Jump to content
Kreydon

Sicherung erstellen mit defektem Display

Recommended Posts

Kreydon
On 6/10/2016 at 11:30, bgdfwaft said:

Es muss halt ein MHL 3.0 sein, bis zum S6 habe ich schon welche gesehen und die sollten auch das S7 unterstützen.

Aber wenn du dir sicher sein willst, dann ruf bei Samsung an und frag nach.

 

Hast du einen Link zu einem MHL 3.0 welches das S6 unterstützt? Ich kann keins finden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Samsung hat seit dem S6 keine MHL Unterstützung mehr. Gespiegelt wird über Miracast, MirrorLink, Chromecast etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Ich habe mein altes Kabel vom Note 3 benutzt und am Fernseher angeschlossen. Funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
Kreydon

Ich habe nun doch noch einen Weg gefunden auf die Daten zuzugreifen. Und zwar mittels der App Android Lost (bzw. Lost Android wie sie im Play Store heißt).
Die App habe ich über den Play Store im Browser nachträglich installiert. Aktivieren ging per SMS von einem anderen Handy aus mittels Befehl "androidlost register".
Nach erfolgreicher Registrierng kann man mittels androidlost.com das Handy steuern. Dazu muss an sich mit dem Google Account anmelden, der auch auf dem Handy registriert ist.
Nun kann man mittels des Controls "Browserinhalt" sich die Daten auf dem Handy anzeigen lassen und auch runterladen. Dies ist zwar sehr unkomfortabel und auch sehr instabil (die Verbindung bricht ständig ab), hat mir aber geholfen meine Daten trotz defektem Bildschirm und deaktiviertem USB Debugging zu retten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 19 Stunden, poll09 said:

Samsung hat seit dem S6 keine MHL Unterstützung mehr. Gespiegelt wird über Miracast, MirrorLink, Chromecast etc..

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, die Spiegelung ging auch schon seit dem S3 mit den von dir genannten Sachen.

Aber es gibt eben Anwendungen (wie z.B. Games) die über Miracast, MirrorLink, Chromecast usw. nicht so geeignet sind, weil es eben immer leichte Verzögerungen mit der Verbindung gibt, und solche Sachen wie Games deswegen nur dann schlecht spielbar sind.

Da macht eine Kabelverbindung einfach mehr Sinn, und wie schon von "sreins" geschrieben funktioniert es ja mit einem MHL Kabel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann wisst ihr mehr als Samsung selbst. MHL 3.0 Adapter

Samsungs Entscheidungen sind nicht immer zu verstehen aber wenn du diesbezüglich nicht mal bei Samsung einen Hinweis auf MHL-Unterstützung erhälltst kann mich nur ein aussagekräftiger Beweis überzeugen.

 

Es findet sich auch kein Video wo eine Verbindung per MHL zu sehen ist.

Stattdessen findet man so was Klick

Vielleicht sollte @sreins die eigene Aussage bekräftigen.

Oder ihr findet noch was im Handbuch, einfach nach MHL/HDMI stöbern (auf Seite 61 Verbindung mit TV)

Samsung Galaxy S7 Edge Handbuch/Bedienungsanleitung (Deutsch)

Gruß poll09

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das wäre wieder typisch für Samsung, ich weiß es nicht, da ich kein MHL Kabel für Samsung habe, sondern nur ein Normales, aber Samsung hat ja schon immer eine andere Pin Belegung bei den MHL Kabeln gehabt.

Wenn ich ein passendes in die Finger bekomme, dann werde ich es selber testen, aber vielleicht schreibt ja "sreins" nochmal was drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.