Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conroe

[SE] C902i - Dateitranster Handy - PC / MyPhoneExplorer / Sony Suite

Frage

Conroe

Hallo,

und zwar habe ich folgende Feststellungen und/oder Anmerkungen/Fragen:

- Wenn ich viel Dateien auf einmal (Videostämme/Audiostämme) von dem K700i auf das C902i vornehmen möchte:

• Muss ich jeden einzelnen Dateitransfer auf dem Handy bestätigen? Geht das nicht insofern komfortabler, als er alle Datein ohne ständiges Nachfragen auf das Handy spielt (glaube, das es beim K700i ohne mehrmaliger Nachfrage ging). - Das geht jetzt, warum auch immer. Wüsste nicht was ich indes geändert hätte. :erledigt:

- Bilde ich mir das ein oder gibt es WIRKLICH keine Ordner mehr z.B. unter Videos. ? Dass man hat "Familie" , "Fest abc/xy" , "Freundin" "whatsoever" und in den einzelnen Ordnern dann die Inhalte sind? Gabs ja so auch z.B. beim w810i.

Also schön ungefähr 4 Ordner im Bild mit Namen und darin dann Thumbnails jeweils mit 4 Bildern zum scrollen...

- Sehe ich das richtig, dass man mit dem SE Media Manger nicht jeden beliebigen Ordner anzeigen lassen kann?

Mal grade bissschen darin gewesen - komisches Programm. Und wofür diese unnütze Registrierung vor der Installation?; für mich unverständlich.

Ich kann hier in dieser Forumseinstellung den Titel nicht ändern.

Vllt. kann das sein Mod machen in:

[B][SE] C902i - Dateitranster Handy - PC | Allgemeine Fragen und Kritik[/B]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Conroe

Der Übersichtlichkeit halber:

Ich wurstele nun also weiter an dem C902i und mir fallen immer mehr Software-Mängel (in meinen Augen) auf, die aber vermutlich seitens SE als Layout-Konzept verstanden werden sollen.

Z.B. :

• Wenn ich Klingeltönne und sonstige Audio-Ordner (Witzig, Spas) drauf spiele, kann ich nicht aus dem "Medien - Musk" menü darauf zugreifen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?:shocked:

Nur aus, Achtung: Menü - Einstellungen - Sounds - Klingelton - Klingeltöne - Klingeltöne - Klingeltöne (von mir erstellt, ab hier sind die Ordner wie bei K700i oder W810i da); Witzig, Spass, Wasauchimmer.ORDNER

Gleiches gilt auch statt Klingelton - Klingeltöne für Klingelton - Videos: Da sind dann auch die Ordner wie sonst für mich "normal" vorhanden.
    Edit: Gleiches auch für die Bilder

• Das geht noch weiter: Bilder

Wieder interessante Phänome:

• Wenn man bei Fotos - Bilder ganz oben ist und nach oben drückt, springt er nicht wieder nach unten: Wenn man also schon wegen fehlnder Ordner viele Bilder hat, muss man, um an eines der unteren Bilder zu kommen, vllt. 200 Bilder nach unten scrollen:computer:
    • Unter den schätzungsweise 50 Bildern war eines, von dem ich weiß, dass es mit einem K810i aufgenommen wurde - dieses Bild ist aber nicht wie die anderen Bilder aus dem Ordner in dem Pool "Bilder" gelandet.
      Sondern, vermutlich wg. den EXIF-Infos, bei Fotos zu finden.

[*]Uhm. Wo finde ich neben "Anwendungen" den Ordner "Andere" für andere Java-Anwendungen? Finde ich leider nirgends...

Grade finde nicht noch mehr, aber das bewegt mich fast dazu das Handy zu verkaufen und mir ein K810i zu kaufen - das Handy das ich seit nem Jahr oder so sehr begehre... da ich hab ich dann auch gescheite Fotos und ein Blitz und Taschenlampe und Ordner und und und.... :(:eek:

Internet:

Habe ich beim K700i den Browser geöffnet, weil ich eine Seite x öffnen wollte, so klickte ich auf das Symbol oder die Seitentaste, dann abbrechen und dann gleich adresse eingeben.

Bei diesem Handy muss man abwarten, bis die Seite vollständig aufgebaut ist, bevor man die Adresse wechseln kann. Abbrechen des Seitenaufbaus führt nicht zum Abbruch, sondern zum Verlassen des Browsers...

Man konnte früher unter Protokoll angegeben Seiten direkt bearbeiten, wenn man eine ähnliche Seite aufrufen wollte. Bsp: Aus https://www.handy-faq.de einfach schnell https://www.handy-test.de machen indem man Bearbeiten klickt dann faq durch test ersetzt und los gehts.

Bei diesem handy muss man die ganze Adresse neu eingeben... --> Das geht doch

Fazit z.Z.:

Jedem, der mit seinem Handy viel zu tun und gerne mal Bilder / Videos tauscht, Fotos verschiebt, Anwendungen und Spiele als .jar speichert und verwendet, dem kann ich vom C902 nur abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also habe das C902 und alles Top das verschieben von handy zu handy muss im geräte eingestellt werden das die verbindung immer zu gelassen ist somit muss man nix bestättigen.

Das C902 hat als einziges einen nachteil wo ich sonst keine nachteile sehe gegen andere Cybershot handys, naja der nachteil ist das es sau viel Akku verbraucht bei benutzung.

Aber im großen ganzen ein flottes handy, hab ein game das auf keine K serie unter K800i läuft ohne hängen zu bleiben aber beim C902 läufts ohne probs.

Zu deinem Browser lade gedings, da geb ich dir recht nachteil aber wofür kann man andere browser wie Opera installieren =)

Was ich aber festgestellt habe das beim C902 der browser viele sachen wiedergibt gegen dem K770i zb.

Also rund um shit happens nicht alles kann perfekt sein, aber im großen is das ein top handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cunnala

Hi!

Ich hab seit ner Woche ein C902 - und gleich das erste (bei mir: übliche) Problem mit der PC-Suite zum Datentransfer.

Hatte schon beim Vorgänger D750i Probleme, bis ich das Ding zum Laufen gekriegt habe, aber immerhin gings von Zeit zu Zeit (kam immer drauf an, wann ich das Handy an das USB-Kabel gestöpselt hatte)

Nun krieg ich - mit der neuen PC-Suite - nichts zum Laufen. Programm installiert sich gut, kann auch das Handy anschließen, usw. Aber sobald ich meinen Outlook-Kalender synchronisieren möchte, schmiert die PC-Suite ab. Also bisher keinerlei Zugriff auf meine Handy-Daten möglich.

Ich habe (auf Anraten der t-online-Hotline, die ich wegen einer anderen Sache eh anrufen musste) die PC-Suite nochmal komplett vom PC runtergerubbelt, auch noch nach Spuren der alten PC-Suite (alte Version) gesucht (und gefunden, ebenfalls gelöscht). Nach erneuter Installation geht dasselbe Spiel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. besser noch, einen Rat? Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cunnala

Selig die Aufmerksamen, denn sie können lesen und verstehen...

Natürlich. Ich werde mich umgehend danach umsehen, es ausprobieren und dann Bericht erstatten, wenn gewünscht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also mal meine Test erfahrung mit PC Suit 3.2 das ist ja momentan die neuste, unter dem C902 keine probleme einfach handy am pc nix eingestellt wie telefon modus sondern einfach nur dran mehr nicht, dann die PC Suit gestartet dauerte ganz kurz ne zeit weil neu drauf und bums :-) wurd das C902 erkannt und direkt gefragt ob ich backup machen möchte bzw. Sync ausführen will was ich klar mit nein beantwortet hab ^^ da ich alles schon auf pc als backup habe so wie auf der Memory karte :-)

Also hatte keine probleme damit, vllt liegts am Windows... welches hast also Fahre XP Prof. mit SP3 und 0 Probleme gehabt auser das wenn ichs handy ab mache ^^ der pc crasht aber das wars eigentlich sonst läuft alles normal und mit dem crash kenn ichs nicht anders bei dem XP wenn SE handy dran ist und ichs wieder ab mache auser das handy ist aus und machs dran als reines massenspeicher modul dann kann ichs auch ab machen ohne crash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cunnala

Also - nachdem ich ja insgesamt dreimal versucht habe, Sony Ericssons eigene PC Suite auf meinen PC zum Funktionieren zu bringen, habe ich Conroes zarten Tipp mit dem MyPhoneExplorer mal ausprobiert.

- Kein Problem whatsoever, weder beim Download, noch beim Installieren, noch beim Laufenlassen

- leichte, selbsterklärende Funktionen

- nette kleine Zusatzfunktionen, die den Übertrag von einem zum anderen Handy leichter machen (z.B. Einträge Vor- und Nachnamen tauschen, Nr. auf internationalen Standard ergänzen etc.)

- Leichte Bearbeitung von SMS, Profilen und Optionen

@Conroe: Danke für den Tipp, bin vollauf zufrieden, und die blöde PC-Suite kann mir gestohlen bleiben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Naja können wir ja stolz auf Conroe sein ^^ hehe, nehme MyPhoneExplorer schon seit ich SE habe ^^ PC Suit neue wollt ich mal testen und da muss ich sagen 0 Probleme mit gehabt egal welche version verstehe auch nicht warum da leute probs haben liegt woll an Windose :-)

Aber ^^ ein zufriedener user ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conroe

Die PC-Suite finde ich rotzig... haben aber mMn die meisten hauseigenen Programme an sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.