Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xethon

Sehr enttäuscht von Eplus

Recommended Posts

Xethon

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem hören:

Letztes Jahr rief mich ein Eplus-Mitarbeiter an und machte mir ein Treueangebot. Es handelte sich dabei um 3 SIM-Karten mit dem "Zehnsation Freunde" Tarif. Da ich ja angeblich nichts damit falsch machen könnte und alles kostenlos sei, willigte ich ein.

Letzten Monat bekam ich dann den Schreck. Meine Handyrechnung, die normalerweise bei 15€ liegt, war nun auf einmal bei 45€. 3 x 10€ für die SIM-Karten, die ich noch nie benutzt habe. Ich rief gleich den Kundenservice an und beschwerte mich. Die Dame dort sagte dass das ja alles im Vertrag steht, dass die Karten nach 12 Monaten jeweils 10€ kosten.

Ich finde in den Verträgen jedoch keinen einzigen Punkt darüber, dass dies der Fall ist. Könnt ihr mich da evtl. eines besseren belehren?

Was ich ja noch viel frecher finde ist, dass mir der Mitarbeiter damals am Telefon verschwiegen hat, dass mir nach 12 Monaten die oben erwähnten Kosten angerechnet werden. Wenn ich das damals gewusst hätte,hätte ich das Angebot nie im Leben angenommen. Ich bin absolut sauer. Überall wird man nur über den Tisch gezogen. Ich zahle jetzt 30€ im Monat für NICHTS!

Was meint ihr dazu? Kann ich dagegen angehen oder muss ich zahlen? Bin selber nur Schüler und das macht mich arm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falke

Hi

schalte die verbraucherzetrale und die computerbild oder sat1.de die akte ein die brauchen neu gesprächsstoff sieht so als abo aus

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xethon

Naja das finde ich ein wenig übertrieben^^.

Kann ich vielleicht irgendwie von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil ich nicht über die Konditionen aufgeklärt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
homohans

wenn davon nichts im vertrag steht würde ich auch nichts zahlen,würde mal eine schuldenberatung aufsuchen (hört sich hart an ,aber die helfen wo sie können).die versuchen eplus dann unter druck zu setzen vllt hast du glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuxhaven

Moin ,

Ich hab genau das gleiche Problem

ende Februar 2009 habe ich 1 Karte bestellt die natürlich nichts kostet laut Verkäufer

am 3.3.2009 habe 3 SIM Karten zugeschickt bekommen inklusiv der Kundenaufträge . in den ganzen Papier kram steht nichts von folgekosten

also dachte ich mir legste dieSIM karten mal gut weg .

und jetzt 1 Jahr später kommt das erstemal eine rechnung 10€

pro karte

und die mindestvertragslaufzeit waren 12 monate also da ja eine automatische verlängerung der verträge gemacht wird heisst es jetzt für mich 12 Monate 30€ Grundgebühr für nichts ,360€ verbrannt:banging:

aber ich habe dem kundenservice gerade eine schöne mail geschrieben mal sehen was passiert.

gruß frank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xethon

Schön noch jemanden gefunden zu haben,dem es wie mir geht.

Ich habe denen auch ne schöne E-Mail geschrieben nachdem ich von denen zum EPlus Shop geschickt wurde, um das da zu regeln. Der Verkäufer widerrum sagte mir er kann da nichts machen, das läuft alles über die Hotline.

Wollen die mich ver*******?

Naja wenn ich das nächste mal jmd. am Telefon habe, lasse ich mich nicht so leicht abschütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flofre

Hi,

meine Freundin hat das gleiche Problem.

Wir waren bei der Verbraucherzentrale und haben folgende Infos bekommen:

1. Der Vertrag ist ungültig da den Karten keine gültige Wiederrufsbelehrung beiliegt. In einer Gültigen müssen alle Friste aufgeführt werden und eine Postanschrift, kein Postfach.

2. Die Karten mit berufung auf die fehlende Wiederrufsbelehrung als Päckchen mit empfangsbestätigung zurück senden.

3. Den abgebuchten Betrag zurückbuchen.

4. Die Einzugsermächtigung zurückziehen.

5. Und zu guterletzt noch einen freundlichen Brief dem Päckchen beilegen und zusätzlich an E-Plus senden in dem alle Schritte aufgeführt sind damit sich niemand bei e-Plus wundert.

Mal sehn was kommt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fry1984

Komischerweise auch Ende Februar 2 Karten genommen, besser gesagt von der Telefon tussi andrehen lassen und jetzt kam die erste rechnugn mit 20€ zusätzlich. Habe eplus schon 2 emails geschickt! Aber die schalten natürlich auf stur und sagen das es so drinn steht das der Vertrag ab dem 13.monat je 10€ kostet. Das nehme ich aber nicht so hin.

Mal ne Frage zu der Sache mit der Verbraucherzentrale?

Die Schritte schreibst du zu eplus, weil du selbst kannst ja nichts zurückbuchen oder? Aber wenn du die Einzugsermächtigung aufhebst dann musst du immer selber überweisen oder also ich meine deinen eigentlichen Vertrag?

Schreibt bitte wie es bei euch weitergeht, dagegen muss man vorgehen....:rules::rules::rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flofre

Mit dem zurückbuchen muss man vorsichtig sein,

es läst sich immer nur der ganze Betrag zurückbuchen d.h. wenn du normal 10€ im Monat bezahlst aber 30€ abgezogen bekommst kannst du nur die 30€ zurückbuchen.

Hierbei aufpassen weil du dann auch den richtigen Vertrag nicht mehr bezahlst.

Auf jeden fall die Einzugsermächtigung zurüchnehmen, dann bekommst du ne pro Monat ne Rechnung mit Überweisungsträger. Kostet zwar 1,50€ mehr für den grossen aufwand ;-) aber man hat alles schwarz auf weiss.

Von E-Plus kam die Antwort das laut ihren Unterlagen ein Vertrag zustande gekommen ist, was von unserer seite nicht der Fall ist.

Als nächstes nochal der freundliche Versuch:

Freundlich anfragen ob es denn wirklich keine möglichkeit gibt da einfach so rauszukommen und einen Nachweiss für die Vertragsabschlüsse verlangen.

Und nen 1.Termin it nem Rechtsanwalt machen, die sind meist kostenlos.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fry1984

würde gerne mal von euch wissen ob es schon was neues gibt im fall eplus?

Mir wollen sie auf jedenfall noch so nen anderen vertrag andrehen!!

Viele Grüße

FRY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haudochab

würde gerne mal von euch wissen ob es schon was neues gibt im fall eplus?

Mir wollen sie auf jedenfall noch so nen anderen vertrag andrehen!!

Viele Grüße

FRY

wie wärs mit ablehnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haudochab

Und nen 1.Termin it nem Rechtsanwalt machen, die sind meist kostenlos.....

das sind sie nicht,weiss nicht wie man auf sowas kommt ? das kann ein anwalt aus kulanz machen,aber grundsätzlich macht ein anwalt NICHTS kostenlos !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmarito

Hallo zusammen,

bei mir liegt der gleiche Fall vor!

Ich habe mittlerweile das Lastschriftverfahren zurückgenommen, bezahle keine Rechnung mehr (wobei ich meine Hauptkartenkosten weiter bezahlt habe), habe die Freundeskarten und mittlerweile (nach 20 Jahren) meine Hauptkarten gekündigt, mehrmals schriftlichen und telefonischen Kontakt zur Klärung aufgenommen, einen Rechtsanwalt eingeschaltet...

Trotz meiner höflichen Verhaltensweisen, der Tatsache, dass ich über fast 2 Jahrzehnte ein guter Kunde mit mehreren Verträgen bin, und vor allem der Tatsache, dass kein Vertrag zu diesen Freundeskarten vorliegt, zeigt sich E-Plus absolut unflexibel und nicht kulant. Habe ich absolut kein Verständnis für, da sich alle Berater von E-Plus auf einen Eintrag im System berufen, der aussagt, dass ich irgendwann mal etwas zugestimmt hätte - nämlich den Empfang des Treuegeschenks (allerdings ohne Vertragslaufzeiten).

Zumal wäre dieses Angebot in der Form nicht im entferntesten ein Geschenk, da nur E-Plus davon profitiert! Es sind nichts anderes als drei verpackte Zusatzverträge mit identischer Grundgebühr, die keine Vorteile bringen...

Nun gut - ich habe mit E-Plus, obwohl ich bisher immer zufrieden war, abgeschlossen und werde keinen Cent zahlen - zumal meine Simkarte ja sowieso seit 2 Monaten gesperrt ist...

Grüße.

EW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pose

Vielleicht steht in dem Vertrag etwas von Mindestumsatz nach X Monaten? Könnte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fry1984

hallo elmarito, hast du denn schon mahnbescheide bekommen oder sonst etwas?

Wie hast du den lastschriftvertrag zurückgenommen?

Wieso bezahlst du dann noch die Rechnungen wenn deine Karte eh gesperrt ist?

Eplus meldet sich jetzt garnicht mehr bei mit wollte auch schon meine Lastschrift zurückziehen weiß aber nicht wie!

Bin für alles offen....hauptsache ich komme da iweder raus!!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmarito

Hallo,

Antworten auf deine Fragen:

1. Ja, ich bin mittlerweile beim 2. Mahnbescheid - da ich nur die zusätzlichen SIM-Karten nicht bezahle, steht mein Konto bei minus 90 Euro (für 3 Monate). (Kurzinfo: Übrigens hat mir ein E-Plus-Mitarbeiter versprochen, das Mahnverfahren intern zu stoppen, solange der Fall nicht geklärt ist - ist nicht passiert.

2. Lastschriftverfahren habe ich über Hotline zurücknehmen lassen - können die sofort umstellen. Man kann das aber auch über den Online-Account machen - "Rechnungsart ändern".

3. Ich habe BISHER die anderen Kosten bezahlt, da diese vor der Sperrung enstanden sind. Jetzt bezahle ich gar nicht. Ach ja: Übrigens werden die Verbindungsgebühren normal berechnet, beim Versuch mit gesperrter Karte zu telefonieren. Eine Verbindung wird bei jedem Versuch einen Kontakt anzurufen mit einer Phonebox von E-Plus aufgebaut, die darauf hinweist, dass die Karte gesperrt ist - und das kostet, solange wie Verbindung aufrecht erhalten bleibt.

4. Aktuell ignoriert E-Plus alles: Meine Briefe, Anwaltsschreiben, etc. - Mittlerweile habe ich bei einem anderen Provider einen Vertrag abgeschlossen und sitze die Geschichte bis zum Ende des Jahres aus.

Nochmal: Ich bin langjähriger guter Kunde ohne Beanstandungen, der versucht hat, hier eine Lösung mit E-Plus zu finden. Allerdings ist eine individuelle Betrachtung wahrscheinlich so nicht möglich, da alle Mitarbeiter (ohne Entscheidungsgewalt) auf ein internes Ticketsystem den Fall betrachten und oberflächlich bewerten. Ich weiß, niemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben, auch wurde ich vor einem Jahr von dem Service-Mitarbeiter nicht korrekt informiert, auch zählz Schweigen nicht als Vertragsannahme, noch habe ich diese Karten genutzt, noch gibt es auf E-Plus-Seite Beweise (wie bspswse. Gesprächsaufnahmen), die mich beunruhigen könnten.

Viele Grüße.

Elmarito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fry1984

kann bei mir die rechnungsart nicht ändern, muss ich wohl doch mal bei der hotline anrufen, naja ich dachte man kann das auch über die bank abwickeln.

Man müss edas ganze mal öffentlich machen!

gibts denn bei den anderen was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rebelo

Hallo,

mir ist genau das selbe passiert. Mir werden seit Monaten auch 10 Euro von Eplus für die angeblich kostenlose Freundekarte abgebucht.

Nach zahlreichen Telefonaten und Emails ist nichts passiert.

Hat sich bei Euch in der Zwischenzeit was ergeben?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noeppe

Hallo,

Antworten auf deine Fragen:

1. Ja, ich bin mittlerweile beim 2. Mahnbescheid - [........]

Was bitte ist ein "2. Mahnbescheid"????

Wenn du einen Mahnbescheid erhältst und legst keinen Widerspruch innerhalb von 14 Tagen ein kann der Gläubiger einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Dann sitzt du schwer in der Tinte.

Legst du jedoch Widerspruch ein gibt es einen Gerichtstermin. Oder auch nicht, das liegt am Gläubiger.

Ein 2.,3.,4.,.... Mahnbescheid ist im Mahnverfahren nicht vorgesehen :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenbreyer

Ich habe auch diese 3 Freundekarten bekommen und dazu keine Vertragsunterlagen bzw Informationen, dass nach dem 12. Monat 10€ Grundgebühr pro Karte fällig werden. Ich habe das Lastschriftverfahren widerrufen und nur meine normale Karte bezahlt und es wurde die Karte deaktiviert. Bisher wurde mir nur ein Angebot gemacht zwei der drei Karten sofort zu kündigen. Dieses habe ich abgeleht, da es keine zufriedenstellende Lösung ist. Nun werde ich dieses der Rechtsschutzversicherung übergeben.

Was für Angebote wurden euch gemacht?

Haben eure Anwälte schon etwas erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.