Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conroe

[SE] C902 - Firmware Update / Rollback

Frage

Conroe

Hi,

habe grade das SE 902i geupdatet - und weiß noch nicht ob mir das so recht gefällt.

Habe dummerweise vergessen vorher Bilder von den Menüs zu machen...

Die Frage ist:

Kann man nach einem Update / Upgrade der Firmware ein Rollback durchführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Conroe

Hats noch keiner gemacht? :?

Weil wurd doch schon neue FM aufgespielt von manchen, oder nicht?

Kann aber auch sein dass ich grade auf dem Schlauch stehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Nicht das ich wüsste das welche mit A2uploader das C902 geflasht haben und wenn dann in Assiatich oder Russich.

Dafür bekommt man genug zeug, die anderen FS für Deutsch english ect. sind bis heut immer noch Kostenpflichtig bei topsony und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Aber ein entbranden ist mit a2uploader sehr einfach beim C902. Einfach die cda für customized germany übertragen und danach per Seus updaten.

Schon war ich kostenfrei meinen O2 Kram los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Funktioniert einfach so?

Welche Firmware Version hast du?

Kannst du sie hochladen?

Thx a lot ;)

EDIT:

Also, grade nochmal im Vodafone Shop angerufen, ob die Docking Station mittlerweile zurück sei.

Er nein, aber wieso?

Ich: Flashen von C902 und er: Das geht nicht mit den neuen Handys, wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr geben. Was für ein handy das sei, und ich "Vodafone". "Dann wird das eh eingeschickt und ich kriege ein neues" - also werde ich wohl wieder zurück zu meinem K700i und mein C902 mit FW schrotten... :biggrin:

Dann kann ich nur hoffen, dass die Leute die alte Standard-FW drauf machen und nicht die aktuelle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drng

hm komisch.

Also mir hat jemand gesagt das in der "China" firmware die deutsche sprache drin ist.

Hab 2 files die ich aufs handy aufspielen muss oder?

Die FS datei und die MAIN datei? Jetzt fehlt mir nur noch ein programm, welches mein handy unterstützt und die dateien aufs handy lädt. bzw das handy flashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Das stimmt hab ich gelesen debranden CDA ändern durch xml file hier

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<customization>

<info>

<cda-number>1208-5931</cda-number>

</info>

</customization>

Das in einer costumize_upgrade.xml speichern und bei tpa/preset/custom oder sowas saven

Dann SEUS update machen dann ist alles frei.

Da hat er recht hab ich ganz vergessen :icon_bigg:icon_redf

PS: WICHTIG !!! Einmal per CDA entbrandet kann man es nicht mehr Branden !!!

bearbeitet von -Factory-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

hm komisch.

Also mir hat jemand gesagt das in der "China" firmware die deutsche sprache drin ist.

Hab 2 files die ich aufs handy aufspielen muss oder?

Die FS datei und die MAIN datei? Jetzt fehlt mir nur noch ein programm, welches mein handy unterstützt und die dateien aufs handy lädt. bzw das handy flashed

Hättest du mal ordentlich gelesen hättest gewusst das es A2uploader gibt der es möglich macht aufs handy zu zugreifen.

Aber für denn brauchst nur 1 file was a2u endet oder a2.

Und bist die anderen bewehrten tools das können kannst bist nach NEujahr warten und dann ist auch noch nicht genau bekannt wann die kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Jep Factory, genau so habe ich es gemacht, mit der identischen customize_upgrade.xml. Einfach bei a2uploader "FileSystem tool" wählen und dann beim ausgeschalteten Handy die c-Taste drücken und mit dem Kabel verbinden (wie beim SEUS update).

Du hast blos nen Buchstaben Dreher drin, sie sollte schon customize_upgrade.xml heißen. ;)

Der Pfad für diese Datei "tpa/preset/custom", dort "hinklicken" und dann seine customize_upgrade.xml per Drag and Drop ins Fenster ziehen. Danach nur noch "Shutdown FS manager" in a2uploader wählen und danach sein Handy abstöpseln und einmal neustarten. Somit hat es die neue CDA.

Danach wieder Akku raus und per SEUS updaten.

@conroe: Nein, ich kann sie natürlich nicht hochladen, da die damals gängigen Tools ja noch nicht funktionieren und dies ja blos ein Trick ist, die FW per SEUS zu entbranden.

Und Factory hat schon drauf hingewiesen, das man zur Zeit Sein Handy über diese Methode nicht wieder branden kann. Ich hatte dies mit dem CDA String von O2 selbst versucht, geht nicht. Allerdings will ich es ja auch nicht mehr branden. ;) Der Versuch war lediglich zum testen. Evt.. würde es gehen wenn eine neuere FW rauskommt??

Jedenfalls fehlt mir mit O2 String im Handy der "Dennoch fortfahren" Button. Ändere ich wieder den String auf "customize germany", habe ich auch wieder den "Dennoch fortfahren" Button.

Mein Fazit: Wer sein Handy kostenfrei entbranden möchte, kann es sehr bequem machen, nur zurück geht es wohl zur Zeit noch nicht.

Grüße Silas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Hehe,

welches Branding ist so gut, dass es jemand zurückmöchte? :ugly: ;)

Aber schöne Antwort, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Ich würde ^^ weil bei O2 nenn geiles Theme bei ist wie bei Brandig freien version, da hat das C902 ja das The red carpe oder wie das hies und das selbe ist bei O2 in blau und heisst da Lazer precision oder so ist aber nicht das selbe wie bei der Normale firmware, weil das kein flash menü hat.

:icon_bigg Hoffe komm irgendwie an das Theme dann ist mir die Branding freie version recht :icon_bigg aber bei der branding version von O2 ist auch net grade viel bei, dumm ist da nur der Opera mini von O2 der nervt :icon_bigg und der shut down screen sonst ziehmlich O2 frei was mich wundert hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Oh ja, das ist ein geiles Theme, mit son einem blauen "Strich" der sich immer um das gewählte Symbol schlingelt, richtig?

Das würde ich schon sehr vermissen...

Start und Endbildschirm dagegen natürlich gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Ja aber das menü selber ist ja auch animiert ^^ und da das sehr dunkel ist das menü und das menü von media auch blau ist mit den pünktchen ^^ passt das halt am besten gegen das rote glitza weiber menü :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Ja aber das menü selber ist ja auch animiert ^^ und da das sehr dunkel ist das menü und das menü von media auch blau ist mit den pünktchen ^^ passt das halt am besten gegen das rote glitza weiber menü :icon_bigg

Haja, mein ich doch im Menü!

Und bei Media ist bei mir nur das Kamera mit der blauen rotation.

Alle anderen Menüs sind schwarz mit weißer Rotation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Ganz toll, ich war also grade im VF! Point.

Da hat die Dame das Handy dann eingeschickt, ohne Akku und ohne Deckel, also werde ich wohl genau das gleiche Handy zurückbekommen mit genau der gleichen sche*ss Firmware...

Ich dachte sie nimmt den ganzen Kasten entgegen und ich kriege ein neues C902, dann hätte es sich wenigstens irgendwie gelohnt... aber so.

Und dann gehts gleich weiter von wg. Docking Station:

- Ist immer noch nicht zurück

- Wissen auch nicht ob sie noch kommt

Liegt das an der Unfähigkeit des Ladens?

Ich meine, wieso sollte SE die ganzen Service Points abbauen... ich muss nämlich immer noch ein K700i entsperren, Sperrcode vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Der Laden ist fürn Popo, aber neues bekommst nie direkt.

Kannst es erst verlangen bei der 4ten Reparatur. Eher gibts das nicht da es verluste einbringt und das deren recht ist, so wie deins neues nach der 3ten ein neues zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Na toll, und kriege ich dann die alte FW drauf.... argh, könnte ******!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Wenn dennen sagst willst alte Firmware damit liefs und die machen dann vermerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.