Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

SD-Card-Unlock

Frage

HD2And7

Hi Leute

Gute Nachrichten von XBoxMod:

Es gibt jetzt eine Cab mit der Speicherkarten unlocked werden!

Das heisst es können auch ohne Nokia-Hilfe

SD-Karten reaktiviert werden!

ANLEITUNG

Zu finden in diesem Devs-Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236027&page=265

Post# 2650

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
casa inficus

Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz.

DU steckst die SDCard in den Kartenleser und startest das Programm.

Karte formatieren auf FAT32 und das wars auch schon.

der Fehler hätte ja an meiner bedienung liegen können.. Die SD Karte wird garnicht erst erkannt.

woran könnte es den liegen das bei mir beim entpacken immer ein fehler auftritt.. benutze winrar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

der Fehler hätte ja an meiner bedienung liegen können.. Die SD Karte wird garnicht erst erkannt.

Das kann ja durchaus sein aber dann ist Deine SDCard abgeschlossen oder zerschossen. Auf beides wurde ja schon hingewiesen.

woran könnte es den liegen das bei mir beim entpacken immer ein fehler auftritt.. benutze winrar.

Keine Ahnung.

Ich benutze auch WinRAR und noch nicht mal in der aktuellsten version.

Lade Dir doch einfach dir RAR Datei und WinRAR selber noch mal runter, um Downloadfehler auszuschließen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hey casa inficus,

vielleicht bringt dich der Post #897 in diesem XDA-thread weiter.

MfG der Jense

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa072

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Habe das Rom von xmod-yuki drauf. Läuft super, butter weich, bin vollauf zufrieden. Schon erstaunlich wozu das HD2, bei dem Alter, in der Lage ist.

Ein Problem habe ich nicht hinbekommen. Der interne Kompass scheint nicht da zu sein. Einige Apps verweisen darauf, dass kein Kompas vorhanden ist.

Gibt es da schon eine Lösung? Beim durchstöbern habe ich gelesen, dass dieses Problem schon bekannt ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo papa072

erstmal willkommen bei uns im Forum.:icon_mrgr:wave:

leider hast du deine frage im falschen Forum gepostet, schau mal hier nach.xbmod_yuki

vielleicht findest du hier ne Lösung, die Mods werden deine frage sicher ins richtige Forum verschieben.

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo papa072

und recht herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Ich glaub mal, dass Du grad falsch abgebogen bist und eigentlich hier hin wolltest:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/217156-wp7_rom_update_direkt_ueber_zune_xbmod_yuki.html#post1655203

;)

Nur kurz zu Deiner Frage:

Bisher gibt es imho nur eine einzige App, die den Kompass ansprechen kann und das ist die KompassApp von HTC. Alles Andere macht da leider nicht mit aber warum kann auch keiner sagen. Früher war mal die "Ausrede", dass Microsoft das API nicht freigibt aber die sind mittlerweile seit Mitte 2011 schon verfügbar.

Ich ärgere mich deswegen auch immer mit Groundspeak (Geocaching) rum aber die denken ja sowieso, dass die User bekloppt sind. Naja das ist ein anderes Thema.

Wenn Du weitere Fragen hast, die mit dem ROM in Verbindung stehen, dann bitte im o.g. Thread weitermachen. :danke:

Gruß

CTHTC

EDIT

Da war schon jemand schneller. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

guten morgen zusammen,

nein an winrar lag es nicht. Ich kann datei nun laden, öffnen und enpacken.. Nur startet der zweite download "DeviceProvisioning.cab (etwas warten bis Download erscheint!)" leider nicht! (https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/217155-wp7_rom_update_direkt_ueber_zune.html#post1655197)

Lg

bearbeitet von casa inficus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ casa inficus,

ich habe doch im Post #61 einen Dowloadlink reingesetzt mit der Datei,die 100%ig funktioniert und auch den Link zur Anleitung vom CAB Sender.

Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

ja das hatte ich gesehen. Nur bei benutzung des Links "DeviceProvisioning.cab" wird mir ein fehler angezeigt(Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Nur bei benutzung des Links "DeviceProvisioning.cab" wird mir ein fehler angezeigt

Haha - sehr lustig.

Wir haben die ganze zeit von der "WP7 Update Cab Sender.zip" gesprochen und jetzt auf einmal beziehste Dich auf die "DeviceProvisioning.cab".

Was von beiden brauchste denn nun?

Gruß

CTHTC

PS

Die "DeviceProvisioning.cab" lag auf multiuplod.com und somit müsste klar sein, warum der Download nicht mehr funktioniert. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casa inficus

ja nagut war etwas unglücklich ausgedrückt..:icon_smil

zuerst hatte ich ein problem mit dem "WP7 Update Cab Sender.zip", was aber sich aber jetzt laden und entpacken lies.

wo kann ich die "DeviceProvisioning.cab" denn her bekommen?

ich kenne multiupload.com nicht.

EDIT:

wenn ich die "WP7 Update Cab Sender.zip" in einem Ordner entpackt habe, installiere ich jeweils die passende datei aus dem ordner "if needed install this tool" und "tools". Während das handy mit speicherkarte mit dem PC verbunden ist, Zune jedoch geschlossen is t? und dann kopiere ich mir die "DEV_STORAGELOCK.cab " in den Ordner (wo ich die update-sender.zip entpackt habe) und starte die datei: "WP7 Update Cab Sender"..?

ich steige da i-wie nicht ganz hinter durch..

bearbeitet von casa inficus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ casa inficus,

multiupload war ein OCH, der aber gesperrt wurde.

Du kommst mit der Anleitung nicht klar aber hast Du denn überhaupt mal in den Link reingeschaut, den ich Dir gepostet habe?

Da steht doch folgendes drin:

- Installiert hierfür UpdateWP aus dem Ordner HD2-7720\update tool\... (Wählt die für euer Betriebsystem passende Installationsdatei)

- Nun entpackt "WP7 Update Cab Sender.zip" in einen bel. Ordner. Dieses Programm ermöglicht euch das erstellen von Backups und ermöglicht das einspielen von Modifikationen und Updates.

- Verschiebt die "***.cab" in den "WP7 Update Cab Sender" Ordner.

- Startet die "WP7 Update Cab Sender.bat" und drückt "S" um die Cab auf das HD2 zu übertragen. (oder "B" um ein Backup zu erstellen)

Wichtig: Trennt niemals die USB-Verbindung wenn euer HD2 neu startet. Das Programm informiert euch sobald es fertig ist und fordert euch auf eine bel. Taste zu drücken. Erst dann darf das HD2 vom PC getrennt werden!

Hier ist doch nun wirklich jeder Schritt beschrieben und so lange Du nicht sagst wo es hängt, kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß

CTHTC

EDIT

Die DeviceProvisioning.cab häng ich hier mit dran.

DeviceProvisioning.cab

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytomjones

Hallo casa inficus,

ich denke bevor du überhaubt beginnst mit dem Flashen eines Rom´s

solltest du dir erst einmal Grundkenntnisse darüber anlesen. Es gibt hier so viele super Anleitungen! Wenn man diese befolgt sollte alles kein Problem sein!

Es sollte eigentlich jedem User klar sein wie man eine Sd-Karte formatiert usw. Nicht böse sein, ich meine es nur gut! IMMER ERST ORDENTLICH EINLESEN UND DANN AN´S FLASHEN!

Tolles Forum hier!

Hier werden sie geholfen! :-))

Gruß tommytomjones

bearbeitet von tommytomjones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.