Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dynamix64

Seat/VW bluetooth Freisprecheinrichtung mit HD 2 verbunden, kein Ton

Frage

dynamix64

Ich versuche mein HD2 mit der werkseitigen bluetooth Freisprecheinrichtung meines Seat Alhambra zu verbinden. Die Verbindung klappt auch ohne Probleme, Telefon wird erkannt, Telefonbuch wird übernommen, alles super.

Nur wenn ich eine Nummer wähle bekomme ich eine Verbindung, aber keinen Ton.

Der angerufene hört mich nicht und ich ihn nicht.

Kommt ein Gespräch rein genau das gleich. Ich kann es mit der FSE annehmen aber hören kann ich nichts, sehe nur die Verbindungszeit laufen.

Ich habe schon diverse Dinge versucht, anderes Rom, anderes Radio Rom, alles erfolglos.

Mit dem HTC touch hd meiner Frau geht alles problemlos, nur mit dem HD2 klappt das nicht.

Ich habe keine Ahnung mehr was das sein kann, die Audio Verbindung funktioniert wunderbar, nur die Telefonverbidung halt nicht.

Weiß hier jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
benni_hd2

Im Seat wird wahrscheinlich die gleiche FSE wie in einem VW verbaut und daher kann ich dir sagen das die FSE nur mit Nokia Handys problemlos funktioniert und mit HTC Geräten viele Leute Probleme haben.

Dieses hättest du auch mit ein wenig :google: herausfinden können.

Ich finde das eine Dreistheit von VW eine FSE zu verkaufen (die auch noch sehr teuer ist) die nicht mit alllen Handys kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynamix64

@benni_hd2

die Idee zu googeln hatte ich auch, nur gibt es da jede Menge Leute mit ähnlichen Problemen, aber keinen wirklichen Lösungsvorschlag.

Darum habe ich es mal hier im Forum versucht, in der Hoffnung auf jemanden zu treffen der eine Idee hat, oder das Problem kennt.

Im Seat wird die gleiche FSE wie im VW verbaut und lt. VW Kompatibilitätsliste sollte das HD 2 kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iban_ez

Ich habe auch eine VW Freisprecheinrichtung und zwar die Premium, mit der funktioniert die Koppelung mit meinem HD2 problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benni_hd2

@ iban_ez

Was für ein Auto fährst du und welches Radio/ Navi wurde verbaut???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iban_ez

@ iban_ez

Was für ein Auto fährst du und welches Radio/ Navi wurde verbaut???

Ich fahre den neuen Sharan und habe das RCD510 verbaut, mit Premium Freisprecheinrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benni_hd2

Ich habe einen Golf mit RNS 510 mit normaler Mobilfunkvorbereitung und dafür gibt es bei VW ein Nachrüstmodul mit Bluetooth und das soll auch kompatible sein mit allen Handys.

Kannst du auch das Telefonbuch am Radio oder im Multifunktiosdisplay durchblättern????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynamix64

Ich fahre den neuen Seat Alhambra mit dem Seat media System 2.1, mit bluetooth modul, das ist baugleich mit der VW RNS315.

Das seltsame daran ist, dass die Koppelung fiúnktioniert, ich kann im Telefonbuch blättern, also mit der FSE.

Ich kann auch eine Telfonverbindung aufbauen, aber weder ich noch der Gesprächspartner hören etwas.

Beende ich das 'Gespräch' startet das Handy den Musik Player und beginnt Musik Dateien abzuspielen.

Ich habe auch im Handy Display nur das Symbol für BT audio. Trenne ich das BT Audio geht gar nichts, wird das Telefon nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benni_hd2

Ich glaube ich investiere das Geld eher in etwas anderes als ein Bluetoothadapter aber danke für eure Antworten.

MfG benni_hd2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynamix64

Leider ist mein Problem mit der Seat FSE noch immer aktuell.

Was auch immer ich versuche, das Ergebnis bleibt das gleiche, weder der Gesprächspartener noc ich hören etwas, obwohl das gespräch aufgebaut wird.

Legt der Gesprächspartner auf, fängt mein HD2 an Musik abzuspielen.

In der Kompatibilitätsliste von VW habe ich das HD2 gefunden, dort wurde es mit der Firmware 5.2.21869 aufgeführt.

Mein aktuelles Artemis ROM verwendet die Versin 5.2.30122, kannn hier evtl. das Problem liegen?

Weiß hier jemand welches ROM diese Firmware verwendet hat?

Wenn ich ein Rom mit dieser firmware flashen will geht das mit HSPL4, oder muß ich da mit einer älteren Version arbeiten?

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t.klebi

Teste mal folgende Registry-Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Bluetooth\AudioGateway

ConnectScoInAlways

REG_DWORD

Value: 1 (Dec)

NoHandsFree

REG_DWORD

Value: 0 (Dec)

PowerSave

REG_DWORD

Value: 0 (Dec)

Gruß

t.klebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynamix64

Hallo,

das hat nichts geändert, sollen diese Einträge zusätzlich oder statt der bestehenden Einträge verwendet werden?

Die folgenden Einträge sind vorhanden:

BTAGExtModule

BTRiProxyOEM.dll

REG_SZ

BTAGGPModule

\Windows\BThAGPhonebook.dll

NoRoleSwitch

REG_DWORD

1

REG_SZ

SupportCLI

REG_DWORD

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t.klebi

das hat nichts geändert, sollen diese Einträge zusätzlich

Soweit mir bekannt zusätzlich.

Frag mal den Gockel nach der Bedeutung der Einträge. Da gibt es noch mehr. Eventuell findest Du noch etwas sinnvolles.

Gruß

t.klebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.