Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3

Recommended Posts

bgdfwaft

Ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Karten. Mir kam es von Anfang an vor, wie ein mechanisches Problem, da die SD-Card immer "entfernt" wurde, wenn ich das Gerät ein wenig unsanft abgelegt hatte. Habe danach einfach einen kleinen Streifen Isolierband auf die Oberseite der Karte geklebt, so dass sie richtig stramm in der Aufnahme sitzt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gute Idee.

Gruß

Rob

Naja, ist zwar eine gute Idee, aber nicht Sinn und Zweck von so einem teuren Gerät so einen Kompromiss ein zu gehen!

Ich würde es auf jeden Fall auf Garantie reperieren lassen oder vielleicht auch tauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Welchen Weg man geht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Das mit dem Klebeband ist zumindest ein gangbarer Weg mehr. :)

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist schon richtig, aber solange Garantie auf dem Gerät ist, wäre das für mich vielleicht eine Übergangslösung aber keine mit der ich leben bzw. die ich auf dauer akzeptieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Das Problem dabei ist, daß leider(!) ein Garantiereparatur auch nicht ohne Risiken ist. Lenovo hat mein Notebook in drei Reparaturversuchen kaputtrepariert, der Zustand war danach schlechte als vorher. Und auch beim S3 habe ich schon ein paar mal gelesen, daß absolut makellos eingeschickte Geräte mit Kratzern zurückkamen. Oder mit Staub vor dem Display.

Sicher, das sind Ausnahmefälle, aber nach meiner Erfahrung mit Lenovo, habe ich da so meinen Horror vor.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micky9

Ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Karten. Mir kam es von Anfang an vor, wie ein mechanisches Problem, da die SD-Card immer "entfernt" wurde, wenn ich das Gerät ein wenig unsanft abgelegt hatte. Darauf hin habe ich mir ein Neues S3 geholt auf Garantie und es lief ca. 3 Monate ohne Probleme aber jetzt habe ich das gleich Problem wieder. Werde es wohl wieder umtauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC1415

Bei mir war das Problem die Karte. Seitdem ich eine andere Karte drin habe, funktioniert es wieder ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micky9

Das hält nur 1 Woche und dann fängt es wieder an so war es bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayda

Nach meinem Update auf JB habe ich eine Woche später auch das beschriebene Problem bekommen. Handy aus der Hosentasche genommen und festgestellt, dass die Galerie bis auf die Daten im Telefonspeicher leer war. Zwar konnte ich im Menüpunkt "Speicher" die externe SD Karte erkennen, jedoch war es der Galerie scheinbar nicht möglich die Daten von der Karte zu erkennen. Über "Eigene Dateien" konnte ich den Inhalt der SD KArte sehen und sogar abrufen. Bei mir liegt das Problem also scheinbar nicht an der Hardware, sondern eher an der Software. Nach mehrmaligem ausprobieren (Werkseinstellungen zurück, SD formatieren...) stellte ich keine Verbesserung fest. Videos, Bilder und auch die Musik im Player konnte das Handy nicht laden.

Zum Schluss habe ich dann eine eigentlich "zuuu" einfache Lösung gefunden. Wenn ich die SD Karte einfach mit Daten volllade gibt es keine Probleme. Sobald ich aber im Browser Ordner erstelle (was vorher nie ein Problem war) kann er den gesamten Inhalt der SD Karte nicht mehr verwenden. Also, ich kopiere vom Rechner einfach alles rüber und dann zickt der Medienscanner nicht mehr rum. Komischerweise bekomme ich auch diese dämliche Meldung nicht mehr, dass meine SD Karte nicht mehr zu verwenden ist, obwohl sie ja vom Handy eigentlich noch erkannt wird.

Sehr viel geschrieben aber vielleicht nützt es ja jemandem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirakulix79

bei mir ist es so, dass mein galaxy sagte, dass keine speicherkarte drin sei. hab die microsd karte rausgeholt und versucht mit dem computer auszulesen, doch mein computer erkennt die microsd karte auch nicht mehr, die ist komplett geschrottet. ich könnt im dreieck ******, da jetzt all meine urlaubsfotos vom letzten monat einfach weg sind, und die 32gb karte einfach so, von ein auf die andere sekunde in müll verwandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wird sie in der Datenträgerverwaltung(!) am PC noch als irgendwas angezeigt?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und was für eine Mikro Sd Karte ist das ( Firma)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirakulix79

Hallo, die Karte ist von Samsung, mit 32gb und wird in keinem Gerät mehr erkannt (Computer, S3 von nem Bekannten und menem alten N8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aurixartus

Hallo,

bei mir ist es genau so wie bei mirakulix79.

Ich mag es mir einbilden, aber angefangen hat es glaube ich, nachdem mir das S3 von einem Stuhl gefallen ist (aus einem halben Meter?)...

Hatte dann die vergangene Woche immer wieder Meldungen, die SD-Karte würde Dateien beinhalten, die nicht gelesen werden könnten und ich sollte sie doch bitte formatieren. Teilweise wurde diese Meldung in der Notification-Bar durchgehend angezeigt, teilweise gar nicht mehr für eine gewisse Zeit und dann wieder. Als Kontakt-Problem hatte ich es jedoch vorerst eher nicht bewertet.

Ich dachte mir "joa gut, sicherst du die Daten erst aufm Laptop und dann formatierst du sie und gut ist". Leider heute dann die Ermüchterung am Laptop:

Mit SD-Adapter lässt sich die MicroSD Karte leider am PC gar nicht erst lesen (keine Regung, wenn man sie anschließt) und das S3 nervt mich LEIDER auch nicht mehr mit ständigen Meldungen, da es die microSD-Karte auch nicht mehr erkennt. Statt dessen bittet es mich höflich darum, eine MicroSD-Karte ein zu legen, obwohl diese bereits eingelegt wurde.

Kann ja fast kein Zufall mehr sein, dass dieses Problem bei so vielen Leuten parallel auftritt.

Was hattet ihr für Karten?

Ich habe ne "SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter" die ziemlich genau einen Monat alt ist...

Wie kann das Galaxy S3 denn einfach so die SD-Karte komplett schrotten? Überspannung?

Hat jemand bereits versucht, das Handy ein zu schicken und ist das Problem danach noch immer aufgetreten?

LG

auri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saschaf.

Hallo,

ich habe mit meinem S3 genau das gleiche Problem.

Karte: SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4

Im Juni gekauft, Ende August fing das Problem das erste Mal an, bis sich die Karte komplett verabschiedet hatte.

Gleiche Karte noch einmal gekauft. Anfang Oktober ging es wieder los.

Karte mal im PC mit checkdisk geprüft -> keine Fehler. Danach hatte ich allerdinds etwa drei Wochen Ruhe.

Jetzt taucht das Problem wieder auf - verstärkt.

Kotzt mich langsam an. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es ein Hardware-Defect ist - ich vermute eher irgendeine App - wie auch immer die das tut...

Mein S3 ist übrigens gerootet, hat aber die Original-Rom drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aurixartus

Meins ist nicht gerootet, ist nur auf Jelly Bean geupdated ... am rooten kanns also denk ich nicht liegen.

Hat irgendwer schon ne Stellungnahme von Samsung dazu gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

nur so eine Idee- das würde ich erst mal ausprobieren. Klebe doch mal 1-2 Lagen Tesa Film auf die Rückseite der Karte und schneide den Überstand weg. Lege die Karte ein und prüfe mal, ob die Pins (Kontakte) nun besser auf den Chip drücken. Einen Versuch ist es wert. Wenns geht geb mal Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aurixartus

Wie gesagt, meine microSD Karte funktioniert absolut nicht mehr. Auch mit SD-Adapter im Laptop keine Regung.

Werd sie die Tage einschicken und hoffentlich ne neue bekommen. Die Idee mit Tesa-Film wäre eventuell ne Möglichkeit, sobald die neue Karte hier is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

@all

habe selber auch das Problem, wie hier beschrieben

blos meine Karten sind jetzt Geschichte

habe auch ein Galaxy S3

meine 1. Karte - SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB

im Mai 2012 gekauft, hat bis Anfang September gehalten

eingeschickt, aber bis jetzt keine wieder bekommen :(

meine 2. Karte - CnMemory Class10 32 GB

hat bis 7.12 gehalten

bei Medimax umgetauscht, ohne Probleme :icon_cool

meine 3. Karte

heute wieder das gleiche Problem

habe mich schlafen gelegt, also nichts gemacht mit dem Handy

aufgewacht nach 4-5 Stunden

Karte hat sich abgemeldet

na Super dachte ich mir, weil ich schon befürchtet habe, was das bedeutet

Karte wieder geschrottet :computer:

Medimax wird sich freuen, aber was soll ich machen :huh:

jetzt werde ich bei Vodafon anrufen, wegen umtausch des Handy's

mal schauen was die sagen

so, gerade bei Vodafon angerufen

die erste wollte mir erzählen, das ist doch keine Karte von Vodafon

ja,ja, habe ich gesagt, was wollen sie mir jetzt erzählen, das ich keine anderen Karten rein machen darf, oder was ?

nein, ihre Anwort

sie könne mir deswegen nicht helfen, da es keine Karte von Vodafon wäre

Ich dann

sie möchte mir bitte mein Handy austauschen

und das es mit jeder anderen Karte hätte auch passieren können, und das ich das mit diesem Handy nicht mehr ausprobieren möchte, andere Karten zu testen

Sie dann

Sie brauche meine IMEI, die unter dem Accu steht

Ich

na super, dann muss ich noch mal anrufen

2.Anruf

Mann dran

schon viel besser :alright:

gar nicht das große drum herum gerede

auf meine Frage, ob es schon mehrere Probleme mit der Speicherkarte des S3 gebe

er

er hat keine Informationen dies bezüglich

egal, bekomme jetzt ein Neues

soll am Freitag getauscht werden

bin mal gespannt, ob es das Problem löst

traue mich dann gar nicht mehr eine neue Karte rein zu stecken :!:

bearbeitet von Meinsein
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hmm,

Hab nun das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen erscheint immer wieder "SD Karte wird unerwartet blablabla..."

Dachte eigentlich das es ein Hardwaredefekt ist, weil ich den Fehler reproduzieren kann in dem ich auf den Karten slot drauf drücke. Allerdings hatte ich nie solche Probleme vorher. Erst vor ein paar Tagen hat es angefangen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach mal die Apps zu deinstallieren, die ich vor kurzem installiert habe. Habe nun die " Der Standard" App deinstalliert (Ö. Zeitungsapp) und siehe da, ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren :) aber ich will nicht voreilig sein und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Aber abgesehen davon, kann ich mir nicht erklären, wie eine App solch einen Fehler verursachen kann :confused:

Naja ich hoffe mal das ich es gelöst habe.

Edit: Lol nicht mal 5 Minuten hat es gehalten ^^ Naja ich lösch weiter, mal sehen ob es klappt.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

Edit: Lol nicht mal 5 Minuten hat es gehalten ^^ Naja ich lösch weiter, mal sehen ob es klappt.

glaube nicht, das es ein App ist

habe in meinem Handy nur Musik, für Morgens zum wecken, und die App's die ich zum installieren brauche, ist also so gut wie kein zugriff, außer morgens

dann, wieso gehen meine Karten platt, und bei anderen werden nur Daten zerstört, oder wie bei dir, das sich die Karte abmeldet

falls doch, dann wäre es schon ein Hammer :redface:

der dürfte mir nicht begegnen :!:

bekomme ja bald mein Neuses Handy, dann weiss ich, oder wir mehr :icon_wink

oder auch nicht, dann ... :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.