Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoFa

Sensor beim Bilder anzeigen abschalten ?

Frage

HoFa

Hallo,

immer wenn ich Bilder anzeige und ich das Handy bewege kommen immer gleich andere Bilder,soll heißen das wenn ich zB ein Bild jemanden zeigen möchte bei jeder bewegung ein weiteres Bild angezeigt wird(wie bei einer Diashow).Ich weiß daß das Handy so eine Option hat das beim Anzeigen von Bildern beim Neigen des Handys ein weiteres Bild angezeigt wird, diese Option müßte doch auch zu deaktivieren gehen?

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
133t5p33k

Also gehe in den Medienbrowser, lasse mir ein Bild im Vollbild anzeigen. Egal, wie ich das Handy drehe und wende und schüttel, es tut sich nichts (ausser nat. Hoch und Querformat). Auch bei "Diashow" nicht.

Meine Motion-Einstellungen:

Motion Gate : AUS

Etikette-Modus: EIN

Lautsprecher bei Anruf: AUS

Motion Tutorial: AUS

Hoffe es hilft Dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Soweit ich weiß kann man den Bewegungssensor nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Also gehe in den Medienbrowser, lasse mir ein Bild im Vollbild anzeigen. Egal, wie ich das Handy drehe und wende und schüttel, es tut sich nichts (ausser nat. Hoch und Querformat). Auch bei "Diashow" nicht.

Meine Motion-Einstellungen:

Motion Gate : AUS

Etikette-Modus: EIN

Lautsprecher bei Anruf: AUS

Motion Tutorial: AUS

Hoffe es hilft Dir...

Hallo,

das werde ich gleich mal ausprobieren und dann berichten!

mfg Hofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Hey, es hat wirklich funktioniert...hab immer gedacht, der ließe sich nicht ausschalten. Oo

Aber diese ganzen Einstellungen haben doch gar nix mit dem Sensor zu tun, da muss man erstmal draufkommen.^^

E: liegt am Motion Gate...das muss wohl auf Aus sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Hallo,

das werde ich gleich mal ausprobieren und dann berichten!

mfg Hofa

es hat sich nichts geändert,wenn ich ein Bild im Medienbrowser öffne und dann das Handy bewege wird ein anderes Bild angezeigt,das Bild müßte sich doch irgendwie fixieren lassen!? ZB man möchte auf einer Party/Feier ein bestimmtes Bild zeigen und man gibt das Handy weiter,wenn das Handy dann beim rumreichen immer ein anderes Bild anzeigt kann doch das nicht im Sinne des Erfinders sein!?

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Also bei mir hat es funktioniert...vorher war er an, nachdem ich die Einstellungen so übernommen hab, ging da gar nix mehr mit Drehen etc., konnte ich so viel machen wie ich wollte, das Bild sprang nicht weiter.

Vielleicht liegts an der FW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Also bei mir hat es funktioniert...vorher war er an, nachdem ich die Einstellungen so übernommen hab, ging da gar nix mehr mit Drehen etc., konnte ich so viel machen wie ich wollte, das Bild sprang nicht weiter.

Vielleicht liegts an der FW?

Hallo,

meine FW ist von 10 2009.

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Hallo,

meine FW ist von 10 2009.

mfg HoFa

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden!:biggrin:

Wenn man die Bilder per Diashow anzeigen läst drückt man einfach auf "Pause",genial!

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackstiff

Also da kann ich ja mal nur zustimmen. Des is echt en großer Scheis. Wenn man Bilder hat die man nicht zeigen will und das Handy rumreicht und dann blättert der da durch, und vorallem so ruckelig, dann is des voll blöd. Das passiert übrigens dann , wenn man im querformat ist, und das ganze nur leicht kippt.

Gibts da echt nichts zu machen?

Achja und des mit diashow is ja schon en witz, da kann man dann nur über weiter... usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
133t5p33k

Also bei mir tut sich da wie gesagt gar nix, ausser hoch,quer, brauche auch keine diashow. Ausserdem lädt der die bilder nur pixelig, wenn ich zu schnell weitermache. Normales tempo und sie sind sauber aufgelöst.

Motiongate wie oben beschrieben auf aus, meine firmware siehe profil.

Da würde sich doch mal, wenns dich zu sehr stört ein update lohnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Hi,ihr müsst nur einmal aufs bild tippen,dann sind sie fixiert :) wieder antippen und man kann die bilder wieder durch kippen des handys durchblättern.

hoffe ich konnte helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

sorry für den doppel-post aber ich finde keinen editier-button...

hab mich oben falsch ausgedrückt :)

also,wenn ihr im mediabrowser seid und ihr nicht wollt,dass sich das angezeigte bild beim kippen des handys weiter bewegt dann müsst ihr ca 1 sek aufs bild tippen (bis ihr einen ton hört,wenn aktiviert).das bild ist jetzt fixiert und bewegt sich nicht mehr. es ist eigentlich der selbe vorgang als wenn ihr in das bild reinzoomen wollt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir funktioniert das mit dme fixieren durch antippen einwandfrei, allerdings muß ich auf retun tippen um es wieder rückgängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Möchte mal wissen wieviele "Geheimfunktionen" das Teil noch besitzt. Zum Beispiel habe ich letzten entdeckt, daß man während eines Videos einen Screenshot erstellen kann. Auf Pause stellen und Kamerataste drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Hi,ihr müsst nur einmal aufs bild tippen,dann sind sie fixiert :) wieder antippen und man kann die bilder wieder durch kippen des handys durchblättern.

hoffe ich konnte helfen.

MfG

Hallo,

na das hat ja wunderbar funktioniert!:dankescho

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

WOW COOL; was weist du noch so?

Wenn man während während eines Films über den Screen wischt skippt er um jeweils 10 sec vor (nach rechts) oder zurück (nach links wischen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

Also das Problem liegt auf jeden Fall in der Firmware. Hab gestern mal die XPJA1 drauf gemacht, seit dem kommt diese "buggy kippen bilder scroll" Funkion, die sich auch nicht abschalten lässt. Dazu kommt, das sich seit dem Update die USB-Verbindung innerhalb von ca 30sec. aufhängt (z.B. beim Dateien übertragen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Doch, wie schon oben beschrieben funktioniert das auch bei der XPJA1, die ich ja auch drauf hab. Auch das Aufhängen ist nicht normal. Ich würde nochmal flashen, da könnte was schief gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

Neu gelfläscht. und nix geändert. D.h. mann kann dieses Kippelsensor bilderscrollen mit "doppelklick" anhalten. Aber dann muss ich jedes mal doppel-moppel-klickeln um jemanden ein Bild zu zeigen. Irgendwie total nervig.

Leider lässt sich der Sensor in der Bilderanzeige nicht deaktivieren. So ne Option wäre echt super. Kommt zwar cool wenn man Bilder durch kippen scrollen kann, aber die usability ist total für den Eimer.

bearbeitet von Dragontas@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.