Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astragee

seiten über sichere verbindung können nicht geladen werden

Frage

astragee

hab seit gestern ein n97 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Hab nur ein problem. Wenn ich online gehe werde ich auf manchen seiten gefragt ob ich eine sichere verbindung aufbauen will. Eigentlich nix neues oder besonderes. Nur leider funktioniert das nicht. Bestätige die meldung mit JA und jedes mal kommt nach kurzer wartezeit eine fehlermeldung das der vorgang nicht ausgeführt werden konnte.

Kann mir da jemand helfen?

Weiss jemand ne lösung?

Hat jemand das selbe problem?

Hab die V11,

nutze simyo mit 'internet flat',

und den vorinstallierten nokia browser.

Danke schonmal für alle antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
c_lifesun

Was für Mobilfunkanbieter haben wir den als Alternative?

Wer macht noch günstige Datenpreise?

Können wir nicht mal sammeln? Wie siehts den aus mit Blau.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astragee

teste grad o2o prepaid an

15c alles + 10e für 200mb und danach gprs-speed

netzabdeckung ähnlich aber dafür auch hsdpa

allerdings kommt das n97 mit der karte nich richtig klar aber das bleibt noch zu klären woran es liegt

mit einer o2o postpaid karte hatte ich keine probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
c_lifesun

Also Blau.de hat die gleichen Konditionen, aber gibt es da auch die gleichen Probleme?( auch eplus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischenmeldung von mir: simyo und E-Plus arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Ich lasse euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke für eure Geduld!

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RhahkJin

Wie siehts den aus mit Blau.de?

Ich hab (nachdem simyo das nicht zeitnah lösen können wird, da ein simkartentausch erforderlich sein wird) die Rufnummernübernahme zu blau.de beantragt, die Umstellung erfolgt am 30.10., dann sag ich dir Bescheid.

/edit: Da fällt mir ein: Kann ich mit einer noch nicht aktivierten Simkarte in den Offline-Modus booten? Denn wenn das geht könnte ich heute Abend schon testen (WLAN).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Der Offline-Modus funktioniert selbst ohne SIM-Karte, also auch mit einer noch nicht aktivierten, logisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RhahkJin

Der Offline-Modus funktioniert selbst ohne SIM-Karte, also auch mit einer noch nicht aktivierten, logisch oder?

Das ist mir schon klar, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Werden die (im Falle von simyo fehlerhaften) SSL-Zertifikakte von der Simkarte verwendet, wenn diese noch nicht aktiviert ist, oder werden dann, wie bei nicht eingelegter Simkarte, die Zertifikate des Telefons verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Die Zertifikate werden meines Wissens nach online überprüft. Mit einer nicht aktivierten Karte geht das demnach nicht, da sie sich ja noch nicht ins Netz einbuchen kann. Sprich, die (fehlerbehafteten) Zertifikate werden nicht genutzt.

Ist aber keine 100%ige Aussage, ich hab das nur mal irgendwo gelesen, das die Zertifikate gegengeprüft werden, das funktioniert ja nur, wenn das Handy auch Netzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nepo_muc

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischenmeldung von mir: simyo und E-Plus arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Ich lasse euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke für eure Geduld!

Viele Grüße

Danke für die Info.

Sollten nicht erstmal die betroffenen Kunden informiert werden?

Wie man (nicht nur hier) sieht, hat jeder einzelne erstmal eine Heidenarbeit bis er zu dieser Information kommt und weiß, warum z.b. sein Nokia-Navi nicht mehr geht (verschlüsselte Verbindung zum Lizenz-Server).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Sollten nicht erstmal die betroffenen Kunden informiert werden?

Wie man (nicht nur hier) sieht, hat jeder einzelne erstmal eine Heidenarbeit bis er zu dieser Information kommt und weiß, warum z.b. sein Nokia-Navi nicht mehr geht (verschlüsselte Verbindung zum Lizenz-Server).

Leider ist das nicht möglich. simyo weiß nicht im Vorfeld, welche Kunden betroffen sind, deshalb können wir auch niemanden informieren.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FinalDay

Also Blau.de hat die gleichen Konditionen, aber gibt es da auch die gleichen Probleme?( auch eplus)

Sieht wohl leider so aus. Ich hab mich vor ein paar Tagen bei blau.de angemeldet, heute kam die SIM und ich habe jetzt genau das gleiche Problem, von dem hier berichtet wird.

E-Mail an den blau.de-Support ist schon raus... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo allerseits!

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden: Meldet euch bitte beim simyo Service Center und teilt den Kollegen eure Rufnummern mit. Dann kann der Fehler ohne Tausch der SIM-Karte behoben werden.

Danke!

Beste Grüße

Antoniya aus dem simyo Community Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburg83

Hallo Antonia_Simyo,

gibt es eine Referenz zu dem Problem? Hinweis der Mitarbeiter aus dem Service Center war: Handy ausschalten und wieder einschalten. Dies hat nicht geholfen!

Grüße aus Hamburg

bearbeitet von Hamburg83
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburg83

Versuch Nr. 2: Wieder mit Verweis auf diesen Thread: Gleich Hinweis wie von der vorherigen Kollegin; keine Änderung!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Sollte jemand schon herausgefunden haben, wie das Problem zu lösen ist, dann wäre ich Euch über eine kurze Mitteilung sehr dankbar!

Hamburg83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Hamburg83,

dann schick mir bitte deine Rufnummer per pn, ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo weiter.

Viele Dank!

Beste Grüße

Antoniya Stankova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburg83

Mache ich doch glatt

bearbeitet von Hamburg83
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

Hallo allerseits!

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden: Meldet euch bitte beim simyo Service Center und teilt den Kollegen eure Rufnummern mit. Dann kann der Fehler ohne Tausch der SIM-Karte behoben werden.

Danke!

Beste Grüße

Hallo !

Das klingt ja super ! Danke für Deine Rückmeldung.

Kann man die Lösung hier veröffentlichen oder sollten wir zwingend beim Service-Center anrufen ?

...oder Handynummer per PN ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo cere,

nein, das würde nicht gehen - der Fehler wird im Einzellfall vom Service Center behoben. Meldet euch bitte am besten dort (also beim Service Center ;))! Danke!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.