Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxxAudio

SD Kartensymbol beim/im standby

Recommended Posts

MaxxAudio

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, das ich das SD Karten Symbol kurzzeitig nach dem Einschalten des Display oben links in der Ecke sehe. Das Symbol geht nach kurzen Augenblicken selbstständig weg.

Gelegentlich melden aber einige Apps das die nicht auf die Karte zugreifen können. BeyondPod z.b. ist hat das Problem gelegentlich.

Jemand eine Idee ? 4.1.2 hat übrigens nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rootkix

Hast du in den Einstellungen<Entwickleroptionen<SD Karte schützen aktiviert? Wenn ja, ausschalten! Wenn nein, mit einem Wipe probieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Die Entwickleroptionen sind komplett ausgeschaltet...

Wenn ich das Device jetzt wipe, kann ich mit KIES wieder alles herstellen, also apps und app Einstellungen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Mit Kies stellst du keine Apps und Einstellungen wieder her. Maximal Kontakte Sms, was Kies alles sichert siehst du wenn dein Handy mit Kies verbindest.

Apps usw kannst du am mit Titanium Backup sichern, dazu brauchst du aber Root.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

ok :(

KIES zeigt mir an, das apps gesichert werden, deshalb frag ich.

th_267371840_kies_122_517lo.jpg

Eigentlich sieht das für mich nach einer Komplettsicherung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Also das wäre mir ganz Neu das Kies soviel sichert, denke mal ehr mit Apps werden die von Samsung gemeint direkt gemeint sein.

Aber bei Kies bin ich leider überfragt habe es 1 mal genutzt in meinem Leben und sonst nie wieder. Ist leider kein gutes Programm (meine persönliche Meinung)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wo siest du denn das da Apps gesichert werden? Aber Apps werden auch über den Playstore wieder aufspielbar sein, wenn du sie von dort bezogen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

@ Don Hugo Siehe mein Screenshot.

Ich werd mein Device sicherheitshalber mal rooten und mir titanbackup zulegen. Auch wenn ich bislang dachte KIES wäre zum vollständigen sichern da, inklusiv Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Darüber gibt es verschiedene Aussagen und Berichte, was nun alle gesichert wird und was nicht.

Aber eins ist sicher, funktioniert tut es dennoch nicht.

Großteil der Leute haben schlechte Erfahrungen mit dem Sichern über Kies gemacht.

Mit Titanium Backup machst du alles richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

Ärgerlich, Titanium scheint standardmäßig auf den internen Speicher zu sichern. Als ich das gesehen hab war der Reset auf Werkseinstellung natürlich schon durch. :stupid:

Ja, ich hätte genauer schauen sollen, aber warum sichert das Teil auf den Interne Speicher... macht für mich wenig sinn... Naja ich schau mal was ich aus KIES noch retten kann.

Ich hoffe wenigstens das mein Problem mit der SD Karte nun weg ist :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Dann hättest du den Datei Pfad vorher ändern müssen.

Das tut mir leid, das es in die Hose ging. Hoffe Kies hilft dir ein wenig.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

Ärgerlich, Ärgerlich... Heut Morgen hab ich das Symbol wieder. Naja jetzt weiß ich wenigstens das es daran nicht liegt, hab mir endlich mal Root besorgt und nutze Titanium Backup :goofy:

Noch weitere Vorschläge ? Die SD Karte hab ich schon etwas im Einsatz, die war anscheinend vorher in meinem Blackberry, aber älter als 1 1/2 Jahre dürfte die nicht sein.

Soll ich mal lieber eine neue Holen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxxAudio

Scheint seit dem Tausch besser zu laufen.

Ich halt das mal weiter im Auge.

Danke soweit für eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.