Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WhiteOut

Seltsame Anzeige "Ihre Nr. ..."

Frage

WhiteOut

Hi,

vielleicht kann mir jemand kurz sagen, worum es sich dabei handeln könnte.

Ich verwende seit ein paar Tagen in meinem Arc s eine neue Simkarte (congstar). Seitdem erhalte ich jedes mal beim Neustart ein Popup, wo ich meine eigene Nummer bestätigen soll. Das hatte ich vorher nie. Im Popup befindet sich ein Kartensymbol (ich tippe mal auf SD) mit einem kleinen Zahnrad unten rechts.

Da ich nicht weiß, ob es sich um eine systembedingte oder durch Apps verursachte Abfrage handelt wollte ich dem mal auf den Grund gehen. Hat jemand etwas ähnliches schon mal gehabt?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

Systembedingt kann nicht sein, sonst hätten andere Leute auch eine solche Meldung. Ich habe davon noch nie gehört!

Ob sich da etwas eingeschlichen hat? Notfalls auf Werkseinstellung zurücksetzen und vorher Dir wichtige Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Swissdroid

Ruf doch mal bei deinem Provider an, und frag ihn ob das normal ist, bei ner neuen SIM Karte.

Vielleicht muss diese erst registriert werden oder so was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Das sagt Kollege stp402:

Solche PopUps kenne ich aber auch. In Diesen wird dir deine eigene Mobilfunk-Nummer nach einem Neustart mitgeteilt.

Ich denke, dass es eine durch die Sim-Karte gesteuerte Funktion ist - also eher unbedenklich. ;)

Gruß Stefan

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.