Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_user

SGS2 als "WLAN-Stick" für TV benutzen zum streamen

Recommended Posts

_user

Hallo,

hat das von euch einer schonmal gemacht: Das SGS2 an einen Samsung Fernseher anschließen damit er WLAN Verbindung hat? Mein TV erkennt das Handy ohne Probleme, jedoch hänge ich gerade mit dem streaming. Danke um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich weiß ja nicht ob das wirklich funktioniert, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Der TV muss doch im Endeffekt das Handy als WLAN-Stick erkennen. Als Speicher Stick kann ich es mir noch verstellen, aber als WLAN Stick? Der Fernseher müsste ja dann schon vom Werk aus dafür vorgesehen sein, dass S2 als WLAN Stick zu benutzen, mir fällt da das Thema Treiber ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Ich weiß es leider auch nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Möglich wäre ja USB-Tethering, aber dann kommt die Logic meiner Kollegen, wie soll der TV die Treiber ziehen bevor Tethering besteht? Was für ein TV ist es denn von Samsung, und wie weit bist Du denn schon gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Met456

Du kannst ein galaxy s2 als wlan stick nutzen.

1. Verbinde das Handy mit einen Wlan Netz

2. Kabel ran an handy das andere ende an pc oder sonst was

3. Einstellungen testehd oderso steht da da aktivierst du es und schon hat das andere gerät internet ;) habs getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hier geht es darum, dass Telefon als WLAN-Stick für einen TV zu benutzen. Für den PC ist es klar, aber beim TV gibt es immernoch das Problem des Treibers.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Met456

das wird dann nie gehen da man ein treiber schreiben muss für TV

normale 0815 sticks gehen auch sicherlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau das hatten wir ja am Anfang schon angemerkt. Meiner Meinung nach wird es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Sei denn Samsung baut die TV der neuen Generation gleich mit den passenden Komponenten/Treibern zu ihren Smartphones...was aber eher unwarscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Oh das wäre klasse :) Ich bin dafür. Wäre eine Marktlücke :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_user

Mist. Wenn ich USB-Tethering mache, dann erkennt der TV das Handy nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crack_monkey

Soll im groben das TV über das Galaxy ins Internet?

Wenn der Fernseher WLAN unterstützt wäre eventuell die Nutzung vom WLAN Hotspot des Galaxys ein weg den Fernseher ins Netz zu bringen.

Oder soll der Fernseher durch das Galaxy WLAN fähig gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So wie ich es verstanden habe, soll durch das S2, der Fernseher Internetfähig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_user

So wie ich es verstanden habe, soll durch das S2, der Fernseher Internetfähig gemacht werden.

Genau.

Aber selbst wenn es klappt, dann käme das 2. Problem und zwar das Desktopstreaming. Wirklich was gefunden habe ich im Internet nichts, vor allem wäre es wahrscheinlich ziemlich aufwändig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crack_monkey

Ah ok, gut bei mir hatte der Samsung TV Wlan wodurch ich ihn mit dem Galaxy per Hotspot ins Internet bringen konnte, also recht einfach.

Aber nur über USB den Fernsehr ins Inet bringen dürfte wirklich an den dem des Treibers scheitern.

Ok jetzt zu fragen ob der Fernseher nen Netzwerkanschluss hat dürfte sich erübrigen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.