Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
js_plasma

senden von emails mit anhang!?

Frage

js_plasma

hallo liebes forum,

mir ist schon wieder mal was aufgefallen:

bis jetzt hatte ich nur emails ohne anhang über mein wave verschickt - geht problemlos.

gestern wollte ich eine mail MIT anhang verschicken, hier sagt mir dann das wave, senden fehlgeschlagen. ich habs mit verschiedenen anhängen (bild, text, pdf, exe-file,...) und auch mit verschiedenen größen (ein paar kB bis 1 MB) versucht, keine chance. sobald ich den anhang aus der mail lösche, wird sie verschickt.

empfang von mails mit anhang klappt auch ohne probleme.

man kann in den einstellungen für die mails die größe des maximalen anhanges einstellen, dies bezieht sich aber meiner meinung nach nur auf die empfangenen mails - und hier hab ich 3 MB eingestellt. aber wie gesagt, sollte sich das ja sowieso nicht auf das sendeverhalten auswirken.

es kann auch kein problem des mail-accounts sein, weil den gleichen effekt hab ich bei meinem freenet, hotmail und web.de konto.

ausserdem hab ichs auch mit meinem alten SE-Handy bei diesen accounts versucht, hier klappt der versand mit anhang tadellos

hat einer von euch vielleicht mit den gleichen problemen zu kämpfen!?!? weiss jemand eine lösung oder hat nen tipp?

danke und gruß

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unrealer

kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. bei mir funktioniert das senden mit Anhang einwandfrei. extra noch einmal getestet.

hast du dir die Konteneinstellungen nochmal angeschaut?

funktioniert das senden über wlan?

falsche provider einstellungen gewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
js_plasma

also kontoeinstellung müssten ja normalerweise passen, ohne anhang schickt er sie ja.... und ich könnte mir jetzt auch nichts vorstellen, wo ich noch was entsprechendes einstellen könnte - bin alles schon zig-mal durchgegangen.

aber weil du es grade erwähnst: über wlan geht der versand!!! nur bei paketdaten tritt das auf. verbindung ist aber okay, 3-5 striche 3G... habs schon von verschiedenen standorten aus versucht!

gruß

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

klingt irgendwie nach einem falschen Profil für die Mail Konten :/

ich gehe mal davon aus, das t-mobile auch mehrere Internet Profile bereit hält oder?

teste doch mal alle Profile unter Einstellungen ->Anwendungen -> E-Mail -> E-Mail-Profile

vielleicht lässt eines der Profile keine Mails ab einer bestimmten Größe oder mit anhängen zu.

ansonsten würde ich dir echt mal die t-mobile Hotline empfehlen. die werden da mehr wissen, da es sich hier definitiv um ein Problem mit den t-mobile Einstellungen handelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
js_plasma

ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber es gibt nur ein t-mobile internet-profil, und das kann ich auch net ändern... hab ich schon versucht! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

ich habe genau das gleiche problem. es lassen sich keine emails mit anhang verschicken - empfangen von mails mit anhang funktioniert hingegen. auch das senden ohne anhang! hat jemand eine loesung?

gruss, uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.