Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]

Recommended Posts

nirujan

Hallo erst mal. Ich bin Neuling. Jedoch hab ich mein Handy geflasht und gerooted. Läuft mit Litning-Rom.

Zu deiner Anleitung: Sie sind ********. Hab die Variante mit dem Emulator probiert. Konnte keinen Pfad finden und kommt mit dem ersten (Basic) Befehl. applet not found.

2. Variante mit Gscript: Starte das Programm (nach dem Verschieben der .sh-Dateien auf die SD-Karte). Kommen drei Befehle vor: Reboot phone, List SD-Card, CPU information.

Öffne List-SD-Card, kommt Meldung. Can't open...

Wenn du dir schon die Mühe machst eine Anleitung zu schreiben, dann macht das auch ausführlich und nicht einfach um den heissen Brei reden. Sitze seit 1 Stunde da, lese und probiere. Klappt nicht's. Tolle Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann nimm die App aus Post#6 K-tool.

Ps. Man kann es auch netter sagen oder, der Ton macht die Musik.

Ps. Die Anleitung klappt ohne Probleme mehrmals getestet.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nirujan

Sorry für meine Ausdrucksweise, da gingen gerade Verzweiflung und Aggression ineinander.

Also hab nun folgendes Problem. Die efs.img und efs.tar.gz wird bei mir auf dem Handy angezeigt. Jedoch auf dem PC im Explorer nicht, hab die versteckte Dateien-Anzeige-Opiton auch drin.

PC: https://www.dropbox.com/s/u0c1s23oc3u7edy/ScreenPC.jpg

Handy: https://www.dropbox.com/s/req4y7h3giz59xt/Screenshot_2012-12-09-20-05-58.png

Wo liegt das Problem? Danke. :)

// EDIT: Hat alles geklappt mit K-Tool. Thx. Peeace!

bearbeitet von nirujan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sorry für meine Ausdrucksweise, da gingen gerade Verzweiflung und Aggression ineinander!

Es sei dir verziehen zum 2Advent :D

Aber schön das es geklappt hat.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wie schaut es aus mit der App "GSII Repair" ?? Die kann auch den EFS Ordner auf die interne SD sichern, ist das auch OK ?? Oder ist die irgendwie nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in Post#222 ich habe die App benutzt.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Schau mal in Post#222 ich habe die App benutzt.

Lg

****Tapatalk****

Sry aber ich sehe es nicht... Das wird nur von k-Tools gesprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich checke es zwar noch immer nicht, aber egal.... Sat mir einfach, ob gs2 repair es genau so gut macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

hallo

ich hätte gerne gewusst,wenn ich das K-tool nehme ob das Handy dann auch gerootet sein muss?

bei mir steht nämlich immer: /sdcard/efs.img not present

und bei tar dasselbe

was mach ich denn falsch?

gruß

hunter60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

tja und da hab ich so mein Problem mit, ich trau mich da nicht ran.Was mach ich wenn das rooten schief geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du dich an die Anleitung hälst geht nichts schief glaub mir. Nur alles mit Ruhe und Geduld machen und genau auf die Bilder schauen.

Außerdem wir sind ja noch da.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

die Probleme fangen schon an mit dem efs/imei sichern.Ich finde absolut den

LQ2 Kernel nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

@helomoto4

Sollst einfach diese App nehmen https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2Lmt0b29sIl0. ist die beste und schnellste Lösung um die Efs zu sichern.

@Hunter

um K-Tool zu benutzen brauchst du Root.

Lg

Ok, das habe ich verstanden! :-P

Ich habe es runtergeladen und das Backup gemacht, dann hat die app es kontrolliert und da stand was mit 100 %, also ist es wohl geglückt.

Ich habe somit 2 Backups von 2 verschiedenen apps, kann ja nicht schaden, mehr zu haben oder?

PS: wie groß sollte das Backup nochmal sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein kann nicht schaden.

Doppelt hält besser :-)

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Sehe ich ganz genauso ausserdem gibt es mittlerweile in der Hinsicht auch viele Wege die zu einem gewünschten Ergebnis führen.. :thumbup:

Nur einige Beispiele neben der bereits Besprochenen.

cRom's die mit einer Aroma Installation und Co daher kommen bieten eine automatische Backup Funktion der IMEI sprich EFS

Sowie auch viele aktuelle Kernels wie den Siyah5 oder auch Dorimanx um nur einige zu nennen.

Von daher macht euch das Smartphone Dasein nicht alt zu schwer.. :rolleyes:

Beste grüße

toxicOne

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nochmal kurz zu der Frage, wie groß das Backup sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.