Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sunblade

Sennheiser Bluetooth Kopfhörer verbunden, aber keine Musik hörbar

Frage

Guest sunblade

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser zuzulegen. Nun habe ich mit den Sennheiser MM400 von einem Freund getestet, aber leider spielen sie keine Musik ab, obwohl beide Geräte mit einander verbunden sind. Die Musik wird in diesem Fall über die externen Lautsprecher meines HTC HD2 wiedergegeben. Testweise habe ich mein Bluetooth Headset von Jabra verbunden und hier ist telefonieren über das Headset möglich.

Hat jemand eine Idee, warum die Sennheiser nicht wollen.

System:

HTC HD2 mit aktuellem FroyoStone

Sennheiser MM400

Grüße

sunblade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
playaz259

Hey sorry kann dir leider nicht helfen, aber da hier Kopfhörer-Probleme angesprochen werden, da hätte ich auch eins. Hab Froyo Sense 2.4.2 drauf und nutze ganz normale Kopfhörer mit Mikro und einem Knopf. Das Problem ich kann mit dem Knopf keinen Anruf abnehmen oder auflegen. Gibt es da ne Einstellungsmöglichkeit? Kann uns beiden geholfen werden?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
porzerwolle

tjaaaa.... ich versuch mal zu helfen.

die Geschichte mit dem Rufannahme-Knopf: das erkennt wohl Android noch nicht, ich kann beim mattcFroyo 1.7 den Ruf noch nicht mal mit der Rufannahme-Hardwaretaste annehmen, sondern nur mit dem Slider auf dem Touchscreen.

Könnte daran liegen, daß das Desire - auf dessen Basis die gängigen Android-Builds geschrieben wurden - ebenso wie die anderen HTC-Android-Geräte - keine Rufannahmetaste hat. Beim iPhone ist ja genauso.

Kann man also auch schlecht implementieren.

So, nun zu den Sennheisers.

Ist mir eigentlich unverständlich, da der MM400 ja auch das A2DP Profil unterstützt.

Habe unter der mattc 1.7 ein Plantronics 590E laufen, Telefon/Handsfree als auch A2DP funktionieren einwandfrei.

Desgleichen mein Blaupunkt Bluetooth Autoradio.

Probier doch noch mal - wenn Du kannst - ein paar andere BT Kopfhörer aus, die das Audioprofil unterstützen.

Oder Du hast ein Build drauf, das A2DP nicht kann - das wäre dann schade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

tjaaaa.... ich versuch mal zu helfen.

die Geschichte mit dem Rufannahme-Knopf: das erkennt wohl Android noch nicht, ich kann beim mattcFroyo 1.7 den Ruf noch nicht mal mit der Rufannahme-Hardwaretaste annehmen, sondern nur mit dem Slider auf dem Touchscreen.

Könnte daran liegen, daß das Desire - auf dessen Basis die gängigen Android-Builds geschrieben wurden - ebenso wie die anderen HTC-Android-Geräte - keine Rufannahmetaste hat. Beim iPhone ist ja genauso.

Kann man also auch schlecht implementieren.

So, nun zu den Sennheisers.

Ist mir eigentlich unverständlich, da der MM400 ja auch das A2DP Profil unterstützt.

Habe unter der mattc 1.7 ein Plantronics 590E laufen, Telefon/Handsfree als auch A2DP funktionieren einwandfrei.

Desgleichen mein Blaupunkt Bluetooth Autoradio.

Probier doch noch mal - wenn Du kannst - ein paar andere BT Kopfhörer aus, die das Audioprofil unterstützen.

Oder Du hast ein Build drauf, das A2DP nicht kann - das wäre dann schade....

Irgendwie klappt es jetzt...einfach so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
porzerwolle

merkwürdig - aber bei Android ist ja wohl nchts unmöglich.... freut mich für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.