Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3

Recommended Posts

Wichtler1980

Also ich habe das Problem auch aber nur wenn ich eine 32 gb drinnen habe alles andere geht einwandfrei

Gesendet mitem Tuppertulg ufm I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also ich kann immer noch bestätigen, dass es bei mir komplett verschwunden ist.

Ich habe ja den Thread aufgemacht und das Problem hat mich eine zeit lang beschäftigt. Dann irgendwann ist es verschwunden und jetzt mehre Monate nicht mehr aufgetaucht.

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es reproduzieren konnte, indem ich auf die Rückseite drauf tippte. Dann irgendwann ging das nicht mehr. Ich hatte das Problem mit verschiedenen Roms: Stock Rom und verschiedene Custom Roms!

Hatte es mit zwei verschiedenen SD Karten.

Wie gesagt, auch meine Vermutung durch täglichen Gebrauch (dauerhafte Schreib-Lesezugriffe) konnte ich das Problem nicht mehr reproduzieren.

Habe die SD Karte mehrmals raus und wieder reingemacht, jedoch keine Veränderung.

Also daher gehe ich davon aus, dass das Problem sich bei mir in Luft aufgelöst hat. Warum auch immer. Ich habe leider kein Lösungsvorschlag.

Ich gehe, zumindest bei mir, nicht von einem Hardwarefehler aus. Einfach aus dem Grund, dass ich es plötzlich nicht mehr reproduzieren konnte. Letztendlich auch einfach ein Bauchgefühl, durch die Erfahrung/Erlebnisse mit dem Problem.

Was es softwaretechnisch sein könnte weiß ich jedoch auch nicht.

Auch die Info von Wichtler1980 stützt meine These, dass es nichts hardwaremäßiges ist, da es bei ihm ja nur mit 32GB auftritt. Bei mir hingegen war es auch mit 16 GB so.

Interessant war auch, auch wenn meine SD Karte als beschädigt etc angezeigt wurde, in meinem alten Samsung Wave, wurde die immer sofort wieder komplett erkannt. Also sprich, beide Karten wurden mehrmals als beschädigt/defekt angezeigt, im S3, kaputt war trotzdem keine wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirToby

Bei mir ist es auch weg ^^

Einfach so...schon seit Wochen oder gar Monaten nichtmehr gesehen den Fehler...vlt. lags an Android 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Leider tritt es nun bei mir regelmäßig auf. Gestern abend alleine sicher 15 mal.

Ich bezweifle das es an der Software liegt. Ich habs nur komisch gefunden, das es auf ein mal passiert ist, ohne das mein Handy jetzt iwie runtergefallen usw. ist.

Mich nervt nur extrem das der Akku nun deutlich weniger aushält, da ja der Medienscan die ganze zeit läuft und den Akku aufsaugt.

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobias1658

hatte das gleiche problem bei meinem s3 eine zeit lang , habe ein stück bahnfahrkarte zusammen gefalten auf die sd karte draufgelegt und den akku deckel drüber - keine probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

so, habe seit letzten Freitag 14.12 ein neues Handy (S3)

am Samstag auf den neusten (Original-Soft) Stand gebracht

die 3te defekte Karte umgetauscht, die kommt aber jetzt ins Auto, nicht mehr ins neue Handy :eusa_naug

habe mir eine Samsung 32 Gig Class 10 geholt, und eingebaut

formatiert, und meine Daten wieder drauf gespielt, funzte wunderbar

bis Heute keine Fehlermeldung mehr, oder defekte Karte.

aber ich freue mich noch nicht zu früh, wer weiss, was noch kommt :rolleyes:

3 platte Karten, das hat schon was :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privat_Parts

Hallo Leute!

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Selbes Problem hier bei mir!

Vor nem Monat neu formatiert - half auch nichts. Seit Tagen wieder der gleiche Mist.

Heute wars dann so weit, dass mir "leere SD Karte" angezeigt wurde bzw die Karte vom S3 gar nicht mehr erkannt wurde. (raus, rein geben half nichts)

Habe es dann ausgeschalten, den Akku raus getan und 5 min gewartet. Jetzt gehts wieder. Die Frage die bleibt ist, warum???

EDIT: Auf der SD-karte habe ich meine Musik drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

habe mein neues Handy eine Woche im Originalzustand laufen lassen

da lief alles ohne Probleme :)

dann habe ich es mit einer Custom Roms geflasht

seit Samstag,

bis jetzt keine negativen Meldungen

was mir auch aufgefallen ist

das beschreiben der Karte geht jetzt schneller, und ohne Unterbrechungen :blob:

was sagt mir das ?

der Kartenslot vom Handy hatte einen weg

mögen die Karten in Frieden ruhen :lol:

ich hoffe das bleibt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Kann es sein, dass es an den Karten liegt? Ich hab eine SanDisk Ultra Class 10 32GB und ich habe auf diversen Seiten gelesen, das womöglich die Karte schuld ist. Auch wenn ich dass bei mir nicht nachvollziehen kann, da ich meine karte Ende September gekauft habe (davor hatte ich eine 16 SanDisk und hatte keine Probleme mit der) und der Fehler erst Mitte Dezember das erste mal erschienen ist.

Selbst ein Samsung Mitarbeiter hat wohl gesagt, dass Class 10 Karten "möglicherweise" nicht kompatibel mit dem S3 sind. (Was ein bisschen absurd ist, das Samsung ja auch eigene Class 10 Karten für das S3 verkauft)

Hmm naja ich schicke mal mein S3 Widerwillens zurück zu Amazon und sehe mal weiter. Ich hoffe nur, dass alles schnell abläuft, ich will keine 3 Wochen handylos sein -.-

PS: Den Fehler kann ich nicht mehr reproduzieren, also er erscheint nicht mehr wenn ich auf den Slot drücke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Ich denke mal das es an den San Disk Karten liegt . Die sagen selber das es Fehler verursacht. Also SanDisk selber sagt das. Habe in einige Foren gelesen und die hatten alle eine San Disk Karte class10 mit dem selben Fehler. Genau wie ich auch. Habe mir jetzt eine von Samsung direkt geholt auch class10 und keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Wie bereits oben geschrieben, hatte ich das Problem auch mit einer Samsung 32GB Class 10 Karte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ich denke mal das es an den San Disk Karten liegt . Die sagen selber das es Fehler verursacht. Also SanDisk selber sagt das. Habe in einige Foren gelesen und die hatten alle eine San Disk Karte class10 mit dem selben Fehler. Genau wie ich auch. Habe mir jetzt eine von Samsung direkt geholt auch class10 und keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Das dachte ich auch, aber wieso ist dann der Fehler bei mir erst zwei Monate später, also nachdem ich die Karte zwei Monate lang im Einsatz hatte, eingetreten? Müsste der Fehler dann nicht gleich eintreten?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Also bei mir ist s genauso . Ich hab die Karte September gekauft und November ging es los mit den Problem

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

bei mir waren nicht nur Fehler aufgetreten, damit hätte ich ja fast noch mit leben können,

aber bei mir waren die Karten (3) kurze Zeit später platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Meine micro sd Karte, Marke Scan Disc 32 GB ist nach gut 3 Wochen abgestunken.... nicht mal der Laptop erkennt sie noch. Dabei hat das kleine Teil 50 sfr gekostet. ... :mad:

Gesendet von meinem Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

@Matrix_1975

Karte umtauschen nicht vergessen :winknkiss

sonst ....

ich weiss nicht

mir kommt mein Erlebnis gerade wieder hoch :icon_conf

frage mal nach, ob du eine Samsung-Karte bekommen kannst, statt der SanDisk, Medimax hätte das gemacht, aber die hatten die leider nicht :frown: musste die dann wo anders selber kaufen,

die andere kommt ins Auto

ich bin mit dem neuen Handy (Umtausch) und der "Samsung 32 Gig Class 10" sehr zufrieden :klatsch:

ob es jetzt das Handy war, ......

.... keine Ahnung

es lief ja alles andere, blos das die Karten .... R.I.P

viel Glück mit deiner neuen Karte :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab mir die Samsung Karte schon via Amazon bestellt.

Danke! Hoffe, die funktioniert dann!

Gesendet von meinem Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Ich hatte das Problem die letzten Tage auch...

bei mir hat folgendes geholfen:

unter

Einstellungen > Speicher die SD-Karte entfernen

danach das Handy neu starten (dabei wird die Karte automatisch wieder aktiviert)

Jedenfalls ist bei mir seitdem das Problem nicht mehr aufgetreten.

Vorher kam die Meldung bei jedem "Aufwecken" des Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das ging bei mir auch zwei drei mal. Doch dann war Schluss mit lustig. Wie gesagt, jetzt wird sie nicht mal mehr vom Laptop erkannt. R.I.P :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homerfan

Habe das gleiche Problem!

Gestern wurde meine 32 GB Class 10 Karte entgütig zerstört ...

Dieses Problem tritt wohl bei sehr vielen Leuten auf (wenn man mal länger im Internet danach sucht).

Zusammenfassung

Es scheint sich jedesmal zu steigern.

Erst ein paar Fehlermeldungen am Tag, dann immer mehr, bis schließlich zum völligen Zerstören der Karte (nicht mal mehr am PC auslesbar).

Bei manchen funktioniert der Trick mit "neu formatieren" oder Folie auf die Karte kleben damit sie fester im Slot sitzt ... bei den meisten jedoch nur kurzfristig.

Der Fehler lässt sich nicht an der Softwareversion oder des Kartenherstellers festmachen. Dafür kommt es bei zu vielen Leuten mit den unterschiedlichsten Versionen und Kartenherstellern vor ... und das wohl immer mehr. Egal ob 16 GB oder 32 GB, egal ob Class 10 oder weniger, egal ob Noname oder die Karte von Samsung ... es tritt bei fast allen auf ... oder eben gar nicht ...

Es scheint entweder der Kartenslot selbst oder eben doch die Firmware im Zusammenhang mit dem Solt das eigentliche Problem zu sein.

Angeblich soll Samsung von diesem "Speicherkarten - Problem" wissen, es aber nicht offiziell bekannt machen bzw ihn zugeben.

Einige behaupten sogar, dass sie es deswegen auch nicht "zulassen", dass man App´s gleich auf die SD Karte installiert bzw verschieben kann (was ja eigentlich mehr als logisch wäre).

Wenn man Glück und den dazugehörigen Kassenzettel sowie einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, kann man sich eine neue Karte "reklamieren". Jedoch habe ich von Leuten gelesen die bis zu 3 !!! Karte auf die gleiche Weise im Handy geschrottet haben. Auch selbst die getauschten Handys (auf Reklamation) brachten nach spätestens einem halben Jahr häufig die gleichen Fehler zustande ...

Tja, was bleibt uns also übrig?

Im Grunde genommen nichts.

Entweder erst gar keine Karte einsetzen oder immer wieder neue Karten kaufen und hoffen das man es noch schafft die Sicherung der Daten vor dem Gau hinzubekommen.

Meine Vermutung zielt auch eher auf das Handy selbst, sprich auf den Kartenslot evtl. im Zusammenhang mit der Firmware. Aber da auch das Update auf 4.1.2 keine Besserung ergab (eher das Gegenteil), vermute ich den Kartenslot selbst.

Dieser scheint einfach mangelhaft verarbeitet worden zu sein oder einfach eine schlechte Qualität zu haben, so das dieser in Verbindung mit der Wärmeentwicklung über die Zeit frühzeitig dazu führt die Karten zu zerstören.

So, ich hoffe alles soweit zusammengeschrieben zu haben was wichtig war, auch wenn es keine Lösung dazu zu geben scheint.

Als kleinen Lichtblick evtl. das Handy zur Reparatur einschicken oder tauschen, wenn man Glück hat wird ein neuer Slot eingebaut und die Sache scheint erledigt .... bis ...:eusa_doh:

Liebe Grüße,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.