Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firevox24

Siedler HD, Gameloft anschreiben !

Frage

Firevox24

Hallo liebe Community

Die Beschwerden um Siedler häufen sich.

( Das Spiel kann nicht abgespeichert werden, Kohlentransport

funktioniert nicht. )

Gameloft und Samsung reagieren nicht auf Beschwerden Einzelner.

Kann man sowas als Kunde, der Geld bezahlt hat, einfach hinnehmen?

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Würde man es updaten wär es eins der besten Spiele (Geschmackssache..)

Ich möchte euch bitten zusammen mit mir, den Support von Gameloft anzuschreiben.

https://www.gameloft.de/support/

(Hier hin und Formular ausfüllen)

Ich möchte von dem Hersteller wenigstens eine vernünftige Antwort wieso das Problem besteht.

Danke für jede Hilfe ;-)

Edit:

"Das Support-Team von Gameloft wird dich sobald wie möglich kontaktieren."

Kam nach dem Ausfüllen des Formulares. Da bin ich mal gespannt... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
climberking

was genau hast du geschrieben?

und melde dich sobalds ne Antwort gibt :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svigo

entwickelt gameloft noch für bada?

auf der Page werden nur die anderen großen Hersteller exklusiv geführt und auch die neuen Games sind nicht im Samsung Store zu sehen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja schön langsam denke ich das ich mir das falsche Handy genommen habe...

immerhin sind doch sehr viele gute Apps im Android Market und das GalaxyS währe ja ebenfalls geil....

hoffe das sich da bald etwas tut!

Zumindest BADA 2.0 gibt mir noch Hoffnung mit feschen Animationen, neuem Res.Management, und weitere Gimnicks....und viele neue Apps

Schon seit über einem Monat keine neu FW mehr irgend etwas großes tut sich da bei Samsung?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Da bin ich auch mal sehr gespannt was da raus kommt, sag bitte Bescheid, wenn sich in der Sache etwas tut, egal ob positiv oder negativ...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

In den Appstorekommentaren steht genug Kritik, da hat bisher keiner drauf reagiert. Demnach wirds keinen jucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Und nachdem grad 5 Gameloft-Spiele fuer je 1 Euro "verramscht" werden... klingt nach "alles muss raus"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Naja....das würde ich nun nicht sagen....Im Android-Market gibts auch so ne Aktionen, wo man die Spiele sogar mal kostenlos bekommt...

Ich sehe das eher als Werbung....

Der Bug nervt mich allerdings auch.;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

ich habe mal eine anfrage an Gameloft gesendet und ich schreib dann sobald ich ne antwort bekommen habe das ganze hier rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

In den Appstorekommentaren steht genug Kritik, da hat bisher keiner drauf reagiert. Demnach wirds keinen jucken.

Es ist echt ein Jammer wie pessimistisch manch einer das sieht.

Ignoriert euch Samsung???

Dann gebt doch nicht gleich auf!

Ich habe nun jedenfalls Post bekommen (Sorry Beitrag kommt etwas verspätet aber hatte viel zu tun)

Zunächst kam von Seiten Samsung folgendes:

Sehr geehrter Samsung Apps Kunde,

Vielen Dank für Ihre Mail an Samsung Apps. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

Ihre Anfrage wird direkt vom Entwickler der App beantwortet. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielen Dank

Das hat mich heute schon recht posetiv gestimmt.

Nun kam heute die Mail, man glaubt es kaum, von Gameloft:

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim Gameloft Kundendienst!

Ich möchte mich für diese Information herzlich bedanken.

Ich leite Ihren Brief an unsere Entwickler und hoffe, dass das Problem schnellstmöglich erlöst wird.

Damit wir das Problem untersuchen konnten, teilen Sie uns bitte folgende Information mit:

- Die exakte Version von dem Firmware auf Ihrem Gerät

- Die exakte Version von dem Spiel, die Sie benutzen.

Es wäre für uns sehr behilflich.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist doch schonmal ein guter Anfang findet ihr nicht?

Werde nun antworten und ihnen die Probleme genausten beschreiben.

Wenn das jetzt noch ein paar mehr machen, bin ich guter Dinge, dass da bald ein Update erscheint.

Wäre also für jede Unterstützung weiterhin sehr dankbar :)

bearbeitet von Firevox24
Übersichtlicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Noch ne neue Antwort bekommen also sie tuen schon was,

das muss man sagen :-)

Hallo,

Vielen Dank für diese Information!

Unsere Entwickler werden diese bestimmt benötigen, um die Ursache von dem Problem zu finden.

Ich leite Ihren Brief an die zuständige Abteilung und hoffe, dass ein Update schnellstmöglich entwickelt wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Die Aussage ist auch nur ne Standart Lala Antwort.

Die hätten das Spiel schon lange fixen können/sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Noch ne neue Antwort bekommen also sie tuen schon was,

das muss man sagen :-)

Hallo,

Vielen Dank für diese Information!

Unsere Entwickler werden diese bestimmt benötigen, um die Ursache von dem Problem zu finden.

Ich leite Ihren Brief an die zuständige Abteilung und hoffe, dass ein Update schnellstmöglich entwickelt wird!

Mit freundlichen Grüßen,

:haha2: , ich schmeiß mich weg.

Die machen gar nix und kannst noch 100x zu denen schreiben. Wer von denen noch etwas kauft ist selber schuld.

Lese mal ein paar Posts früher und klicke den darin enthaltene Link an. Ich sag nur mehr als 3 Monate !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo alle miteinander.

Es mag sein, dass das Thema schon längere Zeit her ist...

Aber was hat es wohl zu bedeuten, dass "Die Siedler HD" nicht mehr im Appstore zu finden ist? Es mag sein, dass das schon länger so der Fall ist, aber mir fiel es erst eben auf...

Ich finde es einfach nur unerhört, dass sie sich nicht um ein Fortbestehen des Spiels kümmern... Zumal man über die Version für das iPad ja auch keine so dollen Dinger liest... =/

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Vielleicht haben wir ja Glueck und es kommt irgendwann mal (mit 2.0?) ein Update. Bei N.O.V.A. gab's ja auch eins, auch wenn es ein halbes Jahr oder laenger gedauert hat.

Ditto fuer Furry Legends und wer weiss was noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Ich hatte die mal vor Wochen (sicher 8-12) bezüglich eines Updates angeschrieben und vor zwei Tagen haben sie mir eine Standard Email zurückgeschickt, wie man Updates installieren kann, etc.

Einfach nur das Letzte der Laden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo zusammen =)

Ja, die Antwort, wie man richtig herunterlädt... auch noch auf "halbwegsdeutsch"...

Die bekam ich komischerweise etwa einen Tag nach meiner mail an Gameloft, so ein bis zwei Monate her... Als ich sie dann freundlich drauf hinwies, dass das Herunterladen nicht das Problem sei, kam noch so eine nichtssagende e-mail als Antwort zurück. Alles aussichtslos... u.u

Über das Support-Team (wohl der einfachste Job der Welt... Standardantwort vorschreiben, Auto-Antworten, fertig) kommen wir da nicht weiter.

Darum habe ich vor etwa einer Woche den Herrn Gregory Wintgens angeschrieben (tätig im Marketing- und PR-Bereich im mitteleuropäischen Raum). Großer Schreck, als plötzlich auch eine Auto-Antwort kam; Wintgens ist bis etwa 1. August nicht da.

Was sich darüber noch ergibt (solange es keine Kommunikationsschwierigkeiten gibt, die Antwort war auf Englisch) kann ich euch dann ja erzählen.

Gibt es denn nicht einen inoffiziellen Weg, das Problem zu lösen? Ich kenn mich mit solchen tiefgründigen Dingen leider nicht aus, darum nur eine Vermutung...

Angenommen, es gäbe einen Weg, in die Programmierung des Spiels eingreifen zu können... könnte man das Problem denn nicht so bewältigen?

Schließlich transportieren die Arbeiter ja auch Gold und andere Rohstoffe, es hapert eben nur an der Kohle. Auf bada 1.0 läuft das ja reibungslos und das bei derselben Spielversion.

Möglicherweise ergibt sich so ein Ausweg? Keine Ahnung... :huh:

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Hi ihrs!

Ich habs aufgegeben überhaupt noch Entwickler anzuschreiben...

Sorry aber auch Gameloft hat scheinbar keine Lust mehr auf Bada oder wartet auf 2.0, was eher schwachsinn ist...

Viele gute Games sind spurlos verschwunden. Hat nicht zwangsläufig was mit Lust-dran-verloren zu tun. Furry Legends zBsp. ist überall weg.

AndroidMarket, iTunes , ich finds nirgendswo.

Meistens arbeiten die an nem Update und man kann nur abwarten.

Als Bada User muss man wirklich ne menge geduld haben oder springt erst gar nicht auf den Zug und kauft sich direkt n Iphone oder Android.

Versuchts erst gar nicht die zu kontaktieren, egal welcher Entwickler es ist!

Entweder die machen was von sich aus oder ihr kriegt eben nur diese Standard-Antworten und werdet damit abgespeist.

Glaubt ihr die schreiben "Bada ist für uns uninteressant!" ?

Die werden ihre Gründe haben, muss man auch akzeptieren oder nachvoll ziehen können.

Nur Preis geben wird das eh keiner, warum und wieso nix mehr kommt.

Gameloft entwickelt fleißig ihre Games weiter, aber für Bada ist da wohl eher nur wenig Zeit...

Es gab etwas Hoffnung, als von Konami ENDLICH mal was kam in der Form von PES2011.

Aber das wars dann auch schon... Schade, kann man aber nix machen.

Ich hab Capcom angefragt wegen RE und SF, Konami wegen SH oder Castlevania.

Die Antwort war entweder so mies schlecht das sie direkt gelöscht wurde von mir oder es kam nichts zurück.

Capcom meinte was mit "Nein nichts geplant."

KEIN Bada-Flame!

Ich mag mein Wave und habe dafür mein Iphone 3GS verkauft und bin weiterhin zufrieden, nur was Spiele angeht, da ist man mit Bada weiter hinten in der Reihe, aber trotzdem noch besser dran als Blackberry oder WP7 Besitzer. Die haben soweit ich das gesehen habe, NUR Java Games mit überteuren Preisen!

Kann den Frust auch gut nachempfinden, denn man ist selbst nur Verbraucher und möchte das etwas funktioniert und wenns Fehler gibt wie eben hier bei Siedler HD und sich nicht drum gekümmert wird, dann ist das schon mies!

Wartet ab, mehr kann man leider nicht tun. Bei FlashStrike 3D oder auch NOVA hats gedauert und nun läuft es aber.

Ihr könnte es weiter versuchen mit Emails, aber glaubt mir, damit erreicht ihr nichts.

Ist einfach n typisches arogantes Verhalten wenn man Erfolg hat und sich n Dreck um die Kunden kümmert.

Kann nur noch sagen... Kopf hoch, alles wird gut... oder auch nicht.

Finds genauso Schade wie ihr, aber uns sind die Hände gebunden.

bearbeitet von Va|entine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo, Hartbreaker.

Ich denke auch, entweder kommt was großes mit bada 2.0 oder eher nichts mehr...

Der Informationsfluss zu den Kunden ist auf gut Deutsch einfach kacke.

Darum habe ich ja mit dem Gedanken gespielt, ob was auf inoffiziellem Wege beschreitbar wäre. Aber das kann nur einer der Leute hier im Forum sagen, die sich darauf verstehen...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.