Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamati

Setup .exe in eine .cab datei umwandeln

Recommended Posts

hamati

Hallo, ich suche ein PC Programm mit welchen man, eine exe Datei in eine cab Datei oder überhaupt auf einen WM 6.5 Handy zum laufen bekommt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omniauser111

leider wird mir nicht ganz klar, was du meinst. Ich vermute aber, du willst ein Programm für WinMob, das sich über eine .exe am PC installiert und dabei ActiveSync startet, in eine .cab umwandeln, die du z.B. auf der Speicherkarte herumtransportieren und jederzeit ohne PC installieren kannst.

Bei einigen Programmen funktioniert es, die Setup.exe mit 7zip zu öffnen; man erhält dann im Idealfall eine .cab und ein paar andere kleine Dateien, die nicht wichtig sind. Die .cab kannst du dann in irgendein Verzeichnis auf deinem WiMo Gerät ziehen und mit Antippen installieren.

Bei anderen Programmen funktioniert dieser Trick nicht, beim Entpacken kriegt man nur "Datensalat". In diesem Fall musst du die .exe einmal mit ActiveSync installieren. Danach sollte in dem Verzeichnis am PC, in dem ActiveSync installiert ist (typischerweise C:\Programme\Microsoft ActiveSync) ein neues Verzeichnis auftauchen mit dem Namen deines installierten Programms und darin sollte sich dann mindestens eine .cab befinden, die du in Zukunft direkt auf deinem Gerät installieren kannst (ohne ActiveSync). Machmal wirst du mehrere .cab's finden, eine für jeden Prozessortyp (ARM, MIPS, SH3). Wenn dein Smartphone jünger als ca. 8 Jahre ist, wirst du einen ARM-Prozessor haben und solltest die entsprechende .cab wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamati

Hi, ich habe ein kleines PC Programm, welches ich gerne auch auf mein Windowsphone zum laufen bringen würde. Würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Welches Programm denn? Gibt es das vielleicht direkt für WinMo? Musste mal googeln oder auf der Herstellerseite nachsehen.

Programme die auf nem PC laufen, sind nicht einfach so auch kompatibel mit WinMo. Nur den Setup in ne cab umzuwandeln reicht da nicht. Oft sind die Proggis auch zu Ram- und CPU-lastig für das Handy.

Viele Hersteller bauen daher abgespeckte Versionen fürs WinMo oder es gibt ein anderes Programm das den selben Zweck auf WinMo erfüllt.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.