Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geriom

SD-Karte verbraucht viel Akku

Recommended Posts

geriom

Hi,

habe festgestellt dass meine SD-Karte Sandisk 32GB sehr viel Akku verbraucht,

da im "Akku Monitor" Medien (Medienspeicher) am meisten Akku verbraucht.

Habe die Karte jetzt gegen eine 8GB Karte getauscht. Problem ist nun weg.

Was könnte das Problem mit der 32GB Karte sein? Diese bringt auch öfters, das sie nicht erkannt wird.

bearbeitet von geriom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Das Problem hatte ich auch...und sehr viele S3 Nutzer auch, die eine SanDisk Karte haben/hatten...Der hohe Akkuverbrauch kommt dadurch, dass die Karte immer wieder ausgeworfen und versucht wird zu lesen. Warum aber das S3 solche Probleme mit SanDisk hat...keine Ahnung.

Im Sony Ericsson meines Freundes funzt die Karte wunderbar. Bei mir steckt jetzt eine von Samsung drin.

Bei manchen Usern hat aber auch schon geholfen die Karte zu formatieren. Versuch das doch mal. Vielleicht hast du ja Glück.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/277042-s3_erkennt_micro_sd_karte.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worti23

es ist eine Tatsache das je größer die ad card ist umso mehr Strom braucht sie.Sollte auch einleuchten je größer die card ist um so mehr Energie muss aufgewendet werden um sie zu durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine SanDisk 64 GB drin und habe keine Akkuprobleme dadurch. Mein erster Eindruck damals war, das der Akku sogar länger hält... auf jeden Fall wurde es nicht schlechter... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ich merk auch kein Unterschied ob ich jetzt ne SD Karte drin hab oder nicht, ist übrigens ne Samsung 32GB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

es ist eine Tatsache das je größer die ad card ist umso mehr Strom braucht sie.Sollte auch einleuchten je größer die card ist um so mehr Energie muss aufgewendet werden um sie zu durchsuchen.

Das meinst du nicht ernst...:biggrin:

Wenn überhaupt reden wir hier von Unterschieden im Promillebereich, die bekommst du garnicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worti23

Fakt ist das je größer die Karte umso schneller ist der Akku leer probier es einfach mal aus am besten mit Net 2gb und ner 32gb Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cirno

Fakt stimmt auf jeden Fall aber ist locker zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAVIX

und ganz besonders bei Vollmond, da ist der Akku besonders schnell leer bei einer 32GB Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi,

habe festgestellt dass meine SD-Karte Sandisk 32GB sehr viel Akku verbraucht,

da im "Akku Monitor" Medien (Medienspeicher) am meisten Akku verbraucht.

Habe die Karte jetzt gegen eine 8GB Karte getauscht. Problem ist nun weg.

Was könnte das Problem mit der 32GB Karte sein? Diese bringt auch öfters, das sie nicht erkannt wird.

Ich würde auch sagen, formatier sie mal richtig, das bringt Dich am ehsten weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponspob

hallo,

ich habe auch seit geraumer Zeit eine Sandisk 64 GB Karte formatiert in exfat

im Tele.

merke keinerlei akkumehrverbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geriom

@bgdfwaft

Was ist richtig formatieren? Habe die SD mir FAT32 "formatiert" (ist ja nur ein

Dateisystem anlegen). Alles neu draufkopiert. --> selbes problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponspob

Wie ich schon geschrieben habe. Versuch es mal mit exfat zu formatieren. Ist eh besser fuer das Android system was ja auf linux basiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geriom

Hi,

habe die Karte jetzt mit exFat formatiert und die Daten neu aufgespielt. --> Selbes Problem. Im Akku Monitor steht Medien an 1. Stelle im Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geriom

Hi,

wie sieht es eigentlich mit ext2/3/4 aus. Kann Android das lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Geriom:

Das mit der SD-Karten Monitoring App hast Du versucht?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geriom

Ich weis doch, das die Karte öfters nicht erkannt wird. Bleibt wohl nur eine andere Karte zu verwenden. Habt Ihr einen Vorschlag für eine 32GB Karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Ich glaube ich würde eine von Samsung versuchen.

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAVIX

Meine 32 GB Class 6 vom ALDI für 19,95 macht keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.