Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astragee

seiten über sichere verbindung können nicht geladen werden

Frage

astragee

hab seit gestern ein n97 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Hab nur ein problem. Wenn ich online gehe werde ich auf manchen seiten gefragt ob ich eine sichere verbindung aufbauen will. Eigentlich nix neues oder besonderes. Nur leider funktioniert das nicht. Bestätige die meldung mit JA und jedes mal kommt nach kurzer wartezeit eine fehlermeldung das der vorgang nicht ausgeführt werden konnte.

Kann mir da jemand helfen?

Weiss jemand ne lösung?

Hat jemand das selbe problem?

Hab die V11,

nutze simyo mit 'internet flat',

und den vorinstallierten nokia browser.

Danke schonmal für alle antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MarcSnow

Also ich hab das gleiche problem. und auch ich kann bestätigen, dass ein hard-reset nix bringt.:icon_mad:

Simyo-Karte raus, O2 rein, und alles klappt. Wieder Simyo rein und nix geht.

Hotline ist quasi ein Witz. Die Tante blickte gar nicht, was ich eigentlich will und schickte mir ne neue Karte zu -> Problem besteht weiterhin. Nochmals ein Anruf bei der Hotline....: Wir melden uns bei Ihnen....:bang:

Tja.... muss m.E. tatsächlich am Betreiber liegen. neue Firmware, hard-reset oder änderung der Zugangsdaten bringen nichts...

Also falls jemand ne Lösung hat - oder nen ähnlich günstigen Anbieter...:icon_chee- soll mal posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

Ist zwar eigentlich das falsche Forum, aber ich habe mit meinem E66 genau das gleiche Problem. Simyo-Karte raus und alles klappt, mit Simyo-Karte "Unable to perform operation" auf allen SSL Seiten.

Ich bin ebenfalls kurz davor den Anbieter zu wechseln - die Simyo-Hotline versteht das Problem nicht. Meiner Meinung nach muss das an der SIM-Karte liegen. Eine andere (ältere) Simyo-SIM fuktioniert in meinem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcSnow

also nachdem jetzt doch einige im prinzip das gleiche problem haben, müsste simyo doch mal aufwachen???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astragee

o2 karte rein und mit der funzt?

Hab jez auch überlegt den anbieter zu wechseln auf entweder

o2 o prepaid mit internet paket m (200mb)

bin mir nur nich sicher wie gut o2 mittlerweile mit der gsm/umts netzabdeckung

ist und ob 200mb reichen???

oder

klarmobil mit finanziell den selben konditionen und wohl D1 netz welches ja an sich

ne gute netzabdeckung hat. Bin mir nur nicht sicher ob klarmobil so der seriöse

anbieter is???

Habt ihr erfahrungen mit einem der beiden angebote gemacht und könnt mir

sagen ob die anbieter/angebote zuverlässig sind???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcSnow

bin von klarmobil weg, da mir internet einfach zu teuer war. Glaub 9ct/min bzw 49ct/mb. Service war im grossen und ganzen ok.

Ja, würde dann auch nen abieter suchen, der ne internet-flat bzw. So rund 1GB/monat günstig anbietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astragee

aber klarmobil bietet doch ne 1gb flat für 10e oder gilt das nich für handys???

hmm ne naja hab mich wohl verguckt

500mb für 10e

is eigentlich auch in ordnung aber irgendwie is mir die seite zu undurchsichtig

ich weiss nich genau was ich da bestelle hab ich das gefühl...

werd die tage mal o2 antesten

bearbeitet von astragee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

@astragee @aven_atlas

Gerade habe ich den Thread hier gelesen - ich würde gern dieses Problem von unseren Technik Kollegen überprüfen lassen. Dafür bräuchte ich Eure simyo Rufnummern, könnt ihr sie mir bitte per pn schicken? Danke!

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

@astragee

Ich kann dir leiter keine pn schicken... Ja, ich gehöre zum simyo Community-Team - wir lesen hier mit und versuchen zu helfen, wo wir können.

Ich habe nun deine Rufnummer weitergeleitet. Entweder kontaktieren dich direkt die Kollegen vom Service Center oder ich melde mich bei dir zurück, wenn ich mehr weiss.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

.............hm wie lösche ich einen beitrag????

Als normaler User kannst Du keine Beiträge löschen. Das ist nur den Moderatoren und Administratoren vorbehalten.

Was Du aber machen kannst, wenn Du etwas in einem Beitrag nicht mehr so haben willst. Du kannst Deinen Posts editieren und auch den ganzen Inhalt löschen. Ich persönlich finde das aber sinnfrei, da nachfolgend auf Deinen Beitrag bezogene Posts so eventuell keinen Sinn mehr ergeben.

Ich hoffe es war verständlich :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

@astragee

Ich kann dir leiter keine pn schicken... Ja, ich gehöre zum simyo Community-Team - wir lesen hier mit und versuchen zu helfen, wo wir können.

Ich habe nun deine Rufnummer weitergeleitet. Entweder kontaktieren dich direkt die Kollegen vom Service Center oder ich melde mich bei dir zurück, wenn ich mehr weiss.

Viele Grüße

Hallo,

das hört sich ja gut an :icon_smil

Haltet ihr uns auf Stand ? Ich habe das Problem ja auch.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Und bald rufen bei ihm wildfremde Leute an und wollen ihm ne Waschmaschine andrehen.

Kann ja jeder kommen und sagen, dass er Mitarbeiter von simyo ist.

Gruß

Xyco aus dem simyo Community-Team :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astragee

och jungs seit nich immer so negativ

wenn sich bis zum wochenende keiner von simyo bei mir gemeldet hat

kommt die karte weg

dann hol ich mir was anderes

werd euch hier auf jeden fall auf dem laufenden halten sobald ich irgendwas

höre von simyo etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Lieber cere,

ich kann verstehen, dass du da Zweifel hast - aber ich versichere dir, sie sind unbegründet. tine_simyo und ich, antonia_simyo gehören zum Community-Team von simyo.

Schau doch hier rein - hier wird erklärt, was das simyo Community-Team macht (s. Absatz "simyo bietet mehr Service durch Web 2.0"): https://www.simyo.de/de/presse/archiv_2009_presse_11august2009.html

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Lieber cere,

ich kann verstehen, dass du da Zweifel hast - aber ich versichere dir, sie sind unbegründet. tine_simyo und ich, antonia_simyo gehören zum Community-Team von simyo.

Schau doch hier rein - hier wird erklärt, was das simyo Community-Team macht (s. Absatz "simyo bietet mehr Service durch Web 2.0"): https://www.simyo.de/de/presse/archiv_2009_presse_11august2009.html

Viele Grüße

Durch den Link wirkt jetzt alles bisschen seriöser ;)

Aber netter Service, muss man sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slashy1302

Hallo,

sorry wenn ich das Thema wieder hochhole (ist ja noch nicht so alt), aber ich bin hier dank google gelandet, weil ich das selbe Problem habe.

SSL Verbindungen sind mit meiner Simyokarte nicht möglich und das nichtmal mit meinem eigenen WLAN. Mit meiner alten E-Plus Karte geht es, leider ist diese aber nun abgeschaltet, da ich einen Rufnummernwechsel zu Simyo vollzogen habe.

Wollte jetzt mal nachfragen, ob Simyo mittlerweile irgendwas dagegen getan hat? Ist es ein Problem welches kompett auf Simyo Seite gelöst werden kann oder müssen da irgendwelche Karten ausgetauscht werden?

Dies ist in meinen 2 Tagen Simyo nun schon das zweite ärgerliche Ereignis (plötzlich verschwindendes Guthaben wäre das erste). Ich hoffe da tut sich was, sonst bereue ich das vermutlich am Ende noch gewechselt zu haben.

Werde am Montag auch nochmal den Support anschreiben aber nach der letzten nicht so kompetenten Antwort von dort zweifle ich ob das was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astragee

also die gute antonia ausm simyo team meinte das das problem nicht direkt bei simyo gelöst werden kann. Deswegen ham die das jez wohl direkt an eplus weitergegeben.

Mehr weiss ich bis jez auch nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

An irgendwas muss es ja liegen, das die so billig sind. Da wird E+ denen wohl ein Paar Ports/Kanäle nicht geöffnet habe. Das nachsehen hat der User/Kunde der das vorher nicht weiss, bzw. wissen konnte.

Da bleib ich lieber direkt bei E+ und bezahle den ein oder anderen €uro mehr, hab dafür aber das volle Leistungsspektrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

An irgendwas muss es ja liegen, das die so billig sind. Da wird E+ denen wohl ein Paar Ports/Kanäle nicht geöffnet habe. Das nachsehen hat der User/Kunde der das vorher nicht weiss, bzw. wissen konnte.

Da bleib ich lieber direkt bei E+ und bezahle den ein oder anderen €uro mehr, hab dafür aber das volle Leistungsspektrum.

Na ja, über WLAN geht es ja auch nicht mit Simyo-SIM. Irgendwie muss das die Kombination "Simyo und Symbian" sein.

Immerhin passiert jetzt etwas bei Simyo / EPlus :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zack3000

moin moin erstmal alle zusammen =)

ich gehör auch zu den Geschädigten.

Mir hatte man auf meiner support-Anfrage leider auch nicht geantwortet. Nun bin ich ja froh zu lesen, dass sich scheinbar doch etwas tut.

Das ganze Packet ist ja so - unglaublich sinnlos mit der Einschrenkung...

Naja hey, telefonieren geht noch ;>

Beste Grüße Zack

bearbeitet von Zack3000
rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.