Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

urbecke

Einige Apps werden unter/ data/app//com.rovio.angrybirds gespeichert (z.B Angry Birds) und nicht im internen Speicher und werden demzufolge von DirectoryBind auch nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Einige Apps werden unter/ data/app//com.rovio.angrybirds gespeichert (z.B Angry Birds) und nicht im internen Speicher und werden demzufolge von DirectoryBind auch nicht angezeigt.

Was hast Du den für ein Handy, bzw. wieviel Speicher Ebnen hat es denn????

Z.B.beim S3 gibt es nur einen Internen Speicher und eine Ext.SD Karte!

Wo liegt den bei Dir der data/app Ordner auf der Externen SD Karte oder im Internen Speicher???

Sorry komme nicht ganz mit, was Du genau willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Ist es nicht so,dass das S3 den internen Speicher in zwei Teile unterteilt; den Systemspeicher im Root-Verzeichnis und eine emulierte SD-Karte, die nennt sich sdcard0 (mit root-explorer ist die auf 2 Möglichkeiten zu öffnen, entweder im Root-Verzeichnis auf sdcard tippen oder storage/sdcard0. Ein paar wenige Anwendungen werden auf der emulierten sd-Karte installiert,die kann man mit DB auch auf die externe schieben (befindet sich bei mir storage/extsdcard)

Das Problem ist,dass die meisten Apps (z.B Angry Birds) den DATA-Ordner im root-Verzeichnis (data/apps verlinkt mit data/data)nutzen, den kann man mit dem Root Explorer zwar öffnen und ansehen, allerdings findet directory bind nur den data ordner, wenn ich den öffne, zeigt er null Objekte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist es nicht so,dass das S3 den internen Speicher in zwei Teile unterteilt; den Systemspeicher im Root-Verzeichnis und eine emulierte SD-Karte, die nennt sich sdcard0 (mit root-explorer ist die auf 2 Möglichkeiten zu öffnen, entweder im Root-Verzeichnis auf sdcard tippen oder storage/sdcard0. Ein paar wenige Anwendungen werden auf der emulierten sd-Karte installiert,die kann man mit DB auch auf die externe schieben (befindet sich bei mir storage/extsdcard)

Das Problem ist,dass die meisten Apps (z.B Angry Birds) den DATA-Ordner im root-Verzeichnis (data/apps verlinkt mit data/data)nutzen, den kann man mit dem Root Explorer zwar öffnen und ansehen, allerdings findet directory bind nur den data ordner, wenn ich den öffne, zeigt er null Objekte an.

Nein das S3 hat nur einen internen Speicher, sdcard0 und sdcard sind beides die gleichen internen Speicher den sdcard0 unter storage, also den Storage Ordner gibt es erst seit Androide 4.1.1 vorher gab es nur den mnt Ordner!

Es ist also nicht mehr so wie beim S2 das der Interne Speicher geteilt ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Danke,

aber wie finde ich denn das data/apps Verzeichnis mit DB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke,

aber wie finde ich denn das data/apps Verzeichnis mit DB?

Den Data/App Ordner findest Du ja unter sdcard/Android oder sdcard0/Android!

Wenn Du ihn jetzt mit DB verknüpfen willst, also in auf die Externe SD Karte auslagern willst und dann mit den Internen Speicher verknüpfen willst machst Du das genauso wie auf dem Videos, entweder mit der Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2, nur statt mit dem Navigon Ordner, halt mit dem Data Ordner oder dem ganzen Anroid Ordner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Sorry,

ich nochmal. Die Vorgehensweise habe ich schon verstanden. Ich find z.B in Android/data kein Angrybird. Auch die anderen von mir installierten Programme nicht. Link2SD gibt als Speicherort für die installierten Programme eben data/app bzw. data/data an. Mit TotalCommander ist die Datei data im Hauptverzeichnis des Dateisystems mit sämtlichen von mir installierten Apps zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Moment, die App selber kannst Du auch nicht mit DirectoryBind verschieben nur die z.B.Spieldaten die bei z.B. Gameloft Spielen bis zu 1,2 GB groß sein können oder bei Navigon die Maps die z.B 2 GB haben, aber nicht die installierte App sondern nur die Daten auf die die App zugreift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Mir ging es darum. die verschiebbaren Apps, die mir z.B von Link2SD vorgeschlagen werden, eben mittels DB auf die Karte zu verschieben.

Und die befinden sich scheinbar in dem data Verzeichnis, welches sich nicht im Speicher befindet. denn ich kann es mit DB nicht finden. Daher meine Vermutung, das noch einen Bereich außerhalb des internen Speicher existiert. Und ich meine nicht die Systemapps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Über DB ist der Ordner leer.

Wie gesagt die Apps selber kannst Du nicht mit DB verschieben, nur die Daten der Apps!!!

Da wo die Apps installiert werden, das findest Du unter system/app/!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Ich habe nach einem Online-Nandroid Backup im internen Speicher eine Datei mit Namen .zdbox/clockworkmod/backup. Kann ich die wohl gefahrlos mitttels DM auf die Karte verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ersgutermanu

hat jetzt alles einwandfrei geklappt mit den appdaten auf die extsdcard zu schieben

allerdings bin ich noch immer ein wenig verwirrt. bis zum neustart hat er mir unter directory bind auch den entry angezeigt. nach neustart ist dieser aber nicht mehr zu sehen.

die daten befinden sich nach wie vor alle auf extsdcard - aber ich kann nach neustart diverse apps auch nicht mehr starten - z.b. gta vice city

scheinbar verliert die directory bind mit dem neustart den entry - woran liegt das?!

bind on boot, handle usb connection, alert on unbind fail (erste 3) sowie persisent service und bypass path verification (letzte zwei) sind angehakt unter preferences

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

für eine gute Ordnerübersicht empfehle ich DiscUsage, damit kann man die Aufteilung graphisch sehr gut ansehen.

So, ich möchte auch einige Dateien mit DB auslagern und habe dazu aber noch ein paar Fragen.

1. Spielt die Größe eine Rolle, also kann ich beispielsweise den ganzen "Storage card -> media -> Android -> data" (siehe Screenshot) auf die Externe SD-Karte spiegeln?

2. Was passiert wenn sich die Daten in gespiegelten Ordnern ändern, sprich im Ordner "data" kommen neue Dateien hinzu bzw. werden welche gelöscht? Muss man dann wieder alles neu machen, oder ist das wirklich eine Spiegelung sodass dann die Daten automatisch angepasst werden.

Grüße

kiki

post-450025-14356902711512_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, kannst Du, ist im Notfall wenn was mit dem Handy passieren sollte eh besser auf der Ext. SD Karte aufgehoben!

Und zusätzlich würde ich die Datei auch noch auf dem PC sichern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

danke! Kannst Du mir auch meine zweite Frage beantworten?

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Hab noch mal ne Frage zum besseren Verständnis:

Ich habe zwei Dateien nach der zweiten Methode erfolgreich auf die Karte übertragen. Allerdings ist der belegte internen Speicher nicht kleiner geworden. Klar.die Daten werden nur verlinkt, aber die Größe des internen Speichers müsste sich doch verändern oder? Wie soll man denn wissen, wie viel freier Speicher letztendlich noch vorhanden ist?

bearbeitet von urbecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.