Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]

Recommended Posts

chris264

Richtig! Sorry habe ehrlich gesagt nicht dahin geschaut was er für ein Handy hat dachte er hat ein S2 weil die Frage hier kam.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kein Problem!!!

Das Dateisystem ist das gleiche Android Linux also keine Sorge zwecks inkompatibel...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@ToxicOne

Schön das du das sagst bzw geschrieben hast. Vielleicht brauchen wir die Aussage öfters.

Lg Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

jetzt habe ich auch mal eine Frage. ich sichere ja mit dem KTool die IMEI. Habe jetzt spasseshalber mal einen Check mit dem Tool laufen lassen. Dabei kam die Meldung das 97% OK sind und einige Byte Differenz sind.

Habe dann nochmal eine Sicherung gemacht. Der Check sagte jetzt: !00% ok.

Meine Frage:

Von der heutigen Sicherung habe ich 2 Dateien efs.img und efs.tar.gz

Die letzte Sicherung sind komischerweise 2 Tar-Dateien:

efsbackup.tar.gz

efsdev-mmcblk0p1.img.gz

Ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite ? ( Meine es ist alles ok ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Von der heutigen Sicherung habe ich 2 Dateien efs.img und efs.tar.gz

Die letzte Sicherung sind komischerweise 2 Tar-Dateien:

efsbackup.tar.gz

efsdev-mmcblk0p1.img.gz

Ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite ? ( Meine es ist alles ok ? )

Wenn ich es richtig sehe hast du Turkbey drauf. Die Rom macht, glaube ich, vor der Installation ein Backup deiner IMEI. Daher stammen wohl die beiden Datein. Wenn du es über kTool machst, dann hast du die ersten beiden Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Wenn ich es richtig sehe hast du Turkbey drauf. Die Rom macht, glaube ich, vor der Installation ein Backup deiner IMEI. Daher stammen wohl die beiden Datein. Wenn du es über kTool machst, dann hast du die ersten beiden Dateien.

Ah das bringt Licht ins Dunkel... Stimmt auch mit dem Installationsdatum von Turkbey überein. Turkbey erstellt wohl auch noch einen Ordner namens EFSBACKUP... mit einer tar drin. Ich wunderte mich wo der herkommt.

Habe sicherheitshalber mal alles auf PC und SD-Karte gekloppt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du alles gesichert hast, dann hast du definitiv nichts falsch gemacht. Das mit Turkbey ist mir damals auch aufgefallen, ist eine gute Sache. Kann man es wenigstens nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo Habfinalisten :-)

irgendwas scheint mir seltsam ... Wie gesagt ich sicher mit dem Hellcat-Tool..... So rein sicherheisthalber überprüfe ich an und ab die Backups. Habe ja oben schon davon geschrieben. Also am Anfang schreibt die Prüfung : 100% ok.... Prüft man das Backup dann nach einigen Tage kommt zb 99% ok. Oder ein anderer Wert.

Heißt das dann nicht das bei der Sicherung was "fehlt" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo Treptowers, habe es gerade mal sicherheitshalber selbst probiert. Und siehe da, du hast recht. Warum es so ist möchte ich auch gerne mal wissen. Da hilft mit Sicherheit nur das ganze mal zu beobachten und weiter zu verfolgen. Vielleicht kann man auch den Entwickler anschreiben wo da der Fehler liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Vielleicht isses auch kein Fehler ? Ich möchte nur sicher gehen nicht wenn man was ist das man dann ohne IMEI dasteht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das meine ich ja, deshalb sollte man den Entwickler anschreiben ob das so gewollt oder ein Fehler ist. Hast du noch ein Backup auf dem PC? Wenn ja, dann kannst du doch mal versuchen das zu überprüfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Text um geändert. Weil passt hier nicht rein.

LG

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Und was sagt mir das chris ? Das es OK ist oder nicht ?

@Don: Habe ich denn ich habe nach dem TB Update auf V_12 gleich nochmal ein Nandroid gemacht und dann nochmal die IMEI gesichert. Ergebnis der Prüfung: 100%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@chris246

Sorry, das hilft leider nicht

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wegen den Prozenten bei deiner Sicherung, ist bei mir genauso habe zur Zeit 98%.

Denke mal wird eben so sein, sonst wäre bestimmt schon lange was aufgetaucht wegen der Sache. Weil habe bis jetzt nichts darüber gelesen.

@DonHugo

Habe es für dich geändert!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Denke mal wird eben so sein, sonst wäre bestimmt schon lange was aufgetaucht wegen der Sache. Weil habe bis jetzt nichts darüber gelesen.

Lg

Denken ist das eine, Wissen das andere....;)

Danke für deine Ändereung...

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Denken ist das eine, Wissen das andere....

Danke für deine Ändereung...

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werde den Dev nachher mal schreiben. Dann WISSEN wir es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.