Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabation

Sensoren auslesen

Frage

cabation

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Werte des Bewegungssensors und des Kompasses zu loggen...

Zum Hintergrund: Ich bräuchte eine Möglichkeit, um zurückgelegte Wege innerhalb eines Gebäudes aufzuzeichnen. GPS scheidet da also aus.

Daher dachte ich mir, dass ich mithilfe eines Schrittzählers in Verbindung mit der Richtung vom Kompass vielleicht was brauchbares bekomme...

Hat mir jemand was dazu, was helfen kann?

Danke im Vorraus!

Gruß Cab'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
zer0x2k10

Moin, hab hier nen Pedometer bei XDA gefunden!

Ist zwar ne demoversion aber halt mit kalorien verbrauch und jedem schnick schnack... ansonsten musste mal googlen nach Pedometer da wirste bestimmt fündig...

mfG

zer0x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cabation

Hallo Ihr beide,

danke für die Antworten, auch wenn es mir nicht viel weitergeholfen hat.

@ Zer0x2k10:

Schrittzähler zu finden ist nich das Problem. ;)

Das Problem geht dann los, wenn die Schrittzähler auch noch aufzeichnen sollen, in welche Richtung man gegangen ist. :biggrin:

Und da das innerhalb von Gebäuden funtzen muss, muss ich GPS ausschliessen. Daher scheidet der Link von Nordic7770 leider auch aus.

Gibt es kein kleines Proggi, dass "einfach nur" die Daten von Bewegungssensor und Kompass in eine Datei schreibt (txt, csv oder irgendwas), die man dann "einfach" am PC auswerten kann?

Danke und Gruß Cab'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

schreib doch mal Rapid81 aus Modaco an... Der hat O2Compass gebaut und darein alle möglichen Sensoren integriert(G-sensor,Lux-Sensor, Compass usw). Der könnte dir evtl helfen...

Gruß, tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.