Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conroe

[SE] C902 - Firmware Update / Rollback

Frage

Conroe

Hi,

habe grade das SE 902i geupdatet - und weiß noch nicht ob mir das so recht gefällt.

Habe dummerweise vergessen vorher Bilder von den Menüs zu machen...

Die Frage ist:

Kann man nach einem Update / Upgrade der Firmware ein Rollback durchführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Conroe

Also, habe eben mein neues Handy bekommen.

Es war tatsächlich ein neues C902 - aber witzigerweise mit meinem alten PIN.

Aber Problem: Neue Firmware, kotz! Wenigstens sind alle Kratzer nun wieder weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

wenigstens ^^ eine gute sache hehe...

PS: meins hab ich glaub nun 2 monate und nix dran kein kratzer nix ^^ nur speicher bald voll hahaha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Naja, mir ist es einmal runtergefallen... war auch ne selten dämliche Aktion. Sowas passiert mir idR nicht.

Wasn fürn Speicher? Der interne? Ich habe ne 8GB drin und sind noch 1,3 frei, das reicht noch ne weile. Schade dass es kein 16GB unterstützt.

Also um das nochmal festzuhalten:

Solange keine Tools draußen, kann ich das mit dem Rollback vergessen, nur debranden kann ich es, richtig?

Ich versuche mal paar Bilder von dem verkackten Menü zu machen...:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Richtig, es fehlt da leider an tools die das könnten.

Gute idee paar fotos wären was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Also um das nochmal festzuhalten:

Solange keine Tools draußen, kann ich das mit dem Rollback vergessen, nur debranden kann ich es, richtig?

Jemand aus dem *********** Forum hat jetzt ne nette Seite mit ziemlich vielen FW Versionen erstellt. Zu dem kann der neue a2uploader, bzw. jetzt a2 tool, ja auch flashen.

Ich hatte heute mal mein altes O2 Branding wieder geflasht, sowie das Orange Branding ausprobiert. Funktionierte anstandslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Heisst das es ist jetzt möglich beliebig zwischen den Firmwares hin und her zu switchen?

Also auch das angesprochende Rollback?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Jo, musste halt nur vorher schauen, welche FW Files Du findest, aber da sind ne ganze Menge vorhanden. Für O2 hatte ich einfach die

C902_R3DA026_MAIN_GENERIC_AO_RED52.mbn mit

C902_R3DA026_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn und dem o2.de custom pack

R9A_C902_CDF_1210_1529__FS___WESTERN_EUROPE__O2_DE.zip

geflasht.

Für Orange nahm ich diese 3 Dateien:

C902_R3BA035_MAIN_ORANGE_AO_RED52.mbn

C902_R3BA035_FS_ORANGE-SIGN_RED52.fbn

C902_ORANGE-SIGN_1208-7547_R7A.zip

Ich bin da auch noch nicht so 100% firm, welche Dateien jetzt bei jedem Branding Bedingung sind. Custom-Packs, also die, die als .zip ins Tool müssen, sind etliche vorhanden, auch von Vodafone etc.

Ich konnte auch bei beiden Brandings anschließemd problemlos ein SEUS update starten. Bei der O2 blieb es logischerweise, trotz SEUS bei der R3DA026, die Orange erneuerte sich über SEUS auf R3CA037.

Weiß gerade nicht wie das mit dem Link zu der Seite von dem Nutzer aus dem Forum ist, immerhin wurde mein vorheriger Link geixxt. Wenn der Mod nichts dagegen hat poste ich noch den Link. Dort sind alle nötigen Tools so wie die FW Files fein säuberlich geordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Ja, das ist hier ein bisschen rigide... keine Ahnung warum.

Wenn diese Seite nicht die nötigen Dateien zur Verfügung stellen, wieso dann Lösungen woanders ignorieren?

Back to topic:

Wieso ist das logisch, dass bei dem o2 nicht geupdatet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Na ja, weil ich die R3DA026, wie Du im Post zuvor siehst, manuell geflasht hatte und eine neuere gibt es noch nicht für O2. ;)

Aber es gab einen Dennoch fortfahren Button und ich hatte auch dies ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Und Conroe, hast Du es mittlerweile ausprobiert?

Ich habe heute in anderen Foren gepostet, wie man über SEUS nach dem aufspielen einer älteren western_europe FW mittels A2 Tool, problemlos über SEUS ein gewünschtes Branding wieder aufspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Hi,

nein noch nicht, bin noch nicht genau durchgestiegen welche FW ich nehmen soll und will mir grade jetzt nicht das Handy zerschießen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also neuste Firmware ist die R3AD038 die 026 ist eig. vorgänger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Ich bezog mich auf das O2 Branding, da Du mittlerweile lustig Dein Handy auch mit den verschiedensten Firmwares wieder branden kannst.

Die neueste und diese gibt es auch nur ungebrandet ist die R3DA028.

@Conroe

Wenn Du diese 3 Files nimmst, das ist eine sehr alte FW,

C902_R3BH002_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn

C902_R3BH002_MAIN_GENERIC_AO_RED52.mbn

R12A_CDF_1201_0077__FS___Western_Europe__Generic.zip

und einfach per SEUS Updates, bekommst Du automatisch die R3DA028. Änderst Du die CDA nach dem flashen in die Deines gewünschten Brandings und startest danach ein Update, bekommst Du die neueste verfügbare FW mit Deinem gewünschten Branding.

Ich hatte mir so auch mal spaßeshalber die neueste Vodafone live Firmware aufgespielt. Da geht nix schief, einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Hab aber unbrandet R3DA032 und gibt auch 100%tig ^^ die 038 nur schwer dran zu kommen.

Aber wie Silas sagt mit der alten und dann SEUS da passiert nix :) kann nix schief gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Naja also sehr alt brauche ich auch nicht, und Branding an sich auch nicht.

Zwar schade, wenn dann das eine Flash-Menü fehlt, aber dennoch: alles dürfte besser sein als dieses verkrutzte FW...

Man kann vermutlich nicht rausfinden, wie alt die FWs so sind, was?

Ich brauche eine so vom Oktober 08...

Thx in advance! :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silas_

Wenn Du diese alte z.B. aufspielst und Du über SEUS updatest hast Du doch die neueste FW. Das O2 Theme kannst Du dir auch manuell mit A2 Tool anschließend aufspielen.

Frage mich langsam, ob ich bei Verstehen sie Spaß bin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Nein, nochmal:

Ich habe ein VF Handy. Ich dachte mal, haue ich die neue FW drauf per SEUS.

Damit fingen die Probleme an, siehe Eingangspost.

Weil diese FW so scheis*e ist, möchte ich wieder die von davor. Nur weiß ich ja nicht, welche das ist.

Und wenn ich eine zu alte nehme und dann ein Update mache akualisiert er ja wieder auf die neueste - und ich habe nichts gewonnen.

Inklusive neue Eingabe der eigenen Wörter usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ArC4d1er

Wie kann ich mit A2Uploader mein C902 auf Fabrikneu zurücksetzten?

Habe nämlich ein Problem mit meinem Telefonsperrcode, habe den vergessen und jetzt kann ich keine andere SIM einstecken :(

Kann ich den iwie zurücksetzten oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundesohn123

Wenn ich das mit dem a2 tool versuche kommt immer nur treiberinstallation fehlgeschlagen.. hab win7!

Kann vlt mal einer ne Anleitung schrieben ?!

Edit: Habs nun dch geschafft und die Customize... rein kopiert! Aber bei SEUS steht nun das keine Updates verfügbar sind.. was nun? Hab übrigens das Vodafone Branding

bearbeitet von Hundesohn123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

Handy mal einschalten und wieder aus, dass die einstellungen übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.