen, dann ist nichts davon absichtlich oder böswillig...

Nobody is perfekt und der Versuch, egal ob erfolgreich oder nicht, zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Will Dir auch in keinster Weise einen Vorwurf machen, aber ich habe ja quasi direkt danach gefragt ...

Wieso kann ich im Storage Mode keine Files rüberladen meinst? Also zumindest keine größeren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Und schon wieder das nächste Prob ;(

Hatte die SD Karte nun mal in einem Android Handy (SE X10), dort wurde die komplette SD autom. formatiert. Nun wieder ins HD2 rein. WP7 meldet nun, dass es einen Fehler gibt mit der SD. Ich soll nen Reset durchführen. Hardreset habe ich bereits gemacht über HSPL, aber nach wie vor die selbe Fehlermeldung. Dann Task29 gemacht, wieder das selbe. Dann Win Mo 6.5 Image eingespielt und wieder von vorne begonnen: Jedes Mal, wenn ich das HD2 nun starte, kommt die Fehlermeldung ;(

Was kann ich noch machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Dann geht wohl nur noch ein Full-erase mit SD-Formater am PC.

Dann kannst du wahrscheinlich WP7 überreden, wieder mit der SD zusammenzuarbeiten. Danach hatte die Karte dann wieder die Standard-199MB-Wp7-Partition...

nun musst du die ganze Extrapart und Unlock-Prozedur wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Hallo, ich versteh die Anleitung nicht wirklich ganz.

Also ich habe ein Update machen wollen auf 7720, ich habe grad 7403. Aber als es dann fehlerhaft war mit der Meldung zu wenig Speicher dachte ich mir die Karte sei gelockt. Dann habe cih diese Storagelock installiert und wenn ich da drauf geh steht das meine Karte unlock ist. und ob ich sie Locken möchte. ich habe erstmal nein gesagt.

In zune steht auch das kein speicher hab.(0,00MB)

Also der Balken zeigt 0.00MB an und mein hany sei mit 28,9 MB belegt .

-.- jetzt habe ich mal meine karte in 4G formatiert und jedesmal wenn meine Karte drin steckt kommt diese Fehlermeldung

Zum Glück startet Wp ohne die Karte mit 7403

Was soll ich nun machen?

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Was soll ich nun machen?

Erst mal dieses riesen Bild rausnehmen ;)

Wenn Zune den Speicher mit 0 anzeigt, dann wird die Karte von Gerät auch nicht erkannt. Was passiert denn, wenn Du sie am PC ausliest? In welchem Dateiformat ist sie denn formatiert?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

ok Stefffo

es ist schon wichtig, das du genau verfolgst, was man dir schreibt!

so wie es aussieht hast du nicht gemacht was ich dir gesagt habe!

Du solltest die 7403 nicht ohne SD flashen

du solltest diese Anleitung (unlock) genau befolgen

du solltest keine extrapart-cab ans HD2 schicken

und du solltest immer erst mal hier fragen, wenn du Zweifel hast an dem was du tust!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Ich habe ab version 7.392 oder so, die Sd karte erst rein getan.

Und ich habe echt keine ahnung mehr. Ja was ist das jetzt für ein zustand? Booten mit der Sd karte erscheint das bild und bottet ohne sd Karte ist wieder ganz normal.

was soll ich nun machen, ich versteh die anleitung nicht wirklich

da steht man muss storage ausführen. somit wird er doch gelockt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Booten mit der Sd karte erscheint das bild und bottet ohne sd Karte ist wieder ganz normal.

Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass WP7 Deine SDCard mit in das System einbindet.

Du hast WP7 ohne SDCard geflasht und das ist ganz normal gelaufen ergo Dein Gerät startet ganz normal.

Jetzt plötzlich haust Du die SDCard rein und WP7 versucht diese ins System aufzunehmen und sucht auch dort nach Startdaten aber es sind ja keine vorhanden und somit bleibt das Gerät beim Booten hängen.

Stell Dir einfach mal vor Du richtest Deinen PC neu ein und alles läuft super und jetzt legst Du vor dem Booten ne MusicCD ins Laufwerk und schaltest die Kiste dann an.

Was passiert dann? Richtig! Bluescreen, da der Rechner versucht von CD zu booten aber dort keine auswertbaren Daten drauf sind.

Gruß

CTHTC

PS

Das Bild schmeiß ich jetzt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Du musst die dev-storagelock-cab an dein Handy senden, Hard-Reset, dann am Handy die dort installierte App ausführen, unlock bestätigen und HardReset machen.

Auflegen-Taste gedrückt halten und MassStorage in MagLdr starten.

Dann hätte der PC die SD erkannt....usw.

Ich befürchte allerdings, das du die Speicherkarte jetzt zerschossen hast...

Kannst du nicht ev. jetzt nochmal einen Hard-Reset und die SD mit der App unlocken?

Das Handy darf danach nicht wieder hochfahren, weil die SD mit jedem Reboot neu gelockt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

So, mit meinem Kartenlesen wird die SD karte gelesen aber zeigt 0MB an. Ich kann die auch nicht mehr auf mein PC formatieren und wenn ich die in meinem Handy tue kommt immer dieser Storage bild und turn off. da ja keine systemdaten drauf sind.

Aber im MassStorage in MagLdr kommt ein erkennungs ton an mein PC aber die SD karte wird nicht erkannt.

Ich glaub meine SD ist kaputt ;)

CTHTC

HD2And7

bitte nicht böse sein aber ich krieg ja das nicht hin. Weil wenn ich storage ausführ erscheint failed toggling card lock. und ich glaub es hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Hey Steffo

Kein Mensch ist dir hier böse, uns ärgert es wenn etwas nicht klappt , genauso wie dich!

Ich hatte gehofft, das es mit dem Hard/Reset noch klappt...

Jetzt bleibt dir nur noch die Möglichkeit die SD in einem Nokia-NSeries zu formatieren, oder

Worst-Case, eine neue Sd-Karte zu kaufen...:icon_neut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...uns ärgert es wenn etwas nicht klappt , genauso wie dich!

Das ist eine LÜGE !!!

UNS ärgert das noch vieeeelllll mehr, als Dich ! :biggrin:

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

@ CTHTC

Ich seh schon aus wie MeisterProper vom

andauernden Haareraufen;)

EDIT: Ende OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Also ich installier nun wieder goatrip bis ich eine sd karte mir wieder kauf. jetzt seit ihr also auch der meinung das sie kaputt sei oder das man sie noch mit einem Nokia retten kann? sind diese N series handy alle mit WP7?

Oder ich installier doch WP7 aber dann bis 7403 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

"Guten Morgen" Stefffo

Ein Nokia N8, oder ein Nokia N97 haben die seltene Fähigkeit eine fehlerhaft gelockte SD trotzdem zu formatieren...

Hat schon vielen geholfen!

Die Nokias sind i.ü. Symbian-Handys.

WP7 würde ich erstmal nicht nutzen, da du mit sowenig Speicher nicht viel Freude haben wirst:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Juhu, ich hatte glück. Ich habe einfach Wp7 wieder geflasht und einfach in MAGLDR113_DAF in 10. service 5.clear SD

ganz normal geflash bis 7.392. und dann storage ausgeführt und....

Success ;) nun bin ich wie bei dir in MAss storage und miene Karte wird mit 199 MB angezeigt. was mache ich nun?

Ahja ich habe eine 4 GB SD karte

und sry diesen Artikel kann ich nicht richitg verstehen:

Unlock - Für den Unlock braucht ihr die DEV_STORAGELOCK.cab . Installiert diese über den Ordner.

Die Anwendung findet ihr nun in eurer Programmliste. Nach Ausführung des Unlock --> Hard-Reset!

Nach jedem WP7-Reboot ist eure Karte wieder relocked, ihr müsst also das Programm jedes Mal ausführen, bevor ihr auf die Karte zugreifen wollt, z.B. für Android oder als USB-Speicher

Um dieses Feature zu entfernen installiert bitte die DEV_STORAGELOCK_REMOVE.CAB - ebenfalls über den Ordner.

Achtung: Nach Neustart wird die Karte relocked!

Welches programm muss jedesmal ausgeführt werden, Storage? Und was meint ihr mit Feature? das man das nicht jedesmal dann machen muss? aber unten drunter steht achtung und das verwirrt mich -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.