Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derwesa

Seenavigation

Frage

derwesa

Hallo zusammen,

gibt es für das 5800 eine Seenavigation?

Gruß

wesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Clemse

Genaueres?

Wichtige Fährverbindungen sind bei fast allen normalen Navis mit integriert.

Oder ist eher eine spezielle Software nur für die Seefahrt gemeint?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Genaueres?

Wichtige Fährverbindungen sind bei fast allen normalen Navis mit integriert.

Oder ist eher eine spezielle Software nur für die Seefahrt gemeint?

lg

Hallo,

ich meine tatsächlich Karten für die Seefahrt.

Gruß

wesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
npalko

garmin xt mobile läuft am 5800 - für garmin xt mobile gibts seekarten.

Marinekarten (Bluecharts)

Karten für die See-Navigation sind für Garmin-Geräte mit Marine-Modus vorgesehen (z. B. GPSmap-Marineplotter, GPSmap60/76-Serie, Colorado, Oregon, Nüvi550). Auf anderen Geräten sind sie nur eingeschränkt verwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Hallo npalko,

danke für deine Antwort. Ich werde dann mal versuchen ob ich da was gebacken bekomme.

Gruß

wesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobiwankenobi

garmin xt mobile läuft am 5800 - für garmin xt mobile gibts seekarten.

Marinekarten (Bluecharts)

Karten für die See-Navigation sind für Garmin-Geräte mit Marine-Modus vorgesehen (z. B. GPSmap-Marineplotter, GPSmap60/76-Serie, Colorado, Oregon, Nüvi550). Auf anderen Geräten sind sie nur eingeschränkt verwendbar.

Läuft so was auch auf E71?

Wenn ja wo kriegt man Program, wo Seekarten (Kroatien)?

Gruss,

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Containerdampfer über den Atlantik schippert und der Steuermann in sein Handy starrt, um den Kurs zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobiwankenobi

:icon_mrgr

Um Kurs zu halten gibt es den Kompass, Seekarten (gedruckte) und Zirkel/Geodreieck.

Ein GPS ist aber sehr nützlich um eigene Position zu bestimmen.

Und mit Seekarte im Handy (oder PDA - ist auch nix anderes wie nen Kartenplotter) wird dann recht einfach Richtung zum gewünschten Ort/Punkt angezeigt.

Und wenn man in Kroatien um zig Insel schippert kann es dann schon mal sein das man was länger sucht/fährt....

Und Atlantik ist nicht wirklich bei Kroatien (ist aber auch Salzwasser...einfach ma Atlantik bei Google-Maps ansehen) - und Container-Schiffe fahren da um kleine Insel auch nicht wirklich (ausser die Bier-Container zu ner kleinen Konoba)

Habe aber alle See-Karten auch in A3 dabei, mit GPS und diesen kann man recht einfach gewünschte Richtung bestimmen. Ansonsten auch mit Fernglas und Peilkompass (wenn denn GPS mal ausfällt)

Wäre da eher Spielerei um zu probieren.

Ich möchte mir eher mal vorstellen was passiert wenn die GPS-Sateliten und Handy-Netze mal für einen Tag ausfallen - dann steht da fast keiner mehr ne Karte mit hat reichlich Verkehr still......und auch der polnische Container-LKW (welcher den deutschen Spedituer aus dem Geschäft gekickt hat) der eine Ladung in Deutschland ausliefern soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.