Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeG

SGH-F480 - Einige Fragen

Frage

MikeG

Hallo miteinander !

Ich habe gestern mein SGH-F-480 bekommen - und bin momentan etwas überfordert mit dem Teil :confused:

Wer kann mir dazu weiterhelfen:

1) Kann man tatsächlich dem SMS-Eingang keinen beliebigen MP3 zuordnen ?

2) Telefonbuch - hier wird nach den Vornamen gereiht bzw bei eingetippten Buchstaben selektiert. Ich hätte aber gerne die Familiennamen !?

Besten Dank im voraus für eure Hilfe.

Ach ja, Firmware F480BOHL1, wenn das von Belang sein sollte.

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
saksuka44

1.) doch man kan ein ton zuordnen du muss es bei den profil einstelunngen einstellen

2.)du kansh bei der person den anzeige namen x beliebig einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Limer

1. Einstellungen -> telefonprofil -> "Normal" bearbeiten -> Oben auf den Brief wechseln -> wie gewünscht einstellen.

2. wie schon gesagt kann man einen individuellen Anzeige Namen einstellen. Wird dieser nicht eingestellt ist er automatisch Vor + Zuname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

schau mal hier, da habe ich das schon mal beschrieben, wie du jedem im Telefonbuch ein Sms Ton zuordnen kannst.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/48036-seperaten_sms_ton_fuer_kontakt.html#post272835

Hallo miteinander !

Ich habe gestern mein SGH-F-480 bekommen - und bin momentan etwas überfordert mit dem Teil :confused:

Wer kann mir dazu weiterhelfen:

1) Kann man tatsächlich dem SMS-Eingang keinen beliebigen MP3 zuordnen ?

2) Telefonbuch - hier wird nach den Vornamen gereiht bzw bei eingetippten Buchstaben selektiert. Ich hätte aber gerne die Familiennamen !?

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeG

Hallo miteinander !

Vielen Dank für eure Hilfe.

Damit seh ich jetzt ein wenig klarer.

Trotzdem bin ich mit dem 480er etwas überfordert. Der Touchscreen ist nicht

so richtig meins.

MfG

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dry.

Hallo ich habe auch einige Fragen...bin neu hier und bekomme mein Handy in spätestens einer Woche. Ich hoffe, dass ihr mir einige Antworten geben könnt.

1.kann man das hintergrundbild ändern? (ich weiß, die frage klingt extrem dumm, aber ich habe noch kein video oder so gesehen, wo kein standard-hintergrund war)

2. kommt man irgendwie noch an mehr themes heran, um den bildschrimhintergrund im menü etwas individuell zu gestalten?

3. reicht die kamera, um ab und zu mal ein schönen moment ordentlich festzuhalten? in vielen tests ist die kamera ja ziemlich kritisiert worden ( " mein 1.3 mexapixel nokia macht besser bilder" usw.)

4. ist es wahr, dass man insgesamt nur 500 sms speichern kann? (eingang+ausgang+entwürfe+...=500?)

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Liebe Grüße

Dry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YujinX

1. Du kannst jedes beliebige Hintergrundbild auswählen, nur keine animierten (.gif). Ansonsten kannst du alle anderen Bilder als Hintergrundbild einstellen!

2. Kann ich nicht beurteilen, außer das jetzt bei der Hugo Boss & Pink Edition Firmware andere Themes sind ansonsten kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

3. Die Kamera reicht durchaus um schöne momente festzuhalten. Glaub nicht immer was die Leute schreiben. Bei manchen schießt die Kamera gute und bei anderen wiederum schlechte aber im durchschnitt bin ich mit der Kamera zufrieden.

4. Jap, man kann insgesamt nur 500 SMS (Eing.+Ausg.+Entw.etc) speichern, die ersten 20-25 SMS werden auf der Simkarte gespeichert, danach automatisch auf dem Telefonspeicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo Dry und Herzlich Willkommen,

1.Ja kann man.

2.andere Themes gibt es für das F480 NICHT, den Menu Hintergrund kannst du schwarz oder weiß einstellen.

3.meiner Meinung nach reicht die Cam um ab und zu mal ein pic zu machen (ist halt keine Digi-Cam)

4.Mit 500 SMS könnte es schon knapp werden ;-)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen:-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dry.

okay vielen lieben dank euch beiden...jetzt weiß ich wenn ich nochmal eine frage habe, bekomme ich hierdie treffenden antworten.danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Trotzdem bin ich mit dem 480er etwas überfordert. Der Touchscreen ist nicht so richtig meins.

Tja, was soll man da jetzt darauf sagen? Nichts? Einfach die Aussage ignorieren? Oder darauf eingehen: "Du hast mein Mitleid"!? Oder hämisch reagieren: "Pech, hättest mal lieber vor dem Kauf einen Test gemacht."!?

Du kannst Dir die gewünschte Antwort aussuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YujinX

Hallo miteinander !

Vielen Dank für eure Hilfe.

Damit seh ich jetzt ein wenig klarer.

Trotzdem bin ich mit dem 480er etwas überfordert. Der Touchscreen ist nicht

so richtig meins.

MfG

Michael

Hmm also ich tat mich am anfang mit dem Touch auch richtig schwer. Aber nach einigen Tagen läuft das ganze viel flüssiger als wie mit den öden Tasten! Das macht richtig spaß :).

Ich war bis jetzt immer ein Nokia besitzer, Nokia 6110, 3410, 6610i, 6280, N73, N95, N79 und jetzt ein Samsung F480 und das gebe ich nicht wieder her!

Ist alles eine Sache der Gewöhnung, glaub mir du wirst dich auch noch daran gewöhnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeG

Hallo !

@ bubblegum:

Jepp, du hast mit allen Antwortmöglichkeiten recht.

Aber ..... ich habe vor dem Kauf getestet. Nur habe ich damals nach ein paar Minuten herumspielen gedacht, dass ich mich an das TS noch gewöhne.

Jetzt muss ich eingestehen, dass das (altersbedingt ?) doch nicht der Fall ist.

MfG

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Aber ..... ich habe vor dem Kauf getestet. Nur habe ich damals nach ein paar Minuten herumspielen gedacht, dass ich mich an das TS noch gewöhne.

Jetzt muss ich eingestehen, dass das (altersbedingt ?) doch nicht der Fall ist.

Kräme Dich nicht. Das ergeht jedem irgendwann mal so - wenn auch nicht beim Handykauf.

Auf der anderen Seite kannst Du stolz sagen: ja, ich kann es doch. Denn in spätestens 20 Jahren wird man Tastatur-Handys vergeblich suchen. Und spätestens dann wirst Du mit leicht zitternder Hand ein solches Handy in der Hand halten und Dir sagen: "Verdammt, hätt ich mal früher mich schon mit der Technik angefreundet." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeG

Hallo bubblegum !

Wenn das noch zwanzig Jahre dauern sollte, bin ich echt überrascht.

Ich befürchte, das dauert keine 5 Jahre mehr.

Aber bis dahin habe ich Schonfrist, hehe :biggrin:

MfG

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

MfG

Mike

Geht auch viel einfacher. ;)

Du gehst auf Telefonbuch->Optionen->nach unten scrollen->Einstellungen->Reihenfolge des Anzeigenamens, änderst auf NAchname Vorname und fertig.

Allerdings ändert das Handy die Kontaktdaten nicht automatisch, das heisst du musst einfach kurz alle Kontakte löschen und wieder mit dem PC synchronisieren. Für neue Kontakte wird es dann automatisch so geordnet.

Alternativ findest du die Einstellung acuh unter Einstellungen->Anwendugseinstellungen->Telefonbuch.

P.S. Dies gilt für die Pink-FW. Da du offenbar eine andere FW hast, weiss ich nicht, wo bei dir diese Einstellung ist, wenn sie überhaupt existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dry.

Hallo ich bins nochmal...

ich habe seit einer stunde nun das Handy und wollte fragen, ob es grundlegende Einstellungen gibt, die empfohlen werden. Netz: o2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HandyPhoenix

Hey an alle,

ich hab mein F480 schon seit ein paar wochen bin total zufriden damit bis auf des mit der Firmware des nervt mich total an!!

Weis jemand wie lang des geht wenn ma des in laden bringt um die neuste draufzumachen??

un nochwas ich hab au schon geschaut was meine aktuele FW für eine isch aber eine frage hab ich immer noch, un zwar hab ich die FW ->F480BOHH3<- un was heißt die 3 ganz hinde dran??

:dankescho schon mal,

Grüße Julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dry.

Hey an alle,

ich hab mein F480 schon seit ein paar wochen bin total zufriden damit bis auf des mit der Firmware des nervt mich total an!!

Weis jemand wie lang des geht wenn ma des in laden bringt um die neuste draufzumachen??

un nochwas ich hab au schon geschaut was meine aktuele FW für eine isch aber eine frage hab ich immer noch, un zwar hab ich die FW ->F480BOHH3<- un was heißt die 3 ganz hinde dran??

:dankescho schon mal,

Grüße Julian

Die 3 steht für Revision 3. Siehe auch https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dry.

hallo ich habe da noch eine frage...

kann man irgendwo einstellen, dass das display auch angeht, wenn man es direkt berührt.bei mir leuchtet es nur auf, wenn man eine der 3 tasten drückt.

dankeschön

Grüße

Dry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Geht nicht, denn wenn das Display AUS ist kann es ja auch keine Berührungen registrieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

Hallo,

ist zwar sicher nicht das größte Problem, aber hätte die Frage wie ihr folgenden Fall löst mit dem F480:

Angenommen, ihr habts bei einem Kontakt ein Bild ausgewählt zu dem Kontakt, dass aufscheint wenn der Kontakt anruft, und eben auch einen eigenen Klingelton für diese Person ....

Wenn man aber nun diese Einstellungen wieder zurücksetzen will (also Standard-Anrufklingelton und kein Bild wenn die Person anruft) ... wie geht ihr da vor. Ich habs gestern versucht, aber ohne Kontakt löschen und neu hinzufügen - ohne die Personalisierung vorzunehmen - hab ich es nicht geschafft. Habt Ihr eine Idee??

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.