Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rogaphijo

Seit Samsung Apps Update geht der Appstore am Handy nicht mehr

Frage

rogaphijo

Ich habe ein Samsung Wave GT-S8500, Firmware S8500XXLA1 über Kies installiert. Gestern kam das Samsung Apps Update welches ich installiert habe. Nun kann ich nicht mehr mit dem Handy in den Appstor. Handy habe ich ausgemacht, Aku und SIM Karte entfernt. Alles wieder rein, neu gestartet. Seitdem ist auch das Icon von Samsung Apps weg. Nur noch eine 1 für 1 Update. Drücke ich darauf geht kurz Samsung Apps auf, startet aber nicht. Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
rogaphijo

Bevor ich was falsch mache. Zuerst lösche ich im Ordner AppEx - BDAgent - die BDAgent.oap. Dann im Unterverzeichnis SamsungApps die SamsungApps.oap. Dann noch im Ordner OSP die Osp\Applications\8d7uw8z551 bzw. alles was da drinnen ist. Und die Osp\Applications\36cbr89p8t mit allen was da drinnen ist. Und dann starte ich das Handy neu? Ich habe so was noch nie gemacht. Mit sTune habe ich mir mal den Inhalt von meinen Handy angesehen mehr nicht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Auch hier nochmal sicherheitshalber...

Die *.oap Dateien habe ich nur erwähnt. Damit der Mechanismus klarer wird...

Diese OAP Dateien NICHT löschen. Diese werden wieder hergestellt.

Sind also das Backup...

Bei dem Update ist irgendwas in den 2 Ordnern in die Hose gegangen...

Osp\Applications\8d7uw8z551

Osp\Applications\36cbr89p8t
Den Fehler von Hand zu suchen dauert ewig... Einfacher, die 2 fehlerhaften Verzeichnisse entfernen. Also die 2:
Osp\Applications\8d7uw8z551

Osp\Applications\36cbr89p8t

Mit sTune ist etwas aufwändiger, da keine Verzeichnisse gelöscht werden können. Also nur die Dateien einzeln...

Einfacher sind andere Tools, die Verzeichnisse löschen können...

TkFileExplorer_2.4.exe

Da wirds dann eventuell bei Nutzung Einrichtung... blablabla...

Wenn Du sTune anwenden kannst. Dann verwende sTune... ist ja nun kein Stundenaufwand ein paarmal ein paar Dateien auszuwählen und zu löschen.

Viel Erfolg.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rogaphijo
:dankescho Es hat geklappt und alles ist wieder gut. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Das ist mir jetzt 2 mal hintereinander passiert... :icon_mad:

Firmware XXLA1 DBT

Könnte das was mit der Dipslaybeleuchtung zu tun haben?

Ich stelle sonst immer auf 10 Minuten...

Hier wars halt die Standardnerveinstellung 30 Sekunden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Adfree, Meister der Bada-Software,

kannst du mir nicht auch eine Anleitung schreiben, wie ich auf dem Handy mein Samsung-Konto wieder benutzen kann, ohne neu zu flashen? :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ Franky-S1

Das mit dem Account hab ich auch noch nicht voll geschnallt...

Aber habe gerade das gelesen...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1496561

Teste mal Datum, Uhrzeit...

Oder probier das andere, mit SIM rein raus WLAN aus...

Also bei mir funktioniert das ein bissel mit dem Ordner killen... dann unter Einstellungen...

Ich schreibe später mehr...

Mache ein paar Screenshots etc...

Damit wir die gleiche Vorgehensweise kreieren können. :rockout:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Teste mal Datum, Uhrzeit...

Oder probier das andere, mit SIM rein raus WLAN aus...

Hallo Adfree

Was soll ich testen?

Und wie soll ich es genau machen mit Sim rein , raus, Wlan aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Was soll ich testen?

Wenns nach mir ginge... :biggrin:

Kurzes Vorblabla...

Samsung Account scheint beides zu vereinahmen... IMEI + Email...

Jetzt gibts mehrere Kombinationsmöglichkeiten...

Fangen wir nochmal bei Version 1 an...

Nach Update von Samsung Apps... was in Wirklichkeit 3 Apps updatet.

Kona + BDAgent + Boring ehm Samsung Account...

Versuch 1.

Egal wie. Dieses Verzeichnis löschen.

rcz4775900 --->Bori.exe

2.

Neustart Handy...

Samung Account alte Version wird von da wiederhergestellt...

AppEx\Sys\SamsungAccount\SamsungAccount.oap

3.

Pfoten weg von Samsung Apps, sonst wird Samsung Account wieder geupdatet...

Gehe direkt zu Einstellungen--->Konten--->Samsung

Alte Accountdaten eintippen...

Ergebnis mitteilen. :dankescho

4.

Sollte Schritt 3 in die Hose gehen... weiß der Geier warum. Siehe XDA...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1496561&page=3

Versuch dann trotzdem mal einen neuen Account bei Samsung...

Also ne andere Email...

Dann Schritt 1 bis 3 nochmal...

Viel Spaß.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Versuch 1.

Egal wie. Dieses Verzeichnis löschen.

rcz4775900 --->Bori.exe

Frage:

Wo genau finde ich das Verzeichnis?

Mit STune 1.07 gehts irgendwie gar nicht.....

Erklär mal bitte für doofe! :confused:

bearbeitet von Franky-S1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

STune 1.06 für bada 2.x und

STune 1.0.7 NUR bei bada 1.x

verwenden.

Die internen Apps befinden sich alle in:

Osp\Applications

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Du hattest geschrieben: Das Verzeichnis löschen.

Also das ganze Verzeichnis rcz4775900 löschen oder nur bori.exe darin?

Mit Stune 1.06 sehe ich nun alle Verzeichnisse und Dateien.

____________________________________________________________________

edit:

Habe alle Dateien in dem Ordner mit Unterordner gelöscht, neu gestartet, Kontenanmeldung klappte nicht.

Das Samsung-Konto mit der darunter angezeigten registrierten e-mail-Adresse wurde angezeigt, man konnte sich aber dort nicht anmelden, auch nicht neu.

Es stand: "Verarbeitung fehlgeschlagen"

________________________________________________

Wie funktioniert das mit Sim raus, rein, Wlan aus?

englisch ist nicht so mein Ding, nur ein bissl Schul-Englisch....... ;-)

__________________________________________________________

Nun stürzt das Handy noch öfter ab, zuerst beim Versuch "Samsung Konto" einzuloggen, danach, als Samsung Apps auf dem Handy geöffnet war.......

Nun versuche ich mal den Ordner zurück zu sichern.

Wobei ich denke, da hilft nur neuflashen.

Da ist schon zu sehr der Wurm drin.

Hoffentlich kommt bald ne neue DBT-Software!!! ;-)

post-452217-14356890413396_thumb.jpg

bearbeitet von Franky-S1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

bei mir war es das selbe,

auf meinem Wave1, (Bada 1.2)

(wo nicht automatisch weiter geladen wird, mit dem aktuellen App-Store)

und auf meinem Wave3 mit der aktuellen Firmware haut das hin, obwohl das selbe Konto.

aber auf dem Wave2 (anderes Konto) habe ich neu geflasht,

(die offizielle, S8530XXLA1/S8530DBTLA2)

dann den App-Store aktualisiert,

ohne mit einem Konto angemeldet zu sein.

hier konnte ich nun machen was ich wollte,

als ich mich mit mein Samsung-Konto anmelden wollte,

immer diese Meldung: Verarbeitung fehlgeschlagen

hab das 2 Tage lang immer mal versucht, ohne Erfolg.

(wollte von nun an eigentlich auch nur mit Spoofing ...)

aber nun doch nochmal die S8530XXLA1/S8530DBTLA2 neu geflasht,

dann zuerst das Samsung-Konto eingerichtet,

dann den App-Store aktualisiert

und jetzt haut alles wieder hin. :icon_smil

kein Plan was hier manchmal schief läuft...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich habe 0 Plan, wo alles etwas reingeschrieben wird bei Konto Aktivierung...

Wenn ich mal Langeweile habe und das Wave neu aufgesetzt habe, logge ich vielleicht mal mit WinComm...

Vorerst keine weiteren Ideen...

Sorry.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Man merkt leider immer mehr, dass Bada 2.0 nicht für das Wave 1(oder auch Wave 2) geschrieben wurde....... :banging:

Wann kommt endlich ne neue DBT???? :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.