Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi, ich habe soeben Navigon Europe for Android auf 4.8.0 geupdatet und seit dem funktioniert mein DB nicht mehr. Alle Daten von Navigon waren auf der ext. Card für navigon abgelegt. Sie werden aber nicht mehr zur internen gespiegelt. Ich dachte nun das läge nur an Navigon. Aber nein,...auch andere Spiegelungen zur internen Karte funktionieren nicht mehr. Ich habe schon alles aus- und wieder eingschaltet. dann 2x nen Neustart des S3 gemacht und im Menü von DB Refresh. Nichts geht. Nun dachte ich, vlt. mal die Einträge löschen und neu machen. Aber, wie schon aus früherer Erinnerung ist das Löschen der Einträge recht tricky und ich weiß auch nicht merh wie es ging.

Wie Lösche ich Einträge?

Wäre das Löschen überhaupt ratsam oder was soll ich machen? Kennt jemand das problem und kann helfen? Vlt. sogar DB ganz deinstallieren und wieder neu installieren?

PS: Einträge lassen sich löschen, indem man sie zunächst uncheckt und dann lange drauf drückt. Habe ich gemacht und den Eintrag neu gesetzt. Dann ging es zumindest mit den anderen Spiegelungen. Aber Navigon wird immer noch nicht gespiegelt.

PS vom PS: Jetzt aber. Der Ordner Navigon ist in Großbuchstaben geschrieben. Und genauso muss er auch auf der ext. SD Karte, als auch bei der Pfadangabe geschrieben werden. Jetzt ist wieder alles okay.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartZZ

Für Navigon brauchst du kein DB.

Einfach den Navigon Ordner auf die Externe SD verschieben... fertig.

Auf der internen SD darf kein Navigon Ordner mehr sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Für Navigon brauchst du kein DB.

Einfach den Navigon Ordner auf die Externe SD verschieben... fertig.

Auf der internen SD darf kein Navigon Ordner mehr sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

seit wann ? ging bei mir damals nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartZZ

seit wann ? ging bei mir damals nicht

Hab das seit Version 4.5.

Wichtig:

-Schreibweise "Navigon" (/extSdCard/Navigon/)

-Kein zweiter "Navigon" Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Kommt auch auf das ROM ab.

Mit den Stock Sammy ROMs ging es.

Bei SlimBean (AOSP) findet Navigon den Ordner auf der externen SD einfach nicht mehr.

Vermutlich anderer MountPoint oder was weiss ich.

Dafür braucht man dann wieder DirectoryBind.

Oder das neue FolderMount aus dem Play Store. Denn DirectoryBind soll wohl unter 4..2.x Probleme machen und wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeneser

hallo

probier mal ,, FolderMount ",

vieleicht hilft das.

sorry hab das im beitrag vor mir übersehn.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Is ja ne super App.

Funktioniert ohne Fehler.

Aber wie gehe ich vor, wenn ich wieder alles in den internen Speicher zurück haben will.?

Nachtrag: hat sich erledigt, hab es herausgefunden.

bearbeitet von *hoffi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Is ja ne super App.

Funktioniert ohne Fehler.

bearbeitet von Ice01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Hätte gerne gewußt ob es möglich ist alles zurück zu setzen ?

Habe mir vor längerer zeit das Instaliert doch jetzt habe ich keine direkte Übersicht mehr und hätte gerne alles zurück auf die SD karte !!!

Wie kann ich vorgehen ??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Directory Bind starten und alle Häckchen rausnehmen, bei Bedarf sich die Ordner merken und auf die Interne kopieren.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Directory Bind starten und alle Häckchen rausnehmen, bei Bedarf sich die Ordner merken und auf die Interne kopieren.

Grüße bit

Da denke ich habe ich schon ein kleines Problem !!

Hatte sie damals als ich neu geflasht habe nicht mehr Instaliert und bei Nachträglicher war alles weg ! Also müsste ich doch nur meine Daten neu Umsetzen ??

Nur wie ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das Problem hatte ich auch mal, seither geh ich auf Nummer sicher und spiel vorher ein Backup der Ordner von der externen SD auf den PC. Sobald Directory Bind alle Häckchen raus sind und in den Einstellungen auch, spiele ich das Backup zurück auf die Interne.

Übrigens kann bei einer neuen FW ein Werksreset (sowieso empfohlen) vorkommen und da wird die Interne SD mit gelöscht.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Das Problem hatte ich auch mal, seither geh ich auf Nummer sicher und spiel vorher ein Backup der Ordner von der externen SD auf den PC. Sobald Directory Bind alle Häckchen raus sind und in den Einstellungen auch, spiele ich das Backup zurück auf die Interne.

Übrigens kann bei einer neuen FW ein Werksreset (sowieso empfohlen) vorkommen und da wird die Interne SD mit gelöscht.

Grüße bit

Danke dir !!

habe die Goa 6.3. drauf , wollte sowieso mal die 4.2.2 Probieren . das heißt Werksrest direkt bei Neuinstallation machen und dann sollte alles wieder normal sein ?

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn du die rootet 3 Teilige MG4 nimmst, ist der Werksreset schon enthalten plus root.

Denke aber daran, sollte mal die IMEI weg sein, weil du auf eine ältere Firmware gegangen bist, musst du das MG4 Modem (phone) oder neuer immer nachflashen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Wenn du die rootet 3 Teilige MG4 nimmst, ist der Werksreset schon enthalten plus root.

Denke aber daran, sollte mal die IMEI weg sein, weil du auf eine ältere Firmware gegangen bist, musst du das MG4 Modem (phone) oder neuer immer nachflashen.

Grüße bit

Also ich mache es über cwm da Root schon lange drauf ist dachte halt bei kompletter neu Installation müsste es klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Über cwm kann man keinen Bootloader flashen und ob das richtig sauber ist, bezweifle ich.

Wenn du den Downloadmodus eh nie benutzt, soll lt. xda das Sudden Death Risiko in Verbindung mit alten Bootloadern ausgeschlossen sein.

Da aber auch im Kernel sich fixes für den SD befinden, solltest du wenigstens ein aktuelles CWM benutzen, wie z.B. Philz Touch. Dieses beinhaltet auch den Sudden Death fix.

Es gibt mehrere Fixes einen für den Bootloader und einen für den Kernel, beide sind unabhängig voneinander.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Wie kommst du auf bootloader jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Wie kommst du auf bootloader jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Also ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht richtig habe root und offen hat eigentlich immer alles super geklappt .

Möchte eigentlich nur das alles wider auf der Sd Karte ist

Doch wenn ich eine neue auf spiele wie die 4.2.2 wird ja alles neu gemacht und da sollte doch wieder alles beim alten sein ??

Oder muß ich einen anderen weg wählen?

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Directory bind läuft auf 4.2.2 sowieso nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Directory bind läuft auf 4.2.2 sowieso nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Okay was hätte ich für Möglichkeiten ???

Oder sollte ich damit leben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.