Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkBrummer

Seltsames Flackern - Bug oder Defekt?

Frage

DarkBrummer

Hallo zusammen, das ist meiner erster Thread & Post hier. :D

Hab mir letzten Mittwoch(Vor einer Woche) auch ein LG zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden. Leider ist mir diesen Montag aufgefallen das irgendwas am Bildschirm flackert, erst dacht ich es wäre die Neonröhre im Meeting, aber irgendwie war das seltsam....

bis mir aufgefallen ist:

Das mein Bildschirmschoner und die Urzeit (teilweise auch das Zeichen für Empfang) im Hintergrund flackert wenn ich im Menü unterwegs bin

Gabs so einen Fehler schonmal? Hab bis jetzt noch nichts gefunden :/

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Dankeschön

Gruß

Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
oki77

Hi,

mir ist mal Google Maps abgeschmiert, und danach hatte ich auch so ein flackern.... Hatte das Handy aus und wieder angemacht, aber das flackern war noch da... zwar nicht mehr ganz so stark aber immer noch sichtbar-

Erst als ich den Akku mal komplett aus und wieder eingebaut hatte war das flackern weg.

Hoffe es funktioniert bei Dir auch....

Grüße

oki77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkBrummer

Hallo Oki77, und danke für die schnelle Antwort,

leider hilft das auch nicht weiter, das Flackern besteht weiter... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oki77

Hi,

schade eigentlich.... dann würde ich mal behaupten, das ist ein klarer Garantiefall!

Grüße

oki77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

hast du mal den Akku wärend der Betriebs entfernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

hm dann kommt wohl in Hinblick auf die Garantie nur ein Umtausch in Frage :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Molle72

Ich hatte das jetzt auch mal, als der Akku fast leer war, weil ich mit Musicplayer eingeschlafen bin. Hab den Akku geladen und schon war das Flackern und das eingebrannte Bild des Tastensperrenscreens weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Kann das sein das das Firmwareabhängig ist? Ich hab/hatte so ein Flackern noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaschaAsh

Also ich wüßte jetzt nur das es vermehrt bei dem neuen Update der V10v Firmware auftritt das es zu nem Display flackern kommt.

Vielleicht aber ein kleiner Tipp. Werksseitig kommt das Arena mit der Einstellung Auto-Helligkeit an daher. Als ich bei mir auf der Arbeit in so nem komischen Licht saß hatte ich das Gefühl das mein Arena nicht genau weiß wie es sich einstellen sollte, so das ich eine Art flackern hatte und hab da mal die Auto-Helligkeit im Anzeigemenu ausgeschaltet und auf 40% Helligkeit dauerhaft eingestellt. Seitdem iss alles ruhig und ok. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

bei meinem Arena hatte das Display mächtig geflackert, nachdem ich das Update auf m02 machte. Da ich danach auch noch andere Probleme mit ein paar Anwendungen hatte, machte ich einen Factoryreset und seit dem alles OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toffee2

Habe dieses "flimmern" auch ab und zu beobachtet und erst an einen Defekt oder Firmwareprobs gedacht. Das ganze hat aber wohl weniger damit zu tun, als mit der Nähe zu Leuchtstoffröhren oder Stromsparlampen. Diese können solche Störeffekte auf TFT Displays auslösen.

Leuchtstofflampen mit elektronischem Vorschaltgerät erzeugen durch den darin befindlichen Inverter breitbandige hochfrequente Strahlung, die von der Lampe und deren Zuleitungen abgestrahlt werden. Maßgeblich sind dabei die Arbeitsfrequenzen von meist knapp unterhalb 50 kHz sowie deren Oberwellen.

Auch Leuchtstofflampen mit konventionellem Vorschaltgerät geben ein breitbandiges Störspektrum im Bereich des AM-Rundfunks ab. Gestört werden können unter anderem Rundfunkempfänger für Lang-, Mittel- und Kurzwelle.

Anders ist das, wenn dieses flackern z.B. im freien auftritt. Das hat denn wohl eher was mit dem Helligkeitssensor des Handys zu tun, der bei wechselnden Beleuchtungssituationen scheinbar leicht überfordert ist ;-)

Ich erschrecke mich zwar auch jedes mal, wenn ich das Flackern wahrnehme, kann´s mir aber inzwischen erklären und das beruhigt ungemein.... :-)

So, hoffe ich habe ein wenig zur klärung beigetragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.