Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedWings

Sensation 2 Fragen an euch

Recommended Posts

RedWings

ich lebe auch damit da es wirklich nicht sehr knarnzt und dies sich vielleicht auch im Laufe der Zeit wieder gibt.

Aber könnt ihr mir vielleicht bei meiner vorherigen Frage helfen:

Und zwar habe ich aktuell mein handy auf lautlos gestellt, nur Vibration.

Wenn ich eine SMS bekomme, vibriert das Gerät nur 2 x kurz. Vom iPhone bin ich gewöhnt, dass der im standbygeschaltete Bildschirm aufblinkt mit der SMS.

Kann ich das in den Einstellungen irgendwie verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

ich lebe auch damit da es wirklich nicht sehr knarnzt und dies sich vielleicht auch im Laufe der Zeit wieder gibt.

Aber könnt ihr mir vielleicht bei meiner vorherigen Frage helfen:

Ja, aber soweit ich weiß brauchst du ein zusätzliches App - über die Standard-Andro Funktion bekommst es nicht hin...

Handcent oder gosms pro können das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo Community,

hab nochmal eine Frage. Und zwar habe ich aktuell mein handy auf lautlos gestellt, nur Vibration.

Wenn ich eine SMS bekomme, vibriert das Gerät nur 2 x kurz. Vom iPhone bin ich gewöhnt, dass der im standbygeschaltete Bildschirm aufblinkt mit der SMS.

Kann ich das in den Einstellungen irgendwie verändern?

Ich verwende HandCent seit ich mit dem HD2 auf Android bin. Danach hatte ich es auf meinem Desire HD drauf und nun auf dem Sensation.

Einfach gesagt, die eierlegendewollmichsau.

Unter EINSTELLUNGEN/Benachrichtigungs Einstellungen/Popup Einstellungen/Bildschirm einschalten für (ist default auf AUS mit dem Hinweis, spart Batterie)

ja, und da haben die absolut Recht.

Aber es genau dies, wonach Du suchst. Wegen dem brauchst kein EI-FON ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Alles klar, da bedank ich mich doch schonmal. Nun aber noch eine kuriose Frage zur normnalen "Nachrichten-App" bzw. desm Senden und Empfangen vom SMS.

Gerade jetzt unterhielt ich mich mit jmd. via SMS, als eine SMS ankam. Als Uhrzeit oben auf dem Display war 22.01 zu erkennen.

In der SMS stand dann aber drunter 22.02 Uhr, ich antwortet aber quasi noch um 22.01 Uhr, sodass meine Antwort in der "Sprechblasenanzeige" vor der eigentlichen Frage stand.

Hier anhand eines Beispiels mal verdeutlicht:

Displayuhrzeit: 22.01

Ich: Mir geht es gut. - 22.01

Anderer: Wie geht es dir? - 22.02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Alles klar, da bedank ich mich doch schonmal. Nun aber noch eine kuriose Frage zur normnalen "Nachrichten-App" bzw. desm Senden und Empfangen vom SMS.

Gerade jetzt unterhielt ich mich mit jmd. via SMS, als eine SMS ankam. Als Uhrzeit oben auf dem Display war 22.01 zu erkennen.

In der SMS stand dann aber drunter 22.02 Uhr, ich antwortet aber quasi noch um 22.01 Uhr, sodass meine Antwort in der "Sprechblasenanzeige" vor der eigentlichen Frage stand.

Hier anhand eines Beispiels mal verdeutlicht:

Displayuhrzeit: 22.01

Ich: Mir geht es gut. - 22.01

Anderer: Wie geht es dir? - 22.02

Von welchem SMS Programm sprechen wir nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Von welchem SMS Programm sprechen wir nun ?

Hat er doch geschrieben..."zur normalen-Nachrichten-App" - denke er meint das Stock-SMS-App

Aber das ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich eine SMS bekomme und sofort zurückschreibe, meine Nachricht ÜBER der eben gerade bekommenen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Hat er doch geschrieben..."zur normalen-Nachrichten-App" - denke er meint das Stock-SMS-App

Aber das ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich eine SMS bekomme und sofort zurückschreibe, meine Nachricht ÜBER der eben gerade bekommenen steht.

Meine die vorinstallierte App für SMS.

An was liegt das? Liegt das an unseren Sensation?

Mein Bruder (mit dem ich die Konversation geführt hab) meint, dass er das öfters hatund er schon öfters darauf angesprochen wurde. Er besitzt das Samsung SGHF 480i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo21

Ja, dieses Problem hatte ich auch schon öfter gehabt. Bisher konnte ich auch noch keine Lösung zu diesem Problem finden. Aber mich stört es auch eigentlich nicht wirklich.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ich wollte gerade sagen, dass ich danach noch nicht mal gegoogled habe :)

Stört mich echt überhaupt nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also, es hat irgendetwas mit den Zeitstempeln zu tun, Du schreibst um Uhrzeit X sendest es an Deinen Provider dann ggf. an einen anderen Provider (Eingang auf deren System mit Uhrzeit des aufnehmenden Systems) dann Überstellung auf das andere Handy.... ;)

Klingt alles etwas verdreht und kompliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedWings

Sollten wir den Thread nicht langsam schließen, es sei denn ihr wollt das ich jeden Tag etwas neues zum Sensation frage. :D

Habe aber noch eine Frage (wirklich nur noch eine xD ) ... undzwar wird mein HTC Sensation beim Benutzen vom Internetbrowser oder beim Aufladen (mehr aber beim Surfen) sehr schnell warm. Dabei wäre zu erwähnen, dass sowohl Vorder- und Rückseite warm werden, jedoch nur der untere Teil des Smartphones, also das erste Drittel ungefähr?

Sollte ich mir sorgen machen? Ich war echt nur kurz im Internet und dann wurde das Handy warm.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Sollten wir den Thread nicht langsam schließen, es sei denn ihr wollt das ich jeden Tag etwas neues zum Sensation frage. :D

Habe aber noch eine Frage (wirklich nur noch eine xD ) ... undzwar wird mein HTC Sensation beim Benutzen vom Internetbrowser oder beim Aufladen (mehr aber beim Surfen) sehr schnell warm. Dabei wäre zu erwähnen, dass sowohl Vorder- und Rückseite warm werden, jedoch nur der untere Teil des Smartphones, also das erste Drittel ungefähr?

Sollte ich mir sorgen machen? Ich war echt nur kurz im Internet und dann wurde das Handy warm.

Grüße

Nein, solltest du nicht!

1200mHz wollen auch ihre Energie in Form von Wärme nach außen abgeben...Jeder PC erzeugt Wärme, deswegen auch das Smartphone...Leistung ist ja bei vielen zum eigenen PC sogar mittlerweile identisch ^^

Temps beim zocken hatte ich schon um die 45°C kein Thema....Handy regelt den Takt der CPU/Leistung eh runter, wenn es "zu heiß" wird. Außerdem gibt es einen Hitzemodus, wo das Handy sich eh in einen Standby setzt um abzukühlen...

Und ja, im unteren Drittel ist normal...da sind die LEDs für die haptischen Tasten (die ja eigentlich keine Tasten im eigentlichen Sinne sind), die CPU/Speicher/SD-Karte alles eigentlich....in der Mitte ist "nur" Akku und Display...von daher, die meiste wärmeerzeugende Technik ist im unteren Drittel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Gut, kommen wir dem Wunsch des Thread-Starters nach ...

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.