Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

bgdfwaft

Hallo,

das habe ich jetzt getestet, es wird angezeit das Datei 2/1xxx überspielt wird, kurz danach wird ein Neustart ausgelöst, sprich Handy ist abgeschmiert.

Ich denke mir bald das das was mit der SDKarte zu tun hat, die ist leider nur FAT32 formatiert weil ich sonst nichts damit anfangen kann:(, somit kann ich auch keine Rechte dort ändern.

Gruß

Andy

An Fat32 kann es eigentlich nicht liegen weil meine auch so formatiert ist!

Vielleicht solltest Du sie aber mal neu fomatieren.

Ps:

mmt/extSdcard/Android/

und in der Zeile 2 Enter mount die: mmt/sdcard/Android/

Das soll natürlich mnt und mmt heißen, ist ein Tippfehler von mir!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Kann man diese Dateien auch mittels DB verschieben? Und was ist das eigentlich für ein Ordner?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-860900-14356904269549_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja kannst Du normal verschieben!

Das ist ein Ordner wo halt die Daten der aufgeführte Apps gespeichert werden.

Oder was meinst Du damit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Ja, die will ich verschieben. Aber ich kann beim zweiten Eintrag nicht den internen Speicher auswählen, weil sich die Daten ja in mnt/asec befinden. Oder soll ich den gesamten Ordner vorher in den internen Speicher kopieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, die will ich verschieben. Aber ich kann beim zweiten Eintrag nicht den internen Speicher auswählen, weil sich die Daten ja in mnt/asec befinden. Oder soll ich den gesamten Ordner vorher in den internen Speicher kopieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, Du mußt dann den Pfad so lassen, das beim zweiten Eintrag es so drin steht mnt/asec/ und im ersten Eintrag so mnt/extSdcard/asec/!

Also den Ordner asec auf der ext.SD Karte anlegen und dann am besten die Daten über DB verschieben lassen wie hier in Möglichkeit 2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Leider funktioniert es nicht. Nachdem ich die Eingabe so gemacht habe, versucht DB die Daten zu kopieren und bricht dann ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-860900-1435690489096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann ist es nicht möglich diese Daten zu verschieben, werde es aber selber nochmal versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Sorry ich verstehe hier absolut gar nichts. Ich habe jetzt zbs apps wie Angry birds, Temple Run 2 wie kann ich die nun auf die ext sd verschieben? Root hab ich Directory bind auch verstehe dort aber auch relativ wenig, zu dem weiß ich nicht einmal wo Temple Run 2 etc überhaupt gespeichert ist?! Im astro manager finde ich die apps nicht...

Bin total am verzweifeln und wahrscheinlich einfach nur zu blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sorry ich verstehe hier absolut gar nichts. Ich habe jetzt zbs apps wie Angry birds, Temple Run 2 wie kann ich die nun auf die ext sd verschieben? Root hab ich Directory bind auch verstehe dort aber auch relativ wenig, zu dem weiß ich nicht einmal wo Temple Run 2 etc überhaupt gespeichert ist?! Im astro manager finde ich die apps nicht...

Bin total am verzweifeln und wahrscheinlich einfach nur zu blöd...

Die Apps selber kannst Du nicht verschieben sondern nur die Spiel Daten, zB. wenn Du ein Gameloft Spiel drauf hast, kannst Du die App selber nicht verschieben aber die Spiel Daten die ja meistens so um die 1 bis 1,5 GB haben und dardurch viel Internen Speicher belegen!

Diese sind meistens unter den data und obb Ordner im Internen Speicher gespeichert!

Wie das ganze geht, schau Dir mal die Videos an:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262255-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen-12.html#post2362545

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Ahh ok danke, das heißt das die apps die um die 50mb groß sind wie zbs angry birds können gar nicht verschoben werden? Also müssen die auf dem Internen Speicher bleiben?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau, die Apps selber bleiben immer im Internen Speicher, wenn angry birds keinen extra Daten Ordner hat, dann geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Ahh danke, habs jetzt mit GTA Vice city gemacht. Hab jetzt noch eine einzige frage und zwar hab ich einfach den obb ordner verknüpft, dort sind ja dann auch wenn ich mir neue apps hole auch deren dateien enthalten, die frage ist jetzt muss ich dann jedesmal die Verknüpfung "erneuern" oder nur die die daten im internen speicher wieder raus löschen? Da ich ja den kompletten OBB ordner verknüpft habe.

Hoffe man versteht mich :)

edit: Und was ist wenn ich eine app wieder deinstalliere? muss ich dann noch irgend etwas machen oder einfach nur die app deinstallieren?

bearbeitet von cawacawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du den ganzen obb Ordner verknüpft hast, wird alles in Zukunft was Daten in den obb Ordner ablegt automatisch auf der SD Karte im obb Ordner gespeichert!

Wenn Du was deinstallierst, sollten auch die Daten dort wieder gelöscht werden!:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Super, Danke. Was ist eig. wenn der interne Speicher quasi voll ist durch verknüpfungen (Also ist er ja nicht wirklich aber das denkt der dann ja) was wird da denn angezeigt bei wie viel speicher noch übrig ist? -10 gb oder so was^^?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich weiß jetzt nicht genau was Du jetzt meinst???

Alles was auf die SD Karte ausgelagert wird und dann mit dem Internen Speicher verknüpft wird, wird zwar im Internen Speicher weiterhin angezeigt aber nur temporär, also im Prinzip erweiterst Du die Größe des Internen Speichers damit.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Ja, ich meine was der zbs. im Einstellungen-> Anwendungsmanager dann anzeigt wenn der speicher ja "eigentlich" voll ist :) Ist eig. ziemlich unwichtig diese frage allerdings wäre es mal interessant zu wissen bzw. werde ich dies wohl in den nächsten tagen herausfinden wenn ich mehr als 11GB apps verknüpfe :D (Hab das S3 erst seit gestern <3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Mal ´en Paar Verständnisfragen:

Nachdem per DirectoryBind alles entsprechend eingerichtet ist und funktioniert:

wohin müssen Daten, z.B. Oruxmaps-Karten, vom PC zum Tablet übertragen werden, auf die externe SD-Partition (mnt/extSdCard/Daten) oder auf die interne SD(mnt/Sdcard/ Daten)?

Angezeigt werden sie ja auf beiden Karten? Was ist den mir derjeweiligen Speichergröße. Ich habe den Eindruck, dass die Speicherkapazität -trotz das ich die Daten auf die externe Karte gespeichert habe- der internen Karte trotzdem abnimmt, so als wenn die Daten auf beiden Karten gespeichert wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jet72

Hallo zusammen

Ich habe auch mal eine Frage,ich habe schon länger Directory-Bind und es hatt auch immer alles soweit funktioniert,aber jetzt muss ich immer zuerst Unbind all machen und dann wieder Bind Checked damit es geht.

An was kann das liegen?

Ich habe das samsung galaxy tab 7.7 Android 4.0.4

Kann mir bitte jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conqueror_01

Hier mal zwei Möglichkeiten wie einfach es ist die Daten von der Externen SD Karte mit dem Internen Speicher zu verknüpfen!;)

Beide Ordner müssen zwingend gleich geschrieben sein, sonst ist das Icon in Directory Bind rot statt grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartZZ

Seltsames Phänomen mit Directory-Bind und Mobil-Odin.

Hallo zusammen:).

Ich habe mit Directory-Bind folgendes Verzeichnis gemountet.

Quelle (hier liegen die Daten):

/storage/extSdCard/Android/obb

Ziel (hierhin wird gemountet):

/storage/sdcard0/Android/obb

Somit werden Daten von z.B Gameloft auf die externe-SD ausgelagert.

Das funktioniert wunderbar:).

Wenn ich jetzt aber Mobil-Odin starte und eine Datei (z.B. Firmware) auf der externen-SD öffnen will, sehe ich nur den Inhalt des obb Ordners.

Wenn ich das obb Verzeichnis in Directory-Bind unmounte, funktioniert Mobil-Odin wieder völlig normal.

Hat dieses Verhalten schon jemand von euch beobachtet?

Kann man das irgendwie verhindern?

Meine Daten:

-Samsung Galaxy S3 mit Jelly Bean 4.12

(I9300XXEMB5)

-Directory-Bind Version 0.2.0o

-Mobil-Odin Pro v.3.65

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BartZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.