Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

ersgutermanu

Jetzt hab ich es kapiert. Die .apk Dateien bleiben bzw. sind ja weiterhin auf dem internen Speicher! Hatte ich ganz vergessen...

Nochmal für alle zum Verständnis, die sich dieselbe Frage stellen:

interner Speicher (sdcard) = 11,5 GB

(ca. 3-4 GB werden durch die Firmware, Kernel, etc. beansprucht und auch nicht angezeigt!)


  • 1,6 GB belegt durch .apk-Dateien der Apps
  • 0,2 GB belegt durch System-Dateien
  • 9,7 GB sind frei.

externer Speicher (extSdCard) = 14,9 GB

  • 12875 MB (= ca. 12,6 GB) sind belegt (mit allen Appdaten, Backups, Musik, Bildern, etc.)
  • 2386 MB (= ca. 2,32 GB) sind frei

Nochmal veranschaulicht in den Bildern aus der Anlage:

post-672706-14356902793405_thumb.png

post-672706-14356902794223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau so ist es, nur eine kleine Berichtigung!

interner Speicher = 16 GB

(ca. 3-4 GB werden durch die Firmware, Kernel, etc. beansprucht und auch nicht angezeigt!)

Bleiben noch (sdcard) = 11,5 GB

1,6 GB belegt durch .apk-Dateien der Apps

0,2 GB belegt durch System-Dateien

9,7 GB sind frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ersgutermanu

Genau so ist es, nur eine kleine Berichtigung!

interner Speicher = 16 GB

(ca. 3-4 GB werden durch die Firmware, Kernel, etc. beansprucht und auch nicht angezeigt!)

Bleiben noch (sdcard) = 11,5 GB

1,6 GB belegt durch .apk-Dateien der Apps

0,2 GB belegt durch System-Dateien

9,7 GB sind frei.

ah, sry! da hast du natürlich absolut recht :icon_cool

danke für die korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aryps

Hallo,

ich benutze DB (0.2.0 o) seit ein paar Tagen und bin ziemlich begeistert vom App und dem simplen Umgang damit. Aber ein kleines Problem habe ich beim Neustart des Handys. Sofern "Bind on boot" aktiviert ist, braucht das S3 Ewigkeiten bis es fertig hochgefahren ist (ca. 10-12 Minuten). Erst nach dieser Zeit starten auch Apps die ich anklicke. Deaktiviere ich "Bind on boot", ist das S3 in 30 Sekunden fertig hochgefahren und kann alles damit machen. Dann starte ich DB und alle Verzeichnisse (5) werden per Klick auf den grauen Speicherbutton verlinkt und im internen Speicher angezeigt. Im Prinzip keine große Sache, aber doch recht nervig...wer hat eine Idee?

Samsung S3 LTE mit Pandoriam 4.5 (root per S3 Toolkit und ODIN)

post-221343-14356903155631_thumb.png

post-221343-14356903156285_thumb.png

post-221343-14356903156934_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo aryps,

wie ich sehe hast Du die DB (0.2.0 o) drauf, versuchs mal mit der DB (0.2.0m) aus Post #1!

Einfach über die 0.2.0o drüber installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aryps

Hallo aryps,

wie ich sehe hast Du die DB (0.2.0 o) drauf, versuchs mal mit der DB (0.2.0m) aus Post #1!

Einfach über die 0.2.0o drüber installieren!

Danke, aber das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Nach 4 Stunden herumprobieren, habe ich aber den Fehler gefunden.

Man sollte doch über /mnt/ die Verlinkungen einleiten, dann geht auch mit "Bind on boot" alles wie geschmiert!

post-221343-14356903158563_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann hat es ja was gutes, ich habe ja schon immer gepredigt das man es mit /mmt/ Verlinkung machen soll!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ok, dann hat es ja was gutes, ich habe ja schon immer gepredigt das man es mit /mmt/ Verlinkung machen soll!:icon_mrgr

Hallo,

kannst Du das bitte in den Startpost übernehmen und auch explizit dazuschreiben, dass man die Version 0.2.0m verwenden soll.

Vielen Dank!

Grüße

kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

kannst Du das bitte in den Startpost übernehmen und auch explizit dazuschreiben, dass man die Version 0.2.0m verwenden soll.

Vielen Dank!

Grüße

kiki

Im Startpost steht es ja im Biespiel und Video so drin das es mit der Ordner Ebne /mmt/ gemacht werden soll!

Und der Link im Post#1 verweist auch auf die DB Version 0.2.0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WERNERHeidi

DB kann keine Verzeichnisse mit einem Leerzeichen im Verzeichnisnamen binden. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Streiche ich die Leerzeichen, wird zwar die Verbindung durch DB genutzt, das ausgeführte Programm findet die Daten aber nicht mehr wegen des fehlenden Leerzeichens. Den Speicherort kann man in dem Programm nicht verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was möchtest Du denn verknüpfen, wo ein Leerzeichen enthalten ist?????:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WERNERHeidi

Ich dachte, ich hätte das Problem einigermaßen verständlich erklärt. DB kann scheinbar keine Verzeichnissse (Forum xda-developers) verbinden. Ich habe versucht, die Datenverzeichnisse von Hand als auch mit Hilfe von DB zu erstellen. Das klappt auch alles. Nur wird anschließend bein Binden der Verzeichnisse ein rotes Symbol angezeigt (Beispiel:

Verzeichnisname: abc DFG) Benenne ich beide Verzeichniss in "abcDFG" um, werden die Verzeichnisse gebunden. Allerdings findet das auszuführende Programm die Daten nicht mehr, da es im Ordner abc DFG die Daten sucht. Ich hoffe, daß ich mich jetzt verständlich gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das habe ich schon verstanden aber um was für ein Programm/ App / Datenverzeichniss handelt es sich, was Du mit DB verknüpfen willst und was ein Leerzeichen im Ordnernamen enthält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WERNERHeidi

Obwohl es völlig unwichtig ist, um welches Programm etc. dabei handelt, will ich Dir doch ein Beispiel geben: "S Note". Dies hat Verzeichnis hat ein Leerzeichen im Namen. Directory Bind kann das Verzeichnis nicht umleiten. Nach Löschen des/der Leerzeichens funktioniert das Verknüpfen. Allerdings können Programm, die auf das Verzeichnis zugreifen wollen, dies nicht mehr tun.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Programme die auf S Note zugreifen wollen (SNote) aber nur angeboten bekommen, durch Umlenkungen auf SNote zu verweisen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn DB Leerzeichen im Verzeichnisnamen zuließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Obwohl es völlig unwichtig ist, um welches Programm etc. dabei handelt, will ich Dir doch ein Beispiel geben: "S Note".

Doch ist schon wichtig, weil so kann ich es ggf. nachstellen und nach einer Lösung suchen!

Allerdings bei "S Note" kann ich das nicht nachstellen, da ich kein Note2 habe!

Aber Du kannst es ja mal mit dem umschreiben der Speicherorte in der App selber versuchen, hier ein Beispiel ist allerdings für "Navigon" aber vielleicht geht es ja auch so, oder ähnlich bei "S-Note"!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252563-navigon_daten_extsd_auslagern-9.html#post2312191

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin.

Galaxy S3 mit ReVolt ROM 3.0.0. Nightly vom 16.01.13, Android 4.2.1.

Ich habe das Directory Bind 0.2.0m installiert.

Es geht mir um die gekauften Gameloft Spiele. Getestet jetzt nur mit Modern Combat 3. Alle Dateien runtergeladen, auf extSdCard/Android/obb/com.gameloft..... verschoben.

Es ist egal ob ich mnt/extSdCard oder storage/sdcard1 nehme, es funktioniert nichts.

Auf der internen Karte verweise ich auch mit storage/sdcard0/Android/obb/com.gameloft...

Wenn ich das Spiel starte soll ich wieder die 1,3GB runterladen. Mit ES Datei Explorer wird auch nichts im internen Ordner angezeigt.

Die App gl2sd funktioniert genausowenig, von daher hatte ich mir hier mehr erhofft...

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin.

Galaxy S3 mit ReVolt ROM 3.0.0. Nightly vom 16.01.13, Android 4.2.1.

Ich habe das Directory Bind 0.2.0m installiert.

Es geht mir um die gekauften Gameloft Spiele. Getestet jetzt nur mit Modern Combat 3. Alle Dateien runtergeladen, auf extSdCard/Android/obb/com.gameloft..... verschoben.

Es ist egal ob ich mnt/extSdCard oder storage/sdcard1 nehme, es funktioniert nichts.

Auf der internen Karte verweise ich auch mit storage/sdcard0/Android/obb/com.gameloft...

Wenn ich das Spiel starte soll ich wieder die 1,3GB runterladen. Mit ES Datei Explorer wird auch nichts im internen Ordner angezeigt.

Die App gl2sd funktioniert genausowenig, von daher hatte ich mir hier mehr erhofft...

Gruß

Andy

Die Daten von Modern Combat 3 werden bei mir unter mmt/sdcard/Android/data/com.gameloft.... gespeichert und nicht unter mmt/sdcard/Android/obb/com.gameloft....

Also mach das ganze mal mit dem data Ordner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Die Daten von Modern Combat 3 werden bei mir unter mmt/sdcard/Android/data/com.gameloft.... gespeichert und nicht unter mmt/sdcard/Android/obb/com.gameloft....

Also mach das ganze mal mit dem data Ordner!

Wenn ich das Spiel runterlade sind ca 30MB im Data Ordner und ca 1,3GB im obb Ordner,warum weiß ich nicht. Es läuft dann aber.

Wenn ich die Daten verschiebe geht nichts mehr, Dirctory Bind spiegelt die Daten auch nicht.

Gruss

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn ich das Spiel runterlade sind ca 30MB im Data Ordner und ca 1,3GB im obb Ordner,warum weiß ich nicht. Es läuft dann aber.

Wenn ich die Daten verschiebe geht nichts mehr, Dirctory Bind spiegelt die Daten auch nicht.

Gruss

Andy

Komisch ist es schon das die Daten bei Dir im obb Ordner sind!

Wenn aber Dirctory Bind die Daten nicht spiegelt dann stimmt was nicht mit der Verknüpfung!

Mach mal folgendes, mach die Daten wieder in den Internen Speicher, dann leg auf dem Ext. Speicherkarte den Ordner Android an, dann gehst Du ins Dirctory Bind und machst folgenen Verknüpfung in der Zeile 1 Enter source die: mmt/extSdcard/Android/

und in der Zeile 2 Enter mount die: mmt/sdcard/Android/

dann Transfer files from target to data einen Haken machen und dann auf Add!

Dann müßte Dirctory Bind die Daten im Android Ordner, also data und obb Ordner automatisch auf die Ext. SD Karte verschieben und dann müßte es auch funktionieren!

So wie es hier im Video Möglichkeit 2 gezeigt ist:

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Komisch ist es schon das die Daten bei Dir im obb Ordner sind!

Wenn aber Dirctory Bind die Daten nicht spiegelt dann stimmt was nicht mit der Verknüpfung!

Mach mal folgendes, mach die Daten wieder in den Internen Speicher, dann leg auf dem Ext. Speicherkarte den Ordner Android an, dann gehst Du ins Dirctory Bind und machst folgenen Verknüpfung in der Zeile 1 Enter source die: mmt/extSdcard/Android/

und in der Zeile 2 Enter mount die: mmt/sdcard/Android/

dann Transfer files from target to data einen Haken machen und dann auf Add!

Dann müßte Dirctory Bind die Daten im Android Ordner, also data und obb Ordner automatisch auf die Ext. SD Karte verschieben und dann müßte es auch funktionieren!

So wie es hier im Video Möglichkeit 2 gezeigt ist:

Hallo,

das habe ich jetzt getestet, es wird angezeit das Datei 2/1xxx überspielt wird, kurz danach wird ein Neustart ausgelöst, sprich Handy ist abgeschmiert.

Ich denke mir bald das das was mit der SDKarte zu tun hat, die ist leider nur FAT32 formatiert weil ich sonst nichts damit anfangen kann:(, somit kann ich auch keine Rechte dort ändern.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.