Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astragee

seiten über sichere verbindung können nicht geladen werden

Frage

astragee

hab seit gestern ein n97 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Hab nur ein problem. Wenn ich online gehe werde ich auf manchen seiten gefragt ob ich eine sichere verbindung aufbauen will. Eigentlich nix neues oder besonderes. Nur leider funktioniert das nicht. Bestätige die meldung mit JA und jedes mal kommt nach kurzer wartezeit eine fehlermeldung das der vorgang nicht ausgeführt werden konnte.

Kann mir da jemand helfen?

Weiss jemand ne lösung?

Hat jemand das selbe problem?

Hab die V11,

nutze simyo mit 'internet flat',

und den vorinstallierten nokia browser.

Danke schonmal für alle antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vegetator

Moin Zusammen,

ich hab mich jetzt auch mnalbei denen gemeldet und hab über das Service Center folgende Nachricht geschrieben:

Hallo liebes Simyo Team,

ich bin auch einer der Betroffenen, die Aufgrund eines Problems mit der Simyo-SIM keine sicheren Verbindungen (über SSL) aufbauen können (weder Web, noch E-Mail). Siehe auch folgende Webseite:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/96087-seiten_ueber_sichere_verbindung_koennen_geladen-4.html

Dort schreibt "antonia_simyo", daß simyo das Problem gefunden hat und man sich deshalb im Servicecenter mit seiner Telefonnummer zur Lösung des Problems melden soll. Das mache ich hiermit. Meine Nummer lautet: 0xxx / xxx xx xx

Ich hoffe sie können das Problem nun zügig beheben.

Viele Grüße

Vorname Nachname

So, ich hoffe, das reicht, damit der Bearbeiter weiß, was er zu tun hat und mir nicht wieder vorschlägt. Handy neu starten und Zugangsdaten kontrollieren.

viele Grüße auch ins Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

Hi,

ich hab' am Montag angerufen. Die Service-Hotline scheint informiert. Die wirklich sehr nette Dame wusste von dem Problem und wollte die Daten weiterleiten.

Leider gibt es bis heute keine Verbesserung...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo cere,

es ist normal, dass die Fehler-Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Gedulde dich bitte noch ein wenig. Wenn es nächste Woche nicht funktionieren sollte, dann wende dich bitte erneut an das Service Center.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vegetator

Moin Moin,

ich hab jetzt eine ANtwort vom Simyo-SUpport bekommen:

Hallo Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung zu Ihrer simyo SIM-Karte.

Leider kommt es derzeit in vereinzelten Fällen beim Aufruf von

SSL-verschlüsselten Internetseiten zu einer Fehlermeldung. Diese Störung

ist uns bekannt und unser Technikteam arbeitet bereits mit Hochdruck an

einer Lösung.

Sollte Ihre simyo Rufnummer auch Anfang nächster Woche noch von dieser

Störung betroffen sein, setzen Sie Sich bitte erneut mit uns in

Verbindung. Wir werden Ihr Anliegen dann umgehend zu einer

individuellen Prüfung durch unser Technikteam weiterleiten.

Selbstverständlich werden wir uns anschließend unaufgefordert mit Ihnen

in Verbindung setzen.

Dann wollen wir mal sehen, was das Wochenende so SSL-technisch bringt...

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vegetator

Achja,

weiß eigentlich jmd. was jetzt genau das Problem ist und was die Simyo-Technik macht, um das Problem zu beheben. Oder ist das streng geheim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Habe eine Mail an den Service geschrieben. Antwort darauf war, dass das ganze an die Technik weiter geleitet wird. Ich habe bis jetzt zwar keine weitere Antwort erhalten, aber es spaßeshalber eben nochmal getestet und es scheint alles wieder zu funktionieren. TOP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maleek17

Hallo Leidensgenossen,

ich bin nun seit ca. 6 Wochen Besitzer eines Nokia N97. Die ertsen Tage (mit der alten SIM-Karte) konnte ich noch alle Features die das Handy bietet (@mail, Ovistore, ...) ohne Probleme nutzen. Dann rief ich bei der Simyohotline an um mich nach der Interflatrate zu erkundigen. In diesem Gespräch machte mich die Kundenbetreung darauf aufmerksam, dass ich mit meiner alten Katre evtl. Probleme bekommen könnte und eine neue UMTS Karte anfordern sollte. Gesagt, getan... Danach hat, wie bei vielen anderen auch, nichts mehr von den Hauptfeatures des Handys funktioniert. Es wurde weder auf Mails (halbes Dutzend), noch auf meine Anrufe zufreidenstellend reagiert. Vorgestern rief ich erneut bei der Hotline an und mir wurde zugesichert, dass das Problem binnen 48 Std gelöst wird. Gestern wollte ich mir das erneut von der Hotline bestätigen lassen, doch dann hiess es : "...wir haben noch keine Lösung, keine Ahnung was die Kollegin da erzählt hat..."! daraufhin erhielt ich dann folgende Mail:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Nach Rücksprache mit unserer Technik-Abteilung teilen wir Ihnen mit,

dass wir Ihr Anliegen umgehend zur Lösung weiterleiten.

Im Laufe des morgigen Tages sollte die verschlüsselte Datenübertragen

von Ihrem Handy aus wieder funktionieren.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung."

Dafür das mir die Karte mehr oder weniger aufgezwungen wurde und der Fehler eindeutig ein hausgemachtes Problem ist, macht und machte Simyo bisher wirklich keine gute Figur!

In diesem Sinne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
c_lifesun

Hallo,

ich war eine Zeit abwesend ( umstellung auf Win 7).

Nach den Positiven Meldungen hier hab ich mal wieder ausprobiert meine Lizenzen im Navi zu überprüfen -- Fehlanzeige . Googlemail ebenfalls Fehlanzeige.

Mal nächste Woche abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cere

Hallo,

habe heute noch eine Mail an das Service-Center geschickt, weil die Verbindung immer noch nicht funktionierte.

Gerade getestet ... alle SSL-Verbindungen klappen jetzt :-)

Ohne dieses Forum und die Unterstützung hätte ich den Anbieter gewechselt - Danke an Antonia

P.S. Was mir aufgefallen ist, nach dieser "Umstellung" habe ich jetzt automatisch Zugangspunkte von EPlus in meiner Liste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
c_lifesun

Hallo,

habs grad ausprobiert .---- Alles geht!!!

auch ohne das ich meine Nummer der Servicehotline gegeben habe.

Super!! -- Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vegetator

Hallo Zusammen,

nachdem es gestern morgen immer noch nicht funktionierte, habe ich denen noch eine "böse" Mail geschrieben mit dem Resultat, daß ich 5 Euro gutgeschrieben bekommen habe und das es seid gestern abend endlich funktioniert.

Zusätzliche automatische e-plus Zugangspunkte habe ich allerdings nicht (sollte damit auch nix zu tun haben,da das Problem ja auch bei Zugang über WLAN bestand).

Ich frage mich aber trotzdem immer noch, was genau daß Problem war und wie Simyo/ePlus das jetzt behoben hat (ich habe im Moment den Eindruck, daß sie das flächendeckend behoben haben und nicht nur pro SIM).

guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus621

(ich habe im Moment den Eindruck, daß sie das flächendeckend behoben haben und nicht nur pro SIM).

Ne, leider nicht flächendeckend. Bei mir (E75) funktioniert es leider immer noch nicht. Habe aber auch erst heute diesen Thread gefunden und werde morgen mal anrufen...

Weder Ovi Store, noch Files on Ovi noch sonst eine verschlüsselte Seite funktioniert :-( Und meine 25€ Rufnummernübernahmegutschrift hab ich auch noch nicht erhalten....

EDIT: "Unsichtbare" Konfig.SMS ist nun gekommen (hab bei Simyo angerufen), Seiten funktionieren nun. Wegen der Gutschrift wollte sich Simyo nochmal bei mir melden, hat es aber leider nicht getan...

bearbeitet von Kaktus621

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Wegen der Gutschrift wollte sich Simyo nochmal bei mir melden, hat es aber leider nicht getan...

Hallo Kaktus621,

wie sieht es aus, hast du inzwischen die Gutschrift erhalten?

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus621

Hallo Kaktus621,

wie sieht es aus, hast du inzwischen die Gutschrift erhalten?

Viele Grüße

Hallo!

Ja, die Gutschrift habe ich in der Tat erhalten. Was allerdings mein aktuelles Problem bei Simyo ist, ist die Datenflatrate... ich schreib dir da mal eine PN zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
musicmen

Danke @TanteTrudee!!

hatte bei normaler Karte das selbe Prob. mit https seiten, Einstellung übernommen(außer IP), nun funzt es.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schildkröte

Servus Leute,

sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich hab die gleiche Probleme. Surfen normal geht, aber sobald ich auf eien SSL Verschlüsselte Seite komme ist ende! Komme auch nicht in den ovi store und kann auch keine Email Adresse einrichten. Hab auch die Einstellung von @TanteTrudee versucht und geht garnix!

Leider ist heute feiertag! Hätte ich gewusst, das es nicht an meiner Einstellung liegt sondern an einem Simyo Problem, hätte ich die Hotline schon kontaktiert!

Gibt es jetzt einen Lösungsansatz der auch ohne Simyo funktioniert?

Schöne Ostern noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Schildkröte,

hast du dich schon beim Service Center gemeldet? Sonst kannst du mir gerne deine simyo Rufnummer per pn schicken und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo weiter.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schildkröte

Hallo Antoniya,

hab gestern Nachmittag mit dem Kundenservice telefoniert. Der Kollege wusste scheinbar überhaupt nix von dem Problem. Da es gestern auch ein Problem mit dem zustellen der Daten "EINSTELLUNGEN FÜR IHR HANDY" gab, wollte der Kollege nochmal die ganzen und richtigen Einloggdaten per Email versenden.

Jedoch ist nichts heute angekommen.

Hab dir gerade eine PN geschickt! Danke dir schonmal!

Gruß Schildkröte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Schildkröte,

danke für deine Nachricht. Gerade habe ich deine Rufnummer an simyo weitergeleitet. Entweder melden sich jetzt die zuständigen Kollegen direkt bei dir oder ich schreibe zurück, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schildkröte

Danke dir erstmal!

Kannst glaub ich noch ein PRoblem direkt weiterleiten.

EINSTELLUNGEN FÜR IHR HANDY- das Senden der Internet und Wap daten funktioniert scheinbar nicht mehr richtig.

Bei den Einstellungen von Simyo Internet und Simyo WAP stimmt glaub ich was nicht.

Verbindungsname:ISPGPRS

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspunkt: wap.accesspoint.co.uk

Benutzername: kein

Passwortabfrage: nein

Passwort: kein

Authentifizierung: Normal

Startseite: keine

ich bezweifel, das die so stimmt.... mit den daten kann man sich auch nicht einloggen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.