Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC Novalis

Sharp GX20 Problem bei Unlock mit Prog.von www.unlockeasy.com

Frage

MC Novalis

Hi Leute!

Hab vor kurzem ein Sharp GX20 geschenkt bekommen, nur leider mit A1-Vodafone-Branding, (komme aus Österreich) und naturlich mit Dazugehörigem SIM-Lock! wollte es dann natürlich freischalten, um es mit Telering Sim verwenden zu können. Hab mich hierfür natürlich als erstes mal stundenlang durch sämtliche FAQs gelesen, und mir die nötigen Infos zum Unlock geholt, bevor Ich losgelegt habe.

Dann hab ichs so gemacht:

1. USB Converterkabel (für Sharp GX10, müsste laut einer eurer FAQs fürs

GX20 passen) und USB Treiber installiert. (Kabel wird am COM-Port 4

erkannt)

2. GX20 ans Kabel gehängt (am Display erscheint Kabel-Symbol (denke mal

das heißt dass es die Verbindung soweit erkannt hat))

3. Santel GX 20 - SP Unlocker von www.unlockeasy.com gestartet und COM

Port eingestellt.

4. Klick auf Button "Unlock Phone" ...

Und dann kommts:

5. Fehlermeldung: " Initialize failed!"

Danach schreibt das Handy am Display folgendes (Diagnose-Menü ?) raus:

Funktion Mode *GX - 20K*

ROM Version : 001

GX - 20 Diag Version 1.3

CVS A23-005-0327-4X20K

BLCD (256) : 089 + 004

BLCD (64k) : 075

T_5.0

Danach lässt es sich nichtmehr abschalten und tut auch sonst nix mehr, und ist schon garnicht freigeschaltet! :icon_mad:

Ich hoffe das mir hier irgendwer helfen kann! Wäre echt Wahnsinn, weil ich "steh komplett an " wie's bei uns hier so schön heißt! :confused:

greetz MC Novalis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest phone-company

Hallo,

zuallererst: GX10-GX10i-GX20:

Es funktionieren nur COM Kabel oder USB to COM converter Kabel.Diese Kabel funktionieren für Datenübertragung / unlock / flash.

Dann wird Sharp nicht auf Knopfdruck freigeschaltet sondern alle "Unlockprogramme" dienen nur dazu das Diagnosemenü zu betreten und dann "ZUFUSS" weiterzuentsperren.

Das Diagnosemenü erkennt man daran das im Display **** angezeigt wird. Hat man diese Anzeige erst mal geschafft ist der Rest relativ einfach.

- 1 drücken

- 99 drücken

- den rechten Softkey drücken

- 3 drücken

- 1 drücken und das Gerät nicht mehr berühren bis eine Meldung kommt

- 3 so oft drücken bis das Gerät abschaltet. Nun kurz akku raus und wieder rein und Gerät einschalten.

Wichtig: Während des Vorgangs den Akku auf KEINEN Fall entfernen!!!

Du kannst das Tool im Anhang benutzen.

NecSmartTool2.2.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

:danke: Phone-Company!!!

Werde das gleich mal ausprobieren, muss halt nur zuerst mein gx20 wieder zum leben erwecken, weil ich hab das ding jetz endgültig totgeflasht :biggrin:-(HILFE !!!)

mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte woher ich die FW von A1-Vodafone (= Österreich), oder eien ungebrandete FW bekomme

greetz, MC Novalis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

Danke für die Links! Kann man immer brauchen!

Du hast auch nicht zufällig eine Ahnung wie ich das GX20 wieder zum Laufen bringe?

Wie gesagt, ist ziemlich tot das Teil.

Vielleicht hast ja eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Also das wichtigste ist zuerst einmal den Akku geladen zu bekommen....

dann müssen wir mal weitersehen...Bitte beschreib mal hier genau was Du gemacht hast, dan kann ich Dir vielleicht doch noch helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

Naja, viel gibts hiewr nicht zu schreiben:

Nachdem ich das GX20 bekommen hatte, hab ich mal versucht es zu unlocken. nur leider hat das nicht gefunzt (dachte ich damals, in Wirklichkeit war ich nur soweit dass ich die "codes" aus deinert Anleitung, hätte eintippen müssen, das hab ich damals nur noch nicht gewusst :banging: )

Dann hatte ich Die geniale Idee, das Teil zu flashen.

Ich dachte mir, wenn ich eine ungebrandete FW drauf flashe, is auch der SIM-Lock weg.

Gesagt, getan, neue FW drauf, eingeschaltet, ..., und Vodafone England-Logo bewundert! :(

Dann bin ich dran gegangen, eine Fw nach der anderen (hab ca. 20 verschiedene gefunden) drauf zu flashen, immer in der Hoffnung, eine ugebrandete zu erwischen!

Das ging dann ein paar mal gut, nur irgendwann stand da am Computer-Bildschirm sowas wie: "Communication failed" (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr genau)

Seit dem lässt es sich nichtmehr einschalten, laden oder sonst was! :madman:

Hoffe das bringt dir jetz was, weil ich will das Ding unbedingt wieder zum Laufen bringen!!!

PS: Wegen Akku laden: könnte ja mal versuchen, die Pins vom Ladekabel, direkt auf den Akku zu brücken (oder kann es sein, dass das Handy den Ladestrom speziell pulst, und das direkte Verbinden deswegen nicht geht?)

Hilfeeeee!!!!, greetz, MC Novalis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ok, ich nehme an das die Batterie, der Akku alle ist.....Den zuerst aufladen oder einen anderen aufgeladenen Akku verwenden. Dann kann ich Dich beruhigen...es gibt keine ungebandete Firmware für dein gerät..Sharp stellt hierzulande nur Geräte für netzbetreiber her.....deshalb steht auch nicht sharp drauf sondern powered by sharp.....Akku aufladen und ereut eine vernünftige Firmwaqre flashen...Achte darauf das Du das Gerät nicht zerflashst mit dem Programm welches Du benutzt, sonst geht es zwar nachher an, aber du bekommst nie wieder empfang mit dem teil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

Jetzt komm ich nicht ganz mit?!

Wo sollte denn "powered by Sharp" stehen?

Meinst du wirklich dass der Akku alle ist?!, weil da waren das Letzte Mal als es noch lief, 3 von 4 Strichen.

Wenn ich es ans Ladegerät hänge, dann tut sich auch nix (keine Ladeanzeige oder so)

Bist dir wegen ungebrandeteer FW ganz sicher? kann doch sein, dass bei den mittlerweile ca. 20 - 25 FWs die ich gedownloadet habe , eine dabei ist, die irgendwoher kommt, wo das GX20 mit Original Sharp FW verkauft wird (nur mal so ein Gedanke)

Kannst mir vielleicht jetzt soweit helfen (vielleicht Schritt für Schritt) dass ich

den Fehler doch noch beheben kann?!

Danke im Voraus, greetz MC Novalis :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

AH, bevor ichs vergesse!:

Bist du der Meinung dass ich das Programm das ich derzeit benutze, weiterhin nehmen soll, oder würdest du ein anderes empfehlen?

Hättest eine Ahnung woher ich eine FW vom österreichischen Betreiber A1 herbekomme?

Wäre es vielleicht ratsam, wenn ich direkt zu einem A1 Shop gehe, und ie das machen lasse? oder haben die noch weniger Möglichkeiten / Ahnung von den Ganzen?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

naich weiss nicht wie das bei dem GX20 und Vorgaängern war aber ab GX25 steht powered by sharp da....sorry ich kann Dir so nicht wirklich helfen da ich das gerät nicht in den Händen habe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Novalis

das mit dem "powered by" ist eh nicht so wichtig.

hast dun meine nachrichten bekommen?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Hi habe ich bekommen...ich denke wir sollten mal ein zweites Gerät bekommen da Du durch initialize Diag alles gelöscht hast (Kalibrierung)...ich kann Dir schlecht helfen ohne das gerät hier zu haben.......zu wenig info usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.