Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firevox24

Siedler HD, Gameloft anschreiben !

Frage

Firevox24

Hallo liebe Community

Die Beschwerden um Siedler häufen sich.

( Das Spiel kann nicht abgespeichert werden, Kohlentransport

funktioniert nicht. )

Gameloft und Samsung reagieren nicht auf Beschwerden Einzelner.

Kann man sowas als Kunde, der Geld bezahlt hat, einfach hinnehmen?

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Würde man es updaten wär es eins der besten Spiele (Geschmackssache..)

Ich möchte euch bitten zusammen mit mir, den Support von Gameloft anzuschreiben.

https://www.gameloft.de/support/

(Hier hin und Formular ausfüllen)

Ich möchte von dem Hersteller wenigstens eine vernünftige Antwort wieso das Problem besteht.

Danke für jede Hilfe ;-)

Edit:

"Das Support-Team von Gameloft wird dich sobald wie möglich kontaktieren."

Kam nach dem Ausfüllen des Formulares. Da bin ich mal gespannt... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ace~

Hallo zusammen =)

Da die Antwort. Hab sie zuerst gar nicht im Postfach bemerkt, trotzdem ist sie früher da, als erhofft.

"Sehr geehrter Herr ***,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen des Supports weitergeleitet, da ich Ihnen in Hinblick auf technische Probleme zu unseren Spielen beim besten Willen keine Auskünfte erteilen kann. Mir liegen demnach auch keine Informationen über ein zu erwartendes Update für Die Siedler Bada vor. Eventuell können Ihnen meine Kollegen vom Support mehr sagen – sie werden sich bei Ihnen melden."

Eigentlich habe ich ja erklärt, dass ich das Support-Team extra umgangen bin... aber was solls...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Hallo zusammen =)

Da die Antwort. Hab sie zuerst gar nicht im Postfach bemerkt, trotzdem ist sie früher da, als erhofft.

"Sehr geehrter Herr ***,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen des Supports weitergeleitet, da ich Ihnen in Hinblick auf technische Probleme zu unseren Spielen beim besten Willen keine Auskünfte erteilen kann. Mir liegen demnach auch keine Informationen über ein zu erwartendes Update für Die Siedler Bada vor. Eventuell können Ihnen meine Kollegen vom Support mehr sagen – sie werden sich bei Ihnen melden."

Eigentlich habe ich ja erklärt, dass ich das Support-Team extra umgangen bin... aber was solls...

lg,

Ace

Du kannst aber durchaus hoffen, dass du möglicherweise eine "bessere" (=nicht Standard) Antwort kriegst, wenn das von oben herunter an den Support weitergegeben wird als wenn du dich direkt an den Support wenden würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Seit heute gibt es ein Update von Siedler im App-Store, wenn ich das richtig sehe. Kann mal jemand schaun ob nun die Bugs weg sind? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Oh danke für den Hinweis.

Ich lade es gerade (ist wohl ein größeres Update). Ich gebe nach einem kurzen Test bescheid.

Das wärs ja =)

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Was waren denn die Bugs wenn ich fragen darf? Ich habe jetzt 2 bis 3 Einsteigermissionen ohne Problem durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Das Problem war (vermutlich nur für bada 1.2), dass die Träger aus der Kohlemine keine Kohle transportierten.

Dies wurde jedoch mit dem neuen Update behoben. Für bada 1.2 funktioniert das Spiel wieder! =)

Habe die KF3 als Firmware.

Auffällig hingegen war eine längere Ladezeit der Missionen als gewöhnlich. Aber das kann man ja in Kauf nehmen.

Schön, dass dieses Problem kurz vor dem Release von bada 2.0 ein Ende gefunden hat.. mal sehen, was dann kommt..

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Dann setz doch bitte im Appstore ein Kommentar rein, dass es nun wieder funktioniert, damit die Leute das auch wieder fleißig kaufen und Gameloft eine kleine Belohnung hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ist erledigt, hoffentlich drehen sich auch genug Leute danach um, denn das Spiel wurde in meiner AppStore-App nicht als Update angezeigt. Da muss man schon selbst "Die Siedler HD" in der Suchleiste eingeben, also nicht gerade eine Alltagshandlung... =/

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

Würd's ja kaufen, aber per Mobilfunkrechnung bekomme ich nur die Fehlermeldung

Service nicht verfügbar (5600)

Wird Alice (=o2) nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo hoshl,

ich dachte, ich hab gelesen, man kann gerade bei O2 per Handyrechnung zahlen... da ich aber immer mit Karte zahle, kann ich leider keine genauen Angaben dazu machen =/

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Uii... funktioniert wieder..

habe aber echt lange genug gewartet.

Hab jetzt 2.0 drauf und da laufen bis lang ja noch keine Apps.. :-)

Extra nun wieder zurück flashen werd ich nicht ^^

Aber man sieht, dass das Anschreiben manchmal eben doch HILFT!!

Ich frag einfach mal so in die Runde, glaubt ihr die hätten ein Update rausgebracht, wenn sich da keiner beschwert hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Ganz klar nein! Ich denke mal, dass deren Entwicklungs/Support-Team sicherlich an wirtschaftlich interessanteren Projekten arbeiten. Was sicherlich nun den Ausschlag gebracht hat war, dass die Beschwere zunächst an eine höhere Ebene geschickt wurde und von dort dann an das Supportteam nach unten durchgereicht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Es gibt ja leider keine Feedbacks seitens Gameloft...

Ich würd mir nicht drauf einbilden, dass meine Mail an eine höhere Instanz von Gameloft etwas gebracht hat, obwohl das wahrscheinlich schon ausschlaggebender sein könnte, als sich lediglich an das Support-Team zu wenden. Aber die Masse von Meldungen sollte es letztendlich geregelt haben... wohlmöglich haben sie schon länger daran gearbeitet, denn schon eine Zeit lang war das Spiel im AppStore doch nicht mehr zu finden, glaube ich.

Btw, es bringt meistens sowieso mehr, bei einem Unternehmen persönlich vorzusprechen (wer hat schon die Möglichkeit dazu?) oder sich wenigstens doch telefonisch an ein Support-Team zu wenden (meist kostspielig, zumindest bei Gameloft)...

Ich genieße einfach das Spiel noch, solange es mit bada 1.2 geht. Denn ob sich Gameloft noch um eine gebräuchliche Version für bada 2.0 kümmert, steht ja in den Sternen.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Huhu,

Hat jemand von euch schon die 1. Mission der Maya geschafft? Mein Problem ist, dass ich zum Verrecken keinen Platz finde an dem ich einen Hafen bauen kann. Dies ist aber unabdingbar, da man selber praktisch keine Resourcen in seinem Startgebiet hat und deswegen zum der Mission namensgebenden "goldenen Strand" übersiedeln muss.

Kann jemand Abhilfe schaffen, oder ist das wieder ein Bug? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ich hab für dich mal kurz reingeschaut, bin selbst noch bei den Wikingern. Das sieht ja fies aus.. Ganz im Osten der Karte ist eine Fähre, kann die denn nicht ohne Hafen anlegen?

Ansonsten musst du mit Türmen oder Pionieren deine Landesgrenzen ausweiten und für mehr Platz Wälder roden sowie Felsen abbauen.

Viel Glück.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Dass im Osten der Karte eine Fähre ist, ist glaube ich auch ein Fehler. Denke mal die sollte urpsürnglich deinem Gegner gehören, damit der auch übersiedeln kann.^^ Du hast nämlich nun tatsächlich zwei Fähren von Anfang an. Eine in deinen Gewässern und eine in gegnerischen Gewässern. Aber nun zurück zum Problem:

Zum erfolgreichen Übersiedeln braucht man:

1. Eine Fähre, die man in einer Werft baut. (In diesem Fall hat man von Anfang an eine.)
  2. Einen Gründungswagen. Dieser lässt sich nach Errichten einer Eselszucht+Getreibehof und einer Fahrzeugmanufaktur bauen.
  3. Einen Hafen auf beiden Inseln+Handelsschiffe um die neue "Siedlung" mit allem zu versorgen, was nicht Bestandteil des Gründungswagens ist.

Das Problem liegt einfach darin, dass der Gründungswagen nur ein paar Steine, Holz, Hämmer und Pioniere geladen hat. Man braucht aber für eine neue Siedlung zumindest mal eine Spitzhacke für einen Steinmetz oder aber Axt für den Holzfäller. Ohne Werkzeuge und Material kommt man da drüben halt nicht weit. Fazit man braucht einen Hafen!

Wieso aber kann man nun die Mission nicht ohne die zweite Insel schaffen? Das liegt einfach daran, dass du kein Gold hast auf deiner Startinsel. Die einzigen ertragreichen Vorkommen liegen von Anfang an im gegnerischen Gebiet. Dir bleibt nur ein einsames Goldschildchen mit dem knapp 30 Soldaten mittlerer Stufe ausbilden kannst. Man braucht aber in der Regel doppelt so viel der höchsten Stufe um einen Gegner der Größe in die Knie zu zwingen.

Woher ich das weis? Ganz einfach! Bei Anfang jeder Mission wird meine Startarmee einmal quer über die Insel geschickt, alles erkundet und 10 ausgebildete Geologen erschließen erstmal jeden Berg. Wenn ich dann weis wo die Vorkommen liegen starte ich die Mission mit einer gut überlegten Ausbreitungs- und Baustrategie neu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ich glaube, unsere lieben Moderatoren könnten den Thread in "Die Siedler HD - Tipps und Tricks" umbenennen, das Problem mit Gameloft hat sich ja erst einmal erledigt und hier wird ja nun über das Spiel gesprochen.

Also, ich habe mich nun eben mal für rund 10 Minuten an das Spiel (allerdings die PC-Version) geklemmt. Da dort die Fähre im Osten auch den Mayas (also einem selbst) gehört, denke ich, es gibt keine Probleme mit einem Fehler oder ähnlichem. Merkwürdig finde ich es allerdings auch...

Ich habe mit viel vorspulen eine Holzproduktion, ein großes Wohnhaus und eine Steinmetzhütte errichtet. Die Berge in dem Startgebiet des Spielers sind ein Witz... kaum Vorkommen.

Östlich des eigenen Lagers befindet sich eine Insel mit Bergen, mehr konnte ich leider nicht herausfinden, da die gegnerischen Truppen recht früh in mein "Lager" einfielen und mir das vor lauter Vorspulen nicht auffiel.

Ich finde es merkwürdig, dass es ein wenig an Werkzeugen mangelt... Ich kann mir vorstellen, dass das Startlager nicht das entgültige Lager ist... vielleicht sollte man sich so schnell wie möglich der mageren Ressourcen bedienen und nicht auf Dauer dort siedeln. Baut man nicht jeden möglichen Platz voll, ist auch sicher noch welcher für einen Hafen übrig.

Ich stelle mir vor, du solltest dein Startlager aufgeben, sofern auf der anderen Insel genug Bauplatz ist. Zu Anfang wäre es schlau, ein paar Eisenerzminen sowie Eisenschmelze und Werkzeugschmiede zu bauen. Du kannst dich ja deiner anfänglichen Kohlevorräte bedienen, was deine Kohleminen zu Beginn etwas entlastet, das gibt dir Vorsprung. Dann kannst du doch die nötigen Werkzeuge bauen, nicht?

Hoffe, das war etwas hilfreich.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Ja so ähnlich dacht ich mir das auch. Nur leider finde ich einfach nirgends eine Stelle um einen Hafen zu bauen, ganz egal wie viel ich abholze und erkunde.

Wenn du irgendwo ein Plätzchen findest, sag mir doch bitte bescheid.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Spontan würden mir die Felsen nördlich an der Küste des Lagers auffallen.. Hast du die schon alle abgebaut?

Weiter wüsste ich auch leider nichts.. =s

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Soooo hab die Mission nun geschafft. Es befindet sich westlich der Siedlung eine Stelle für einen Hafen verborgen unter 2 Bäumen (Bilder angehängt).

Lösung zu der Mission:

1. Baut in eurer Startsektor eine kleine Eisenproduktion und Eselzucht auf um einen Gründungswagen erstellen zu können.
  2. Errichtet Hafen, Werft (südlich eurer Startsiedlung ist Platz) und baut zwei Handelsschiffe.
  3. Setzt den Gründungswagen mit einer Fähre auf die neue Insel über und siedelt an der Stelle an der der zweite Hafen gebaut werden soll.
  4. Bildet so viele Gärtner aus wie ihr Schaufeln besitzt und setzt diese auf die neue Insel über. Dort entlasst ihr sie um die neue Siedlung mit Schaufeln zu versorgen damit Planierer ausgebildet werden können.
  5. Errichtet den zweiten Hafen.
  6. Verbindet nun den Starthafen über eine Handelsroute mit euren zweiten Hafen und beginnt erstmal damit eure restlichen Stein- Holzvorräte auf die neue Insel zu verschiffen. Anschließend liefert alle Werkzeuge und !Eisen!
    auf die neue Insel.
  7. Sobald die nötigen Startresourcen - d.h. genügend Holz/Stein und zumindest 1 Axt, 2 Spitzhacken, 1 Säge, 1 Sense und oder 1 Angel, oder genügend Eisen und Kohle - könnt ihr alle restlichen Resourcen rüberschaffen. (Tipp: Durch Ausbilden von Dieben, könnt ihr überflüssige Bevölkerung von der Startinsel auf die neue verfrachten.)

Nun habt ihr es auch schon geschafft, denn die neue Insel liefert genug Platz und Resourcen um 5 Gegner zu bezwingen und euer Gegner ist auch zu dumm um überzusetzen. Zu guter letzt freut euch auf dem Moment, in dem eure "Spanische Armada" an der Küste der gegnerischen Versorgungsregion einläuft.

post-549352-14356870458722_thumb.jpg

post-549352-14356870459141_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.