Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PussyDragon

Sicherheit

Frage

PussyDragon

Hey, Leute.
Vor zwei Jahren beschloss ich, mit der Arbeit an meinem eigenen Startup zu beginnen, das bei der Konfiguration und Einrichtung von Smart Home-Systemen oder Systemen aus der Klasse "Internet der Dinge" helfen soll.
In dieser Zeit ist es uns gelungen, Investoren zu finden, und jetzt haben wir eine echte Chance, ein neues Niveau zu erreichen.
Das Einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist die Sicherheit.
Leider haben wir keinen internen Spezialisten, der dieses Problem lösen kann, so dass ich nach externen Lösungen suchen muss.
Gibt es etwas, was ihr mir empfehlen könntet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Phonebro

Eine gute Infrastruktur ist natürlich das A und O bei einem Unternehmen wie deinem. Wäre schon gut, wenn ihr einen IT Spezialisten kommen lassen würdet, der sich mal einen Überblick verschafft. Die Investition kann sich durchaus lohnen, denn eventuell ergeben sich gewisse Einsparmöglichkeiten. Oft werden nämlich Tools und Programme genutzt, wo es günstigere Möglichkeiten gibt. Ebenso lohnt es mal den Lizenzbestand zu checken. 

 

Sicherheit ist ebenso wichtig. Allein was die Kundendaten betrifft und Mitarbeiter, die von außerhalb auf eure Systeme zugreifen. Professionelle Softwarelösungen für diese Endpunktsicherheit bietet zum Beispiel ivanti: https://www.ivanti.de/products/patch-management-for-sccm

 

Am besten mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Manches kann man ja auch steuerlich absetzen.

 

VG

bearbeitet von Phonebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.