Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artanis86

SGS2 (GT-I9100)- Android update 2.3.3 -> 4

Recommended Posts

Artanis86

Guten Abend ich habe mein SGS2 jetzt ein paar Wochen und habe gelesen das man mit der Kies air app schon auf Android 4 updaten kann. Hab ein paar fragen dazu:

Was bringt mir das update auf Android 4 für vorteile?

Hab ich nach dem update noch Garantie aufs Gerät?

Gibt es änliche risiken wie bei custom roms?

...und die Frage der Fragen...

Wie kann ich das Update durchführen? Hab das Handy mit Kies verbunden konnte aber nirgendwo eine update funktion entdecken !?

Danke im vorraus

Artanis

PS: wie man an den Fragen wohl erkennt bin ich auf dem Gebiet ein Blutjunger anfänger dumme kommentare/bemerkungen könnt ihr euch deshalb sparen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magmar100

Also es gibt 2 unterschiedliche Varianten des s2. das internationale s2 GT-I9100 und die G-Version das GT-I9100G. Es gibt im Moment nur ein Update für die NICHT G-Variante! Bei einem Update über kies., also einem offiziellen Samsung Update hast du natürlich noch Garantie danach. Eine neuere android Version bringt viele Vorteile: Behebung von bugs, Performance Verbesserung, sicherheitslücken werden behoben, etc. Du kannst auch mal schaun, ob es das Update schon over the air gibt (OTA). Geh dazu in die Systemeinstellungen -> Telefoninfo -> Software Aktualisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Danke, nach einer kurzen Registrierung hats geklappt "firmare update wird heruntergeladen" =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Danke, nach einer kurzen Registrierung hats geklappt "firmare update wird heruntergeladen" =) ... Wie lang dauert das so im Regelfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Guten Morgen hab die firmware über nacht Installieren lassen als ich wach wurde und das Handy neu gestartet habe kam die meldung "ihre firmware wurde auf I9100XXKI1 aktualisiert" oder so war noch im Halbschlaf :P

Kurzer check in den Telefoninfos, kein Android 4 sondern legendlich von der Version 2.3.3. auf 2.3.4. ...

ich bitte um weitere Hilfestellung,

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magmar100

Wenn du das GT-I9100 hast, gibt es android 4.

Dann geh einfach nochmal in die telefoninfo und mach nochmal eine Software Aktualisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Es kommt die Meldung das keine Updates verfügbar sind aber ich hab definitiv nicht das G-modell. Bei Modellnummer steht GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mach doch mal einen Screenshot was Kies auf dem PC Dir anzeigt wenn Du das S2 damit verbunden hast.

Dann kann man mehr dazu sagen.

Für alle S2 ohne "G" auch Provider Versionen ist mittlerweile ICS verfügbar.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magmar100

Dann lade dir die PC Software Samsung Kies runter und verbinde dein Handy mit dem PC. Dann kannst du über Kies updaten. Das is die offizielle Samsung Software für smartphones.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid
Guest Ace_Experte

Das ist Kies Air.

Lade Dir doch bitte mal Kies für Windwos runter und installiere das auf demm PC.

Download Samsung Kies

Dann geht auch das Firmwareupdate einwandfrei.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Okay, ich bin zur Zeit nur mit einem UMTS-Stick online also der Download wird einige Zeit in anspruch nehmen falls noch etwas unklar sein sollte, melde ich mich an dieser Stelle nochmal.

Erstmal vielen vielen dank für die schnelle, kompetente Hilfe.

Gruß

Artanis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Tante edit sagt: schon gut ;D

bearbeitet von Artanis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magmar100

Wenns fertig is, kannst ja mal eine statusmeldung abgeben, obs geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artanis86

Also heut morgen hat sich die Kies Software einfach aufgehangen hab die Installation dann abgebrochen ... werd's nächstes Wochenende nochmal Starten weil ich bis Freitag nicht zuhause bin :). Werd mich dann melden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.