Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robsterboy

Sehr wenig Datenspeicher und Programmspeicher

Frage

Robsterboy

Hallo,

ich bin neu hier in der Sektion und möchte mich, bzw. mein Gerät kurz vorstellen. Ich habe es vor ein paar Tage gebraucht erworben, mit dem neuesten offiziellen ROM installiert (laut Verkäufer). Inzwischen habe ich über die Seriennummer herausgefunden, dass es sich vermutlich um ein T-Mobile (US) Gerät handelt. Soweit gefällt mir alles gut, doch habe ich folgendes Problem.

Mein Datenspeicher und mein Programmspeicher sind viel zu klein von den Angaben und der Prgrammspeicher ist nach ein paar laufenden Anwendungen übervoll und will geleert werden. Bitte schau mal in die Screenshots, ob da alles normal ist. Ich habe in Foren werte vom Programmspeicher und Gerätespeicher gesehen, die um die 500(?)MB lagen. (Meine Werte stammen unmittelbar nach Gerätestart, keine laufenden Anwendungen).

Was kann ich machen? Liegt es am ROM? Oder ist das Gerät defekt?

Vielen Dank für euere Hilfe...

post-644306-14356857871215_thumb.jpg

post-644306-1435685787155_thumb.jpg

post-644306-14356857871807_thumb.jpg

post-644306-14356857872076_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ nofnof

ich muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen.

was hast du denn jetzt für ein rom drauf und ist dein hd2 gebrandet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Sorry, sollte ich mich nicht klar ausdrücken oder Begriffe nicht ganz richtig nutzen.

Also: hatte ein T-Mobile Branding drauf, welches ich mit HSPL2 und dem hier im Forum zu ladenden Original HTC Rom geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Sorry, sollte ich mich nicht klar ausdrücken oder Begriffe nicht ganz richtig nutzen.

Also: hatte ein T-Mobile Branding drauf, welches ich mit HSPL2 und dem hier im Forum zu ladenden Original HTC Rom geflasht habe.

na wenn du hspl2 drauf hast kannst du alle stock rom nehmen, die kleiner sind, als 3.14 oder alles custom rom.

welches "ältere" stockrom wolltest du denn draufmachen? das von t-mobile oder htc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Wie gesagt, wollte eigentlich das Branding weghaben udn würde ein Stock Rom von HTC bervorzugen.

Habe allerdings gerade noch gelesen, dass das 3.14 ROM es nun auch für T-Mobile zum Download gibt .

Stand: 01-2011

Um dieses aufzuspielen müsste ich dann erst das alte TM mit HSPL aufspielen, dann HSPL deinstallieren und schließlich auf das neue TM 3.14 Rom updaten, oder???

In demThread steht allerdings (zitat):

"da SPL 3.03 installiert wird, es dafür aber kein HSPL gibt und man somit nur via Goldcard zurück kommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ nofnof

na entweder du haust dir auf dein gecracktes hd2

1.

ein stock rom drauf, was kein 3.14 hat oder

2.

irgendein custome rom oder

3.

stellst den originalzustand wieder her und kannst dann das 3.14 von t-mobile drauf machen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Origanlzustand wieder herstellen heißt, ich müsste zuerst das Rom mit SPL 1.666 von TM aufspielen, dann HSPL deinstallieren und dann das 3.14 von T-Mobile aufspielen... richtig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Du bist dir aber sicher, dass ich mit HSPL 2 auf SPL 1.666 zurückflashen kann obwohl ich jetzt SPL 3.03 vom ROM 3.14 drauf habe?

Den Rest krieg ich dann hin, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ nofnof

jetzt blick ich gerade gar nicht mehr durch.

wieso hast du denn jetzt auf einmal spl 3 drauf? du hast doch oben geschrieben, dass du mit hspl 2 geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Habe definitiv mit HSPL 2 geflasht. Dann das HTC Stock ROM 3.14 welches hier zu downloaden ist geflasht. Dieses hat laut der Übersicht im Forum doch die SPL 3.03 Version oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich komm da glaub ich aber mittlerweile auch echt durcheinander.

Übrigens schon mal danke für deinen geduldigen support :)

bearbeitet von nofnof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Also, habe jetzt noch einmal HSPL 1.666 geflasht, dann das TM RROM 1.72 drauf, anschließend HSPL entfernt und auf TM ROM 3.14 ein upgrade gemacht.

Alles soweit gut funktioniert... nur leider wieder branding drauf. Werde jetzt mal abwarten, bis und ob es ein neues HSPL für 3.14 geben wird und/oder mich bei Custom Roms und/oder Android umgucken.

Noch einmal großes Danke für Euere Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ nofnof

sorry, bin erst jetzt wieder rein.

was ich nicht ganz verstehe ist, warum du dir kein custome rom draufgemacht hast, wenn dein hd2 schon gecrackt war ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Habe mich mit Customs noch nicht ausreichend beschäfgtigt und wollte erstmal das Leo wieder zum Laufen bringen und wieder durchatmen.

Werde die Option aber noch für mich prüfen. Finde Android auch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.