Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matze8

Seltsames Geräusch beim wählen und telefonieren

Frage

Matze8

Ich werde nich wahnsinnig!! :goofy:

Nachdem ich erst nen Handy mit Branding geliefert bekommen habe, habe ich jetzt beim neuen Gerät Probleme beim Telefonieren.

Sobald ich gewählt habe macht mein Handy seltsame Geräusche. Es hört sich so an als würde man neben einem Sendemast telefonieren. Schwer zu beschreiben. Mein Telefon zu hause macht manchmal ähnliche Geräusche wenns beim telefonieren zu nah an den PC Boxen steht.

Das ist so ne art Summen/Klicken. Erst relativ lang gezogen, dann mehrmals kurzn dann wieder langezogen, wieder mehrmals kurz und so weiter.

Wenn man ne SMS oder anruf bekommt und das Handy neben nem Elektrogerät liegt klingts auch manchma so. Nur dann lauter.

Ist zwar jetzt nicht so laut aber stört definitiv beim Telefonat.

Was kann das sein?

Hab jetzt mehrfach hier gelesen dass eine Reklamation auch bei einem Nokia Shop möglich ist? Stimmt das? Auch wenn ichs über einen Onlinehändler gekauft habe? Der Händler braucht jedesmal Ewigkeiten bis er das neue Gerät verschickt deswegen wollte ichs nach Möglichkeit direkt in nem Nokia Shop versuchen.

bearbeitet von Matze8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Matze8

Bisher habe ich es nur zu Hause getestet.

Das kommt in jedem Raum.

Bei dem N97 mit der gebrandeten Software welches ich zuerst geliefert bekommen habe hatte ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Mir fällt dazu nur eins ein...

Handy zurück schicken, Geld zurück verlangen und in nem anständigen Shop (vielleicht für 20 Euro mehr) kaufen und glücklich sein^^

Zweimal ein schrott N97 zu bekommen geht ja wohl gar nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...falls es möglich ist

das gerät mal mit ner anderen sim karte testen

und vergleichen

auch da gibts spürbare unterschiede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze8

An der Simkarte liegt es nicht. Beim ersten Gerät mit Branding hats auch keine Geräusche gemacht.

Vermute das irgendwas mit den Atennen nicht stimmt. Meine Freundin sagt auch es klingt wie wenn man das Handy zu na an nen Radio legt.

Ich werde morgen mal schaun was die im Nokia Service Shop sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter1201

Ich hatte so was ähnliches neulich auch. Das Telefon hat während dem telofonieren ständig Piepgeräuche abgegeben. Ich hab dann herausbekommen, das das Gerät selbständig dauernd die Lautstärketaste auf laut stellt und beim Anschlag auf Max. kommt dann kommt dieser Pierton.

Ich habs nur weg bekommen als ich den Akku herausnahm.

Ähnliche Fehler hatte ich schon öfter die immer auftreten wenn der Akku fast leer ist.

Es hilft wenn das Gerät immer gut aufgeladen ist, dann fallen die Probleme weg. Aber wer denkt schon immer an das Auflagen jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze8

Das von dir beschriebene Problem hat aber ne andere Ursache.

Das Geräusch bei mir hat unter Garantie was mit den Antennen oder ähnlichem zu tun. Ist ja auch nicht direkt nen Piepen.

Mehr son Störsignal eben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.