Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metacrawler

SE k800I SIM-LOCK entfernen

Frage

Metacrawler

Hallo ich habe ein K800I CID 52 RED mit simlock (Die SIM ist verloren) und habe mir aus dem Download-Bereich eine Branding-Free und SIMLOCK-Free Firmware gesaugt und mit SEtool2Lite geflasht... aber irgendwie hat sie immer noch den SIM-Lock...

Lock ist O2...

qa-patches habe ich auch schon angewendet aber er sagt beim anmachen "insert correct sim-card"

wie bekomme ich den den nun weg? =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Querdenker

Hi, schlecht für dich, dass du deine O2 Simkarte verloren hast. Was passiert denn wenn du eine O2 Karte wieder reinsteckst? Oder frag O2 nach einer neuen Simkarte, da du deine alte Simkarte verloren hast und auch gleich nach einer Sperrung der alten Simkarte.

Soweit ich weiß, entfernt ein einfacher Firmware-Flash keinen Simlock. Da müssen hättere Geschütze aufgefahren werden. Und mit SETool geht das, glaube ich, sowieso nicht.

Bis dahin erstmal noch einen Frohen Weihnachtstag.

Gruß.

Edit: Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_anleitungen_faq/36584-sony_ericsson_unlockpatch_erstellen_simlockpatchgenerator.html

bearbeitet von Querdenker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terpe100

Wenn du wirklich CID 52 hast kanns du es unter anderen mit dem Unlockpatch freischalten. Mach aber vorher KEIN Update des handys sonst darfst du 99Euro an O2 bezahlen für den Endsperrrcode zuschicken zu lassen. Denn beim Update bekommt man nämlich CID 53 drauf und dass ist z.Zt. noch nicht geknackt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi-vivi

Hallo, ich habe auch dieses Programm gedownloadet, kann es aber nicht benutzen, da es nach dem Entpacken ein Passwort verlangt( sowohl die readme Datei als auch die .exe Datei) Was kann ich tun?

Gruß didi-vivi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Querdenker

Hallo, ich habe auch dieses Programm gedownloadet, kann es aber nicht benutzen, da es nach dem Entpacken ein Passwort verlangt( sowohl die readme Datei als auch die .exe Datei) Was kann ich tun?

Gruß didi-vivi

Simlock Patch Generator 2.1

Passwort: handy-faq.de

getestet, funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattizz

Hallo leute, vorab erstmal hab ich echt kaum peil von handys, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe ein sony ericsson k800i mit einem o2 simlock. soweit ich das richtig verstanden haben kann man mit dieser anleitung den simlock entsperren.

brauch ich ein bestimmtes kabel welches vom pc direkt aufs handy zugreift? denn ich hab nur ein normales datenkabel für das handy. der anleitung zufolge brauche ich die gleiche Firmware-Main die auch auf dem handy installiert ist. allerdings kann ich mit dem begriff nix anfangen :-D wo finde ich die firmware? und woher weiß ich das es die selbe firmware-main wie auf meinem handy ist?

vielen dank schonmal im vorraus!!

liebe grüße, mattizz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattizz

okay, mittlerweile haben sich schon einige fragen von alleine geklärt. hab nun den usb treiber dafür gefunden.

CID: 52

Phone: k800

Firmware: R1JC002

für den simox simlock remove patch benötige ich ja die selbe firmware aufn pc soweit ich das verstanden hab, aber wo finde ich genau diese? thnx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.