Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LarsiW

SHSH Blobs verfügbar?

Recommended Posts

LarsiW

Hi,

ich habe soeben ein Austauschgerät für mein beschädigtes Iphone 3gs bekommen. Da ist jetzt Ios 4 drauf. Könnte es sein, dass irgendwann mal mit dieser Hardware die SHSH blobs auf sauriks Server gespeichert wurden? Ich habe gehört, dass Apple nur die sichtbaren Teile austauscht und das Innenleben meistens gebraucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

mich würde auch mal interessieren wie man herausfinden kann ob eine SHSH sicherung stattgefunden hat oder ob es nur mit probieren geht??!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morbus86

Ähm... über USB-View ECID auslesen, diese dann in Umbrella eingeben und nachschauen!?

mfg morbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

ich habe es jetzt so gemacht, aber ich habe keine möglichkeit in Tiny Umbrella zu sehen ob die SHSH blobs mal gesichert wurden. dann habe ich mal versucht diese zu sichern und das ging problemlos bis 3.1.2 (weiter runter habe ich nicht versucht), aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die SHSH blobs wirklich gesichert sind.

was passiert den wenn ich ein 3GS 16gb mit altem bootrom und iOS 4.0.1 "ohne" SHSH blobs versuche nach dieser anleiitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147716-3gs_ios4_baseband_05_13_04_kein_jailbreak_and_unlock_moeglich.html

auf 3.1.3 zu downgraden? kann ich falls die SHSH gar nicht wirklich gesichert sind, wieder auf 4.0.1 updaten oder kann es sein, dass es dann schrott ist?

ist nämlich nicht meines, sondern von ner freundin und sie hat es gejailbreaked und geunlocked aus österreich bekommen. dann ging es nicht mehr und ohne mich zu fragen, hat sie es halt mal wiederhergestellt. normal würde ich es einfach versuchen, aber da es nicht meines ist, will ich es auch nicht schrotten und gefunden habe ich jetzt auch nichts zu was dann passieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du es ohne SHSH Sicherung es versucht, kommt eine Fehlermeldung das, das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann.

Kaputt geht nichts dadurch :-)

Auf IOS 4.O.1 kannst immer zurück.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

habe es eben versucht, ging aber nicht, da kam nur der fehler 3194. jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch im host eingestellt habe, ob ich ne älter itunes version 9.1 verwenden sollte oder ob es einfach an meinem rechner mit windows 7 liegt.

ich versuche es morgen mal an nem anderen rechner mit xp, ansonsten warten, tee trinken und hoffen das bald der jailbreak kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

so heute auf nem XP rechner Itunes 9.1 installiert, die host geändert und beim ping test kam ich auf die eingetragene IP.

wiederherstellung mit 3.1.2 hat wunderbar funktioniert, nur am ende der wiederherstellung kam die fehlermeldung 1015 und das iphone hängt im dfü-modus fest.

jetzt mein frage, es gibt doch irgendein tool, dass einem da raus hilft?

ich weiß leider nicht mehr wie es heisst und ich finden es hier auch nicht mehr :(

oder soll ich mittels sn0wbreeze die firmeware 3.1.3 zu ner customfirmeware machen, um es damit nochmals in iTunes versuchen?

NACHTRAG:

würde ja den beitrag jetzt löschen, aber das funktioniert nicht. habe eben tiny umbrella aufgemacht um zu sehen ob wirklich 3.1.2 drauf ist. da habe ich dann gesehen, dass es den button "kick out of recovery mode" gibt. jetzt muss ich nur blackra!n drauf hauen. hoffe es funzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.