Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xethon

Sehr enttäuscht von Eplus

Recommended Posts

fry1984

Da wäre ich schon froh gewesen, habe ja schon wie geschrieben 2 karten.

Habe jetzt diesen Monat auch schon die Einzugsermächtigung gekündigt und werde auch nur noch den Grundbetrag zahlen, mal sehen was passiert!

Eplus wollte mir nur einen anderen Vertrag der aus den KArten entsteht andrehen das habe ich abgelehnt. Außerdem sind sie mir damit gekommen das der Vertrag auch ohne widerrufbelehrung rechtsgültig ist da laut gesetz die BEstätigung am telefon reicht um so einen VErtrag abzuschließen. Ich habe dazu Eplus geschrieben das die in der BEweispflicht sind das ich das auch so gesagt habe, darauf sind sie natürlich wieder nicht eingegangen!!

Ich weiß nicht was ich noch machen soll????

Sehe aber auch nicht ein 20€ pro monat für nichts zu bezahlen.

Schreibt bitte eure Erfahrungen weiter hier rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tim2082

Gleiches Problem, nur leider hat man mir vor einem Jahr 4 SIM-Karten geschickt, das heißt 40€ monatlich über ein Jahr, also 480€ für nichts.

Ist denn bisher niemand da rausgekommen?

Mir wurde am Telefon sogar gesagt, dass ich die Karten entsorgen soll, sofern ich diese nicht nutzen möchte. Alles komplett unverbindlich.

Das habe ich dann auch irgendwann getan.

Ich habe diese Karten weder aktiviert, noch sonst irgendwie genutzt. Mittlerweile bin ich ja nichtmal mehr der Besitzer dieser Karten, die jetzt den örtlichen Entsorgungsbetrieben gehören. Kann also auch in Zukunft nichts mehr nutzen.

Schlecht daran ist, dass ich jetzt nicht mit den sogenannten "Vertragsunterlagen" zu meinem Anwalt gehen kann, weil die mit im Müll gelandet sind.

Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass man darauf plädiert, dass am Telefon das Produkt nicht erklärt wurde, bzw auch keine Widerrufsbelehrung aufgesagt wurde? Sollte das so der Fall sein, ist das Widerrufsrecht noch nicht erloschen und wir können das jetzt noch widerrufen. Soll Eplus doch mal anhand der Gesprächsaufzeichung beweisen, dass ein Vertrag mit Widerrufsbelehrung zustande gekommen ist.

Ich denke niemand von uns hätte sich diese Karten zuschicken lassen wenn man erzählt hätte, dass man die kündigen muss weil sonst Kosten entstehen.

Ich war ja dermaßen unwissend, als ich die Karten erhalten habe, habe ich sogar nocheinmal angerufen um zu erfragen was das überhaupt ist und was ich damit machen kann. Ich dachte bei der "unfreiwilligen Bestellung" eher daran, dass man mir Flyer schickt, die ich an meine Freunde verteilen kann um dafür Prämien zu bekommen.

Ich denke ich werde morgen mal die Verbraucherzentrale aufsuchen...aber ob man mir da helfen kann, ohne die "Vertragsunterlagen"....ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TwilightPhoto

Hallo zusammen,

Ich schreibe ja sonst nie in Foren, aber bei dem Thema bin ich immer noch richtig geladen.

Ich hatte mir auch vor einem Jahr diese Karte zusenden lassen. Habe ich eigentlich nur aus Mitleid gemacht, weil ich dachte, wenn es kostenlos ist, können die das gerne machen, wenn es ihnen Spaß macht.

Zwar hatte ich nur eine Karte, aber trotzdem war ich kurz vorm Ausrasten als ich jetzt die um 10 Euro erhöhten monatlichen Rechnungen bemerkt hatte.

Daraufhin habe ich bei Eplus angerufen und die Dame von der Hotline erstmal richtig zur Sau gemacht. Als Antwort gab es das übliche Geschwafel, von wegen, sie könne jetzt nichts ändern. Dann wurde ich aber schließlich doch intern durchgestellt. Der Klopfer: "Man könne in einem Telefongespräch ja nicht alle Details eines Vertrages erörtern. Daher gäbe es alles nochmal hinterher schriftlich. Und man könne ja jetzt nicht mehr nachvollziehen, was bei dem Telefonat genau besprochen wurde". Dass das "Geschenk" nach 12 Monaten etwas kostet ist also nicht so relevant für ein Verkaufsgespräch!

Jedenfalls habe ich noch weiter gezetert, vom Verbraucherschutz gesprochen, wie sehr ich von Eplus enttäuscht bin usw...,woraufhin die Karte jetzt in einen kostenlosen ADAC-Tarif geändert wurde, den ich dann auch kündigen kann. Das Geld gibt es dann auch angeblich per Gutschrift auf den nächsten Rechnungen zurück.

Da ich scheinbar ja nicht der einzige Geschädigte bin, kann man hier wirklich von einem gezielten Betrug von Eplus sprechen. Ist doch klar dass man sich kein Geschenk zusenden lässt, dass irgendwann etwas kosten wird.

Und dass ich in meinem Gespräch nichts von Kosten gehört habe, liegt also nicht an meinem Ohren. Auf dem Lieferschein / Vertrag steht davon auch nichts.

Also ich kann nur jedem empfehlen erstmal ordentlich Druck bei Eplus zu machen. An den Verbraucherschutz sollte man sich aber dann vielleicht trotzdem noch mal gemeinsam wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

habe das gleice problem wie ihr alle. mir wurde am telefon auch nicht gesagt das die karte nach 12monaten was kostet. in den vertragsunterlagen steht auch nix drin. habe base auch schon einen brief geschrieben, kam als antwort das ich aus dem vertrag nicht raus komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

twilightphoto kannst du mir mal ne mail schreiben wie du das gemacht hast. a, telefon oder per mail oder post?? und vielleicht ne vorlage danke.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
username42

Hallo,

hier ist eine weitere Geschädigte, zwar "nur" 1 Friends-Karte, aber trotzdem, sehr sehr ärgerlich, vor allem weil es ja wirklich meist langjährige, treue Kunden betrifft, die mit diesem "Geschenk" belohnt wurden. Ich dachte ja, dass bei mir wohl irgendwas schief gelaufen sein müsse und ich eben ein bedauerlicher Einzelfall sei (wie's so schön heißt), aber wenn ich hier so Eure Beiträge lese, scheint e-plus da ja mit System vorgegangen zu sein, und das steigert meine Wut noch. :(

Können sich die Geschädigten nicht irgendwie zusammenraffen und gemeinsam was bewegen? Oder wenigstens dafür sorgen, dass dieses Vorgehen etwas mehr an die Öffentlichkeit dringt, so dass der ein oder andere nicht in diese Falle tappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

ja das stimmt. bin schon seit mehr als 7 Jahre Kunde.aber twilightohoto meldet sich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebelo

@ TwilightPhoto: Ich würde auch sehr gerne mal wissen wie du das hinbekommen hast!!!!

Ich hab denen schon tausend Emails geschrieben und mit allem möglichen gedroht...aber nix.

Das Beste ist, dass diese Deppen jetzt noch 50 € von mir für diese unfähige Kundenhotline haben wollen.

Das ist alles echt unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

@rebello habe denen 2 Briefe geschrieben und nun hat base eingelenkt und die Freundekarte in eine MeinBase Karte umgewandelt, muss jetzt 25€ anschlusspreis bezahlen und halt die letzten beiden monate je 10€, also insgesamt 45€, immer noch besser als jeden monat 10€ (1Jahr 120€). wenn du mehr infos haben möchtest dann schreib mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sunshine22

mir geht es ebenso...wir sind schon bei 40Euro und mahngebühren.

ich bin auch nicht bereit, den geforderten betrag zu zahlen....und hab mich heute per fax das 4. mal an eplus gewendet.

am besten man schreibt als betreff "beschwerde", dann zucken die sich gleich.

die kundenhotline ist echt das letzte - setzen einen druck, jedesmal an anderes, aber besseres angebot...jetzt heißt es pokern!

ich zahle nichts!!!

mal schauen, was dann diese woche eplus zu sagen hat.

ich werde es auf jeden fall posten:computer:

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmarito

Hallo zusammen,

kurze Info zu Statement vor einigen Wochen: Es ist kein 2. Mahnbescheid gewesen, sondern lediglich die 2. Mahnung. Aktuell habe ich die letzte Mahnung erhalten und den Hinweis, dass E-Plus den aktiven Vertrag gekündigt hat, der passive weiterhin bestehen bleibt und die Angelegenheit einem Inkasso- und Rechtsanwaltsbüro übergeben hat. Also warte ich nun auf den Mahnbescheid...

Ich werde morgen noch einen an den Vorstand adressierten Brief senden, der mein Enttäuschung ausdrückt und darauf hinweist, dass nicht nur ich sondern weitere langjährige Kunden aktuell verprellt werden.

Ich sehe der Zukunft und den weiteren Schritten sehr gelassen entgegen, da E-Plus in keinster Weise Ansprüche erheben kann - noch nicht einmal die seit 4 Monaten nicht mehr getätigten Zahlungen der Hauptkarte, da E-Plus mir auch hier keine Leistungen mehr zur Verfügung stellt. Frage mich, ob E-Plus eigentlich ohne weiteres eine Sim-Karte sperren kann, obwohl für diese Leistung auch weiterhin bezahlt worden ist - möglicherweise kann man hier wegen Nichterfüllung des Vertrages gegen E-Plus vorgehen ;-).

Wenn ich mir alle Meinungen und Erfahrungen so durchlese, frage ich mich echt, wie E-Plus so etwas zulässt. Auch in der objektiven Bewertung des Treuegeschenks sehe ich als Ergebnis ausschließlich Nepp, da man bei 3 Sim-Karten einfach drei weitere Verträge unter dem Deckmantel einer Belohnung für Kundentreue angedreht bekommen hat, ohne beispielsweise sogar die Vorzüge subventionierter Handys zu erhalten...

Ich melde mich bei Änderung des Status.

Grüße.

EW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sunshine22

ich glaub echt, dass ich die hotline mit meinen anrufen genervt hab, bis ich es nun ENDLICH geschafft hab!!!

wir bekommen eine gutschrift über die bereits fälligen € 40.00 und die nächsten 8 monate eine gutschrift i.H.v. € 10,00.

der vertrag ist gekündigt!! demnach dürfte nun alles erledigt sein!

FAZIT!!

wirklich hart bleiben - immer wieder den sachverhalt schildern..."irgendwann" hat schon jmd. erbarmen!

:erledigt:

ich drück euch allen die daumen, dass es positiv ausgeht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

@sunshine

Glückwunsch sag ich mal hehe.

was ist eigentlich mit den entstandenen Kosten für die Base Hotline geworden?? kiregst du diese auch erstattet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wewillsee

Hey,

habe das selbe Problem wie ein paar andere hier.

Habe zum Glück nur 1 Karte bekommen, die schon seit ewigkeiten auf dem Müll gelandet ist.

Die Dame aus dem E-Plus Shop hat eine längere Zeit mit der Hotline telefoniert und sich auch für mich eingesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Ich denke ich werde morgen einfach nochmal dahin gehen und hoffen das jemand anderes ans Telefon geht, auf seiten von E-Plus.

An der Hotline wurde mir gesagt, ich soll einen Brief an folgende Adresse schreiben:

eplus service

postfach 14425 Potsdam

Hat das schon jemand von euch gemacht und war möglichweise erfolgreich damit?

Ich habe mir die Unterlagen, die ich bekommen habe, eben mal genauer angeschaut und da steht, dass ab dem 2. Jahr ein Grundpreis fällig ist.

Ich habe das aber eben erst entdeckt und dem auch in keiner Weise zugestimmt.

Damals als ich angerufen wurde, wurde mir mehrfach zugesichert, das es sich dabei um ein Geschenk handelt, das für mich kostenlos ist und ich es, falls ich es nicht benötige auch entsorgen kann.

Mir wurde das ganze per Hermes Versand zugestellt, besteht evtl. die Möglichkeit, dass ich behaupt die Karte sei nie bei mir angekommen? Nutzung der Karte können sie mir zumindest nicht nachweisen.

Bei einem Schreiben an E-Plus sollte man sich dann auf Nichtigkeit des Vertrags berufen? Da dieser ja durch eine Täuschung erst zustande gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sunshine22

die kosten liegen bei ca. € 10,00, die trag ich ... aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht!!

ich bin raus - und das war mein ziel :erledigt:

nun hoffe ich, dass ich in den nächsten tagen/wochen noch mehr positives hier geschrieben wird...das ist echt ne sauerei!!!!

lg, sunshine22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

dann liege ich mit 45€ ja noch relativ schlecht, aber besser als 120€.

@wewillsee habe Ihnen mit Anwalt und der Verbraucherzentrale gedroht und das es nicht sein kann einen jahrelangen Vertragskunden so abzuspeisen. alles per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petra100

Das gleiche problem mit der freundeskarte

na e-plus/base schickte mir während meines urlaubs einen standartbrief, wo ich für diese rückbuchungen (3 monate a 10 euro) jetzt sage und schreibe 46 Euro zahlen sollte.

nun haben sie mir ohne vorwahrnung meine sim-karte gesperrt!

nun habe ich heute, das 4te mal eine rückbuchung veranlasst!

und eine mail geschickt, das ich es meinem anwalt übergeben werde. und falls sie ihrerseits den vertrag nicht erfüllen (sprich freischaltung meiner sim-karte) werde ich auch diese lastschriften zurück buchen (da ich ja dafür meine rechnungen zahle)

halte euch auf dem laufenden!

besorge mir jetzt eine prepaid karte von fonic

und ein paar tage später die sim karte ist wieder aktiv.

das sitze ich jetzt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

jetzt mal ne ganz blöde Frage meinerseits.

Ist es nicht schon seit längerem in Deutschland verboten bzw. unrechtens, bzw. unmöglich einen rechtskräftigen Vertrag über das Telefon abzuschließen?

Das Fernabsatzrecht oder wie man dieses auch immmer schimpft, sieht das meines wissen so vor, dass man keine Verträge mehr über das Telefon abschließen kann/darf und wenn ein Unternehmen das tut, es verklagt werden kann.

Naja vllt ist das in diesem Fall auch anders, aber wollt ich mal so anmerken.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhim

@petra um ehrlich zu sein das mit den rückbuchungen ist ganz schlecht, sind nur mehrkosten. schreibe ihnen einen beschwerdebrief wie ich.

@buxdehude keine ahnung. verträge kann man am telefon abschließen. es bedarfr aber dann trotzdem einer unterschrift. in diesem fall aber echt keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petra100

hab den rat meines anwaltes befolgt (rückbuchungen) zudem reagieren die sonst nicht!

habe diese beschwerde briefe nicht nur einmal geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.